Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
So 13. Jan 2013, 20:48 / Surround-Opa hat geschrieben:Hatte gestern ebenfalls einen Nubianer zu Gast. Diese "Haben will Gen" ist leider nicht tot zu kriegen.
Mo 14. Jan 2013, 08:40 / Stef_Duke hat geschrieben:...ich durfte am Samstag bei einen sehr netten Nubianer die 11er Probehören...
Zufall
Möglicherweise
Also du schon wieder!
Hast du mal wieder einen armen nubianer flausen in die Ohren gesetzt!
habe auf der Stereokette einen CD-Spieler und einen Stereovor(!)verstärker (beides NAD). Gehe dann ins ATM und von dort in meine Harman Kardon Citation 22 Endstufe.
Auf der Kinoseite spielen ein Yamaha DVD (BD-S1067) und AVR (RX-V767). Die preouts für die Front gehen ins ATM zweiter Eingang.
Ich habe auf der Kinoseite also auch die Möglichkeit, die Endstufe mit den Fronts einfach auszulassen. Sehr angenehm bei einfacher Radiobeschallung (über rears und center - dann nicht so "gewaltig"). Radio nutze ich nur über den AVR - in der Stereokette habe ich es ausgebaut (steht ungenutzt im Keller...).
Warum ich eine komplette Stereokette mit Vorverstärker nutze? Ich finde die Wartezeiten von DVD Spielern ätzend. Und ich bin hemmungslos sentimental - Vorstufen wärmen mein Herz...
Hi!
Die Frage nach dem Sinn obiger Kombi hab ich mir auch schon gestellt....
Praktischer Weise passen die Beiträge ganz gut mit meinen eigenen Erfahrungen zusammen.Habe bis jetzt aufs ATM verzichtet.Die Schalterstellungen der Nuvero machens möglich.
Tiefton völlig ausreichend (hatte zuvor 681 mit ABL).Bei sehr hohen Lautstärken könnt ich wohl im hoch/mittel Bereich mittels ATM was erreichen,nutze ich aber sehr selten.
Die 681 hatte ich schon in normalen Lautstärken im Hochton gebremst,war mir zu bissig,fehlte auch irgendwie die Mitte...
erTe
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
als ich im vergangenen Jahr die NV 11 hatte, war ich 14 Tage später wieder in Aalen und wollte noch das ATM dazu (nuVirus ). Da man dort wusste, dass ich noch über einen AW 900 verfüge, riet man mir vom ATM ab. Denn weder die NV 11 noch die 14 könnten die Basstrommel und das tiefe Grollen einer Orgel, auch nicht mit ATM. Die Lösung, zu der man mir riet, habe ich anderer Stelle schon gepostet: