Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kleines Schlafzimmerbeschallungsprojekt
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Kleines Schlafzimmerbeschallungsprojekt
Bitte nicht schlagen, aber ich finde für die ein oder andere Problemstellung auch Lösungen ohne LS von Nubert interessant .
Im genannten Fall Schlafzimmerhintergrundberieselung finde ich z.B. ein Sonos play 5 (klick) eine tolle Variante . Passt auch von der höhe, wobei sich für das Teil sicher auch andere Aufstellungsmöglichkeiten finden lassen. Preislich ist das auch im Rahmen. Ggf. brauchst Du noch eine Bridge dazu, aber das passt auch noch.
bis dann
Im genannten Fall Schlafzimmerhintergrundberieselung finde ich z.B. ein Sonos play 5 (klick) eine tolle Variante . Passt auch von der höhe, wobei sich für das Teil sicher auch andere Aufstellungsmöglichkeiten finden lassen. Preislich ist das auch im Rahmen. Ggf. brauchst Du noch eine Bridge dazu, aber das passt auch noch.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- Linearbevorzuger
- Star
Zufälligerweise habe ich den Sonos Play 5 in der Küche. Was soll ich sagen? Der Play 5 ist ein besseres Küchenradio, während die nuBox-101-Lösung im Schlafzimmer eine richtige kleine Stereoanlage ist. Mit Betonung auf Stereo. Der Play 5 ist für mich nur eine Notlösung in Mono. Und er rauscht. Hörbar.Stevienew hat geschrieben:Im genannten Fall Schlafzimmerhintergrundberieselung finde ich z.B. ein Sonos play 5 (klick) eine tolle Variante . Passt auch von der höhe, wobei sich für das Teil sicher auch andere Aufstellungsmöglichkeiten finden lassen.
Just my €0.02
Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Holger,
bis dann
Danke für Deine Erfahrungen. Hatte nicht erwartet, dass der Play:5 so schlecht abschneidet ; zumal die Rezensionen im allgemeinen positiv klingen .Linearbevorzuger hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich den Sonos Play 5 in der Küche. Was soll ich sagen? Der Play 5 ist ein besseres Küchenradio, während die nuBox-101-Lösung im Schlafzimmer eine richtige kleine Stereoanlage ist. Mit Betonung auf Stereo. Der Play 5 ist für mich nur eine Notlösung in Mono. Und er rauscht. Hörbar.Stevienew hat geschrieben:Im genannten Fall Schlafzimmerhintergrundberieselung finde ich z.B. ein Sonos play 5 (klick) eine tolle Variante . Passt auch von der höhe, wobei sich für das Teil sicher auch andere Aufstellungsmöglichkeiten finden lassen.
Just my €0.02
Schöne Grüße
Holger
bis dann
Stefan
- Linearbevorzuger
- Star
Mag sein, dass er als Stereopaar eine bessere Figur macht. Aber ansonsten ist und bleibt er halt ein recht bassbetonter Monolautsprecher für einen Haufen Geld.Stevienew hat geschrieben:Hatte nicht erwartet, dass der Play:5 so schlecht abschneidet ; zumal die Rezensionen im allgemeinen positiv klingen .
Zwar kolportiert man, dass der Play 5 auch "richtigen" Anlagen das Wasser zu reichen in der Lage sein soll (hier zum Beispiel), aber wenn man mal "richigen" Nubert-Sound gewohnt ist, ist er nichts als ein Kompromiss. Für mich und für die Küche OK, aber nicht mehr.
Andere mögen das natürlich anders sehen!
Schöne Grüße
Holger
@ TE:
Wie sind deine aktuellen Überlegungen? Was nimmst du?
Ich würde ja eine kleine Kompaktanlage nehmen (mit CD, USB-Anschluss - falls nicht noch Schnickschnack wie Internetradio, usw. benötigt wird). Die Boxen gut verstauen im Ori-Karton für späteren Verkauf. Kleine Rears oder 311 oben auf den Schrank legen und fertig.
Wie sind deine aktuellen Überlegungen? Was nimmst du?
Ich würde ja eine kleine Kompaktanlage nehmen (mit CD, USB-Anschluss - falls nicht noch Schnickschnack wie Internetradio, usw. benötigt wird). Die Boxen gut verstauen im Ori-Karton für späteren Verkauf. Kleine Rears oder 311 oben auf den Schrank legen und fertig.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Linearbevorzuger
- Star
Oder gleich was Kompaktes ohne Boxen, wie zum Beispiel das hier. Von der Serie kann man bei Bedarf auch reicher ausgestatte Modelle in Erwägung ziehen. (Überhaupt hat es Teac mMn geschafft, wieder richtig ernst mitzureden, besonders mit der gehobenen Mittelklasseserie "Distinction".)palefin hat geschrieben:Ich würde ja eine kleine Kompaktanlage nehmen (mit CD, USB-Anschluss - falls nicht noch Schnickschnack wie Internetradio, usw. benötigt wird). Die Boxen gut verstauen im Ori-Karton für späteren Verkauf. Kleine Rears oder 311 oben auf den Schrank legen und fertig.
Gruß Holger
- Metaskimmer
- Profi
So endlich daheim,
ist ja nochmal ganz ordentlich was gekommen Ich sehs schon so einfach komm ich mit dem Projekt wohl doch nicht davon
Also @ Stevienew:
Ich wollte eigentlich schon eine nuLösung, da das kleine nuMännlein in meinem Ohr einfach keine Ruhe gibt
Trotzdem danke für den Vorschlag.
@ palefin :
Ich dachte eigentlich, dass das eine schnelle Nummer wird und ich mich lediglich zwischen dem kleinen XTZ und meinem Sony entscheiden müsste aber der Teac cr-H238i ist zum Beispiel auch sehr verlockend (obs dann bei dem "Berieseln lassen" bleibt ist natürlich die andere Frage) der dürfte vielleicht auch auf meinem Nachttisch Unterschlupf bekommen . Die beiden 311er sind bestellt der Rest muss noch entschieden werden, wobei ich die beiden Miniamps wohl eher nicht nehme und mich zwischen Sony und teac entscheiden werde. ( Sony hab ich da --> Keine Ausgaben --> vl noch 2 311er an die Wand ? // teac cr-h238i wär noch im Budget und wäre natürlich extrem chick )
@ Linearbevorzuger :
das ist ein echt tolles kleines Gerätli und eigentlich genau richtig für den nuTrieb
Gruß Basti
ist ja nochmal ganz ordentlich was gekommen Ich sehs schon so einfach komm ich mit dem Projekt wohl doch nicht davon
Also @ Stevienew:
Ich wollte eigentlich schon eine nuLösung, da das kleine nuMännlein in meinem Ohr einfach keine Ruhe gibt
Trotzdem danke für den Vorschlag.
@ palefin :
Ich dachte eigentlich, dass das eine schnelle Nummer wird und ich mich lediglich zwischen dem kleinen XTZ und meinem Sony entscheiden müsste aber der Teac cr-H238i ist zum Beispiel auch sehr verlockend (obs dann bei dem "Berieseln lassen" bleibt ist natürlich die andere Frage) der dürfte vielleicht auch auf meinem Nachttisch Unterschlupf bekommen . Die beiden 311er sind bestellt der Rest muss noch entschieden werden, wobei ich die beiden Miniamps wohl eher nicht nehme und mich zwischen Sony und teac entscheiden werde. ( Sony hab ich da --> Keine Ausgaben --> vl noch 2 311er an die Wand ? // teac cr-h238i wär noch im Budget und wäre natürlich extrem chick )
@ Linearbevorzuger :
das ist ein echt tolles kleines Gerätli und eigentlich genau richtig für den nuTrieb
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
- Metaskimmer
- Profi
So, der kleine Mann im Ohr hat letzendlich doch gesiegt
Es ist nun eine "kleine" Pro-ject DS Anlage geworden, welche das Budget natürlich hoffnungslos sprengt aber meinen kleinen bösen Hifimann im Ohr beruhigt.
Der Postbote, welcher sich heute mal nicht mit "DHHHHHLLLLLLLL" durch die Sprechanlage meldete, sondern mit "Die Post ist daaa!" hat mir heute frühs um halb 9 2 kleine Päckle gebracht und mir somit meinen Morgen versüßt
Auf die beiden nuLine30 + ABL muss ich leider noch warten aber testen kann ich alles schonmal an meinen nuLine 80
Lässt größeres erahnen ...
Hätte irgendwie alles in eine Kiste gepasst
weiteres folgt, vl auch ein höreindruck gegen die Vincent SP-997
Gruß Basti
Es ist nun eine "kleine" Pro-ject DS Anlage geworden, welche das Budget natürlich hoffnungslos sprengt aber meinen kleinen bösen Hifimann im Ohr beruhigt.
Der Postbote, welcher sich heute mal nicht mit "DHHHHHLLLLLLLL" durch die Sprechanlage meldete, sondern mit "Die Post ist daaa!" hat mir heute frühs um halb 9 2 kleine Päckle gebracht und mir somit meinen Morgen versüßt
Auf die beiden nuLine30 + ABL muss ich leider noch warten aber testen kann ich alles schonmal an meinen nuLine 80
Lässt größeres erahnen ...
Hätte irgendwie alles in eine Kiste gepasst
weiteres folgt, vl auch ein höreindruck gegen die Vincent SP-997
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
- Metaskimmer
- Profi
Ist alles wieder beim Hersteller gelandet... Auf dem Weg ist nun ein Marantz Media und 2x 101er mit einem 331er (Böser kleiner Mann im Ohr)
Kleine Frage am Rande : Wenn ich den Subwoofer unter Bett Lege (recht viel Abstand zwischen Boden und Bett) wirkt Die Matratze dann arg absorbend oder geht sich das aus? DIe Matratze ist recht Dick (22cm) und aus speziellem Schaumstoff.
Die Lautsprecher würde ich dann auf die beiden Bettpfosten montieren (ist ein französisches Doppelbett mit Metallgeschnörkel an Fuß und Kopfseite). Auf den beiden Bettpfosten am Fußende sind Zierelemte mit einem M6 Gewinde aufgeschraubt. Diese könnte man abmontieren und die Lautsprecher mittels Halterung darauf anbringen
Was haltet ihr von dem Plan? Sinnvoll oder hört sich das nach totalem Schwachsinn an?
Gruß Basti
Kleine Frage am Rande : Wenn ich den Subwoofer unter Bett Lege (recht viel Abstand zwischen Boden und Bett) wirkt Die Matratze dann arg absorbend oder geht sich das aus? DIe Matratze ist recht Dick (22cm) und aus speziellem Schaumstoff.
Die Lautsprecher würde ich dann auf die beiden Bettpfosten montieren (ist ein französisches Doppelbett mit Metallgeschnörkel an Fuß und Kopfseite). Auf den beiden Bettpfosten am Fußende sind Zierelemte mit einem M6 Gewinde aufgeschraubt. Diese könnte man abmontieren und die Lautsprecher mittels Halterung darauf anbringen
Was haltet ihr von dem Plan? Sinnvoll oder hört sich das nach totalem Schwachsinn an?
Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti
Pass nur auf, dass du dann die Boxen nicht mit den Füßen weg"kickst".
Wenns gefällt... Warum nicht?
Wenns gefällt... Warum nicht?
Grüße, palefin