Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert vs Canton (war: NuPro A-20)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von Graumantel »

@caldon-hockley
Heutzutage kostet das aktuelle [Sennheiser-]Flaggschiff HD650 rund 350€ und wird ebenso in China gefertigt, die Qualität dementsprechend.
Als Beispiel lässt sich der Nubert Klassiker nuBox 381 für 189€ pro Stück anführen. Dieser ist ebenso Made in China [...]
Deutlicher als mit diesen Falschaussagen kannst du deine Ahnungs- und Wissenslosigkeit nicht zur Schau stellen.

Grüße,
Markus
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

caldon-hockley hat geschrieben:Aber wir sind ja hier in einem Nubert-Forum, da wird Kritik nicht gern gesehen und der Hersteller maßlos gehypet.
Na da können wir ja froh sein daß Du jetzt da bist und für das nötige Gleichgewicht sorgst.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Gaius Julius
Semi
Semi

Beitrag von Gaius Julius »

caldon-hockley hat geschrieben:Der Canton Qualitätsstandard wird für Nubert unerreicht bleiben. Hier sind nicht nur erheblich günstigere Lautsprecher objektiv besser, sondern auch in Ihrer Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Wenn man ganz unfair ist, würde man die sog. "Billigline" der nubox mal der gleichteuren Canton Ergo Serie gegenüberstellen. Diese spielt dann aber wahrhaftig in einer ganz anderen Liga.
Die Nubox-Linie ist keinster Weise gleichteuer wie die Ergo-Serie, sondern eher vergleichbar mit den NuLines. Und da ist die Verarbeitungsqualität und viel wichtiger die Klangqualität in meinen Augen/Ohren wesentlich höher als bei den Ergos. So haben beispielsweise die Ergos auf der Rückseite freie Sicht auf ein unschöne Gärungssägungs- und Spalten-Landschaft, während die Nulines wie aus einem Guss daher kommen.

P.S.: Die "BILLIG-Linie" bei Canton heißt GLE :!:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

caldon-hockley hat geschrieben: "Das letzte Spitzenmodell HD560 Ovation wurde noch 1989-92 zu 100% Made in Germany hergestellt."
Ich vermute dein aktueller allgemeiner Wissenstand liegt auch irgendwo in diesem Jahrzehnt.
caldon-hockley hat geschrieben: Heutzutage kostet das aktuelle Flaggschiff HD650 rund 350€ und wird ebenso in China gefertigt, die Qualität dementsprechend.
1) Das aktuelle Flagschiff von Sennheiser ist der HD 800.

2) Konnte selbst Google mir keinen Hinweis liefern, dass dieser in China gefertigt wird.

Die Treiber kommen aus Irland / Deutschland. Die günstigen Senns werden in China zusammen gebaut.Der HD 650 wird in Deutschland zusammen gebaut.

Ich warte noch auf weitere Behauptungen ... :mrgreen:
caldon-hockley

Beitrag von caldon-hockley »

Kauft ihr weiterhin euer Nubert/Bose Zeug und fühlt euch damit gut, denn ich bleibe lieber im professionellen HiFi-Segment.
frobo
Semi
Semi

Beitrag von frobo »

caldon-hockley ist mein neuer freund :oops: :mrgreen:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

caldon-hockley hat geschrieben:Kauft ihr weiterhin euer Nubert/Bose Zeug und fühlt euch damit gut, denn ich bleibe lieber im professionellen HiFi-Segment.
Wie was???

Keine weiteren Behauptungen???

Das mit dem Sennheiser Flaggschiff war peinlich, wie?

Schönen Sonntag noch mit deinen Popel äh professionellen Hifi Geräten.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Was geht ihr so auf den Kommerziellen ab? Ist ja was ganz neues, gäbs nen Cantonforum würd ich da nun auch pöbeln :mrgreen:

Für Geld natürlich im Auftrag der Konkurenz
Nuvero 14
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Nubert vs Canton (war: NuPro A-20)

Beitrag von horch! »

Hat Canton sowas nötig? Oder Canton-Händler?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubert vs Canton (war: NuPro A-20)

Beitrag von Lipix »

horch! hat geschrieben:Hat Canton sowas nötig? Oder Canton-Händler?
Bestimmt nicht. Außerdem würden sie für sowas keinen Idioten einstellen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten