Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AV Receiver für Nubox WS 201 Set und CE 400 SW Sub?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ThomasB
Star
Star

Re: Welcher AV Receiver für Nubox WS 201 Set und CE 400 SW S

Beitrag von ThomasB »

Von Lautsprecher war nie die Rede???

Du schreibst:
Schon nach ca. einer halben Stunde kann man ihn keine Sekunde mehr mit der Hand berühren und er brachte schon kurz darauf die Display Meldung "AMP Overheating" mit anschließenden automatischen Neustart.
AMP Overheating -> Verstärker überhitzt? Merkwürdige Sache, sollte er frei auf dem Boden stehen dürfte es tatsächlich nicht an der Belüftung liegen. Tritt das Problem denn auch im - Bereich auf oder nur bei Pegelorgien im Plusbereich? Nicht dass man einen Defekt in Erwägung ziehen sollte...

Sind die Lautsprecher denn jetzt getrennt? Tiefbassbefreit macht der Verstärker das ganze nämlich locker mit, auch deine kleinen Discopegel sofern du tatsächlich nicht irgendwas anderes verstellt hast was in zu geringen Pegeln reduziert. Dass du längerfristig bei -10 oder höher hören kannst, glaub ich noch nicht.
Nuvero 14
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Ach-schon wieder einer....und ich wiederhole mich immer wieder und immer wieder....
Na ja-tue mall meinen Senf bei...

Erstens-wie gross ist der Hoerraum ueberhaupt?!!!
Weil wen es ein bis 15qm raum ist,mueste es reichen und das ganze ist nicht richtig eingastellt.

Zweitens -deine Hoergewonnheiten?!!!
Hoerst du Trance und aenliches nur bei Ekstremstpegeln,und hast einen groeseren hoerraum-dan langt das sistem Vorne und Hinten nicht!!!

Eines sind niedrige bis mittlere pegel in kleinen bis mittleren Hoerreumen,dauerhaft hohe pegel in grossen Reumen sind aber ganz was anderes!

Und wegen der Beratung zu 3x derselbe Lautsprecher vorne (egal ob WS-201 oder 311er)-wierd klanglich schon stimmen.Aber bei sehr hohen Pegeln sieht die Sache einwenig anders aus-voralen beim verwenden von kleinstlautspraecher in der front und Center!!!

Und wieder schreibe ich... http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 630161"Und um mich kurz zu halten-bei allen Nubert Boxendaten vermisse ich die angabe der Maximallautstaerke!!!
Nicht,das ich sie "ausloten"will,aber da ich der Meinung bin,das der Center der am meisten geforderte Lautsprecher im Sistem ist (auch mehr als der Woofer-der weis ja was er "um die Ohren bekommt"),muss er pegelmaesig mit den Frontboxen mithalten koenen,oder sie sogar ubertreffen!
UND DAS MEINE ICH ALLES TIEFBASSBEREINIEGT-der Center wierd ja halt irgendwo im Tiefbass entlastet."

TIEFBASSBEREINIGT-habe ich gemeint im kontekst einer Kombination mit Vollbereichs-Stand-LS vorne!

Also-bei kleinen bis hohen mittleren Pegeln sind 3x311er schon OK,aber bei sehr hohen Pegeln merkt man dem Center schnell die Anstrengung ann (vorallen auch wen der Verstaerker nicht mehr kann).
Mit 2x311 und den CS411 vorne kommt man da unangestrengt in eine ganz andere Pegelregion (und auch der Receiver dankt es einem).

Und wegen des AVR-natuerlich schaltet er sich ab-Kleinstlautspraecher verlangen bei hoechst moeglichen pegel dem AVR unvergleichlich hoehere Leistungen ab als zb. die 391er oder der CS-411,und ven man die "kleinen" mit einen Sub entlastet ist der "zugewin" im Pegel nicht grawierend,weil man da schon in die Pegelbereiche "drengt",die die "kleinen" nicht mehr koenen (nur der AVR und die LS werden entlastet und so spielt es bei den Pegeln klarer und unangestrengter).

Und beim beschallen bis cca.20qm solte der Pio. reichen.Aber wen hohe Pegel und groeserer Hoerraum,dan...

Guck mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=31068
hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32663
und hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=30978 ab seite 39 was ich geschrieben habe...

Es ist aber auch so,das das bessere des guten feind ist,und auch,das die meisten Nubert-LS "locker" hohe Pegel koenen (wen man genug "futter" hat),und man dan "automatisch" immer lauter stellt :wink: ...aber irgendwo ist auch die Grenze,und der kluegere gibt dan halt nach...

Gruese

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Solbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Solbe »

skritikrt hat geschrieben:Ach-schon wieder einer....und ich wiederhole mich immer wieder und immer wieder....
Na ja-tue mall meinen Senf bei...
Darauf antworte ich noch. Aber nicht jetzt. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust - dazu ich das Ganze viel zu chaotisch und ungeordnet, aber ich werde auch zu deinem Beitrag meinen Senf geben. Hoffe er hilft mir. Wenn nicht, werde ich es entsprechend schreiben. :-)

Trotzdem Danke & Bis dahin
Viele Grüße
Solbe
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Keins der Argumente macht irgendwo Sinn...

Für Tiefbassmusik mit Extrempegeln limitiert der Sub und nicht der AVR sofern korrekt eingestellt ist. Sein AMP schaltet ab, also prügelt er wohl offensichtlich die WS 201 mit Tiefbass.

Bevor man über einen Neukauf sich Gedanken macht sollte man erstmal mögliche Fehlerquellen ausschliessen.
Nuvero 14
Solbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Solbe »

ThomasB hat geschrieben:Keins der Argumente macht irgendwo Sinn...

Für Tiefbassmusik mit Extrempegeln limitiert der Sub und nicht der AVR sofern korrekt eingestellt ist. Sein AMP schaltet ab, also prügelt er wohl offensichtlich die WS 201 mit Tiefbass.

Bevor man über einen Neukauf sich Gedanken macht sollte man erstmal mögliche Fehlerquellen ausschliessen.

Sorry, aber ganz ehrlich.- Keins deiner Argumente macht irgendwo Sinn, dass heisst, dass du mir bisher nicht weiterhelfen konntest.

Ich zweifel an deinen Absichten. Was bezweckst Du mit einen Beiträgen? Du schreibst in 3. Person, obwohl Du den Thread-Ersteller ansprechen möchtest - worin liegt deine Absicht d.h. was erhoffst du Dir von deinen Beiträgen? Möchtest du anderen helfen, oder worum dreht es sich?

Ich kann mit deinen Beiträgen absolut 0,0 anfangen. Sie sie obsolet d.h. überflüssig. Du kannst sie dir - ganz ehrlich - auch sparen, weil sie keinen nutzen bringen. Zumindest für mich - und ich bezweifle, auch für alle anderen.
Solbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Solbe »

Ehrlich gesagt, finde ich die Entwicklunfg dieses Threads als sehr schade.

Nubert machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Nubert schiente mit mir einen Käufer zu gewinnen.

Das Forum schiente zunächst sehr nett und kompetent. Doch nun, scheint es das ganze Gegenteil zu sein. Schade. Ich mag annehmen, dass auch dieses Forum unter einer gewissen Kontrollen liegt und so auch im gewissen Maße für die Nubert-Community repräsentativ ist.

Vielleicht ist es auch nicht so. Trotzdem schade, wohin sich dieses Thread entwickelt... :-(
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich versuch dein Problem zu lokalisieren, aber stats Infos zu geben kommt halt nichts zurück. Viel Erfolg noch, auf deinen Wunsch bin ich hier raus.

Unfreundlich wollte ich nicht rüber kommen, entschuldige dies, es nervt nur tierisch wenn die Fragen, die dir die Leute hier stellen, nicht beantwortet werden.
Nuvero 14
Solbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Solbe »

ThomasB hat geschrieben:Ich versuch dein Problem zu lokalisieren, aber stats Infos zu geben kommt halt nichts zurück. Viel Erfolg noch, auf deinen Wunsch bin ich hier raus.

Unfreundlich wollte ich nicht rüber kommen, entschuldige dies, es nervt nur tierisch wenn die Fragen, die dir die Leute hier stellen, nicht beantwortet werden.
Ich weiß überhaupt gar nicht, von welchen Fragen du überhaupt sprichst. Sorry. Vielleicht liegt es ja daran, dass keine deine Fragen beantwortet, einfach, weil keiner versteht, welche Fragen du überhaupt stellst. ;-)

Ok. Dann schön, dass du aus dieser Diskussion raus bist.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Also bitte-an alle-freundlich bleiben und ein konstruktiewes Lewel beibehalten.So kommen wier nirgendwo hin.

@Thomas-mit aller Hochachtung,aber wenn du mier dan die zahlreichen AVR-abschaltungen hier im Forum erkleren kanst (mit mitlaufenden Sub.),dan werde ich deine Meinung teilen.Und bitte-wo liege ich falsch?Meine meinung ist halt auch die-nicht nur im Tiefbass sind bei sehr hohen Pegeln hohe Leistungen gefragt!
Also bitte konstruktiev argumentieren.

@Solbe-du soltest aber auch mehr infos posten,sonst kann dier keiner kompetent helfen.
Also
-hoergewonheiten!!!
-raumgroese!!! (auch zb.Deckenhoehe...symetrisch,asymetrisch...L-foermig..)
-raumbeschafenheit,moebelierung,baumaterial (zb. Knauf,Rigips "frisst" bass wie Sau-da helfen nur "grose Geschuetze")
-richtig klibriert (das heist-notfals manuel zb.alles auf small zb.bei 100Hz trennen und alle EQ verbiege Audisey...sche... ausgeschaltet)!
-woofer richtig eingepegelt,Phase eingestellt!
-fieleicht den PC ausschliessen und per DVD,TV oder zb.Discman probieren...

Also-probieren geht ueber studieren.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Solbe
Newbie
Newbie

Beitrag von Solbe »

skritikrt hat geschrieben:Also bitte-an alle-freundlich bleiben und ein konstruktiewes Lewel beibehalten.So kommen wier nirgendwo hin.

@Thomas-mit aller Hochachtung,aber wenn du mier dan die zahlreichen AVR-abschaltungen hier im Forum erkleren kanst (mit mitlaufenden Sub.),dan werde ich deine Meinung teilen.Und bitte-wo liege ich falsch?Meine meinung ist halt auch die-nicht nur im Tiefbass sind bei sehr hohen Pegeln hohe Leistungen gefragt!
Also bitte konstruktiev argumentieren.

@Solbe-du soltest aber auch mehr infos posten,sonst kann dier keiner kompetent helfen.
Also
-hoergewonheiten!!!
-raumgroese!!! (auch zb.Deckenhoehe...symetrisch,asymetrisch...L-foermig..)
-raumbeschafenheit,moebelierung,baumaterial (zb. Knauf,Rigips "frisst" bass wie Sau-da helfen nur "grose Geschuetze")
-richtig klibriert (das heist-notfals manuel zb.alles auf small zb.bei 100Hz trennen und alle EQ verbiege Audisey...sche... ausgeschaltet)!
-woofer richtig eingepegelt,Phase eingestellt!
-fieleicht den PC ausschliessen und per DVD,TV oder zb.Discman probieren...

Also-probieren geht ueber studieren.

Robert
Danke für deinen Beitrag Robert. Die Infos über Raumgröße und Beschaffenheit könnte ich posten, auch meine Hörgewohnheiten etc., aber ich denke das würde mein Problem dass der AMP überhitzt nicht wirklich lösen, trotzdem Danke, die Frequenz Abtrennung und das Abschalten von "Audioeffekten" werde ich noch ausprobieren. Die Lautsprecher sind alle auf Small. Doch so schnell wie er überhitzt, binnen 30 Minuten bei 23c Raumtemp. ist er wahrscheinlich einfach überlastet, selbst wenn ich es irgendwie optimieren kann - im Sommer können hier auch mal 30-35grad vorkommen...
Antworten