Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupros an USB Ausgang Router?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nupros an USB Ausgang Router?

Beitrag von shuttlex »

klingt gut aber wieder ein gerät dazwischen, schade das die a300 kein ethernet hat ;) dlna support
shuttlex
Profi
Profi

Beitrag von shuttlex »

könnte man mit einem solchen adapter eine synology diskstation über das netzwerk die nupro anschließen?

http://www.amazon.de/LogiLink-Verlänger ... r+ethernet
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

Hallo Placebofan, hallo Malcolm, hallo shuttlex und alle anderen,

Malcolm, hat bereits eine sehr gute Empfehlung ausgesprochen.

Wer schier endlose Musikdateien zuverlässig speichern und kabellos in mehreren Räumen abspielen möchte, ist mit der folgenden Kombination sehr gut beraten:

Synology NAS Server + Audiofly Revel USB + Audiofly Revel Empfänger (max. 4 Stück).

Warum Synology NAS? Weil Synology kostenlose Apps für Smartphones und Tablets zur Fernsteuerung anbietet, so dass über das WLAN ohne Belastung der Bandbreite die Musikdateien auf dem Server gesteuert werden können.

Warum Audiofly? Weil der Audiofly Revel USB Sender plug & play auf dem NAS Server läuft und synchron an bis zu vier Stereo-Anlagen bzw. 4 nuPro Pärchen synchron überträgt. Die Bandbreitenauslastung ist bei Audiofly wesentlich geringer als bei WLAN Systemen.

Insbesondere mit den neuen nuPro Digital + Audiofly Revel Digital ergibt die Lösung eine sehr hochwertige und flexible Lösung, die sich jederzeit ändern / neu anordnen lässt.

Gruß!
Christoph
shuttlex
Profi
Profi

Beitrag von shuttlex »

gibt es von audiofly eine usb to usb variante?
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

Hallo Christopher,

einen Empfänger mit USB Ausgang gibt es nicht.
Die nuPro A-Reihe lässt sich digital über Koax oder Toslink mit Audiofly Revel D verbinden.
Dies ermöglicht eine verlustfreie, kabellose Übertragungsstrecke.

Gruß!
Christoph
shuttlex
Profi
Profi

Beitrag von shuttlex »

Christoph@Audiofly hat geschrieben:Hallo Placebofan, hallo Malcolm, hallo shuttlex und alle anderen,

Die Bandbreitenauslastung ist bei Audiofly wesentlich geringer als bei WLAN Systemen.

Gruß!
Christoph
kannst du das bitte erklären?
placebofan

Beitrag von placebofan »

ich Hab die Lösung um den usb Port der NuPro direkt mit der Audiostation verbinden zu können.

http://download.synology.com/download/U ... et_enu.pdf
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Das klingt interessant, berichte bitte wie Du das gemacht hast, das die nupro darüber laufen. Werden die einfach so erkannt oder was muß man sonst noch tun.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
placebofan

Beitrag von placebofan »

ich hab einfach ein usb Kabel genommen und mit den nupro verbunden, dann wird die nupro als medienrenderer in der audiostation angezeigt. an die usb station kann ich jegliche festplatten anschließen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi WLAN-Fuzzy, äh Christoph
Christoph@Audiofly hat geschrieben:Wer schier endlose Musikdateien zuverlässig speichern und kabellos in mehreren Räumen abspielen möchte, ist mit der folgenden Kombination sehr gut beraten:

Synology NAS Server + Audiofly Revel USB + Audiofly Revel Empfänger (max. 4 Stück).

Warum Synology NAS? Weil Synology kostenlose Apps für Smartphones und Tablets zur Fernsteuerung anbietet, so dass über das WLAN ohne Belastung der Bandbreite die Musikdateien auf dem Server gesteuert werden können.
Das klingt schon mal sehr gut. Hast du das auch mal mit einem Qnap ausprobiert?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten