Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibts hier auch Modellautofahrer?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Gibts hier auch Modellautofahrer?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Bild

So heute durfte der Stoke nachdem er komplett abgeschmiert wurde und alle Schrauben nachgezogen wurden ein bischen im Matsch spielen. Klasse Strassenlage hat der Kleine, deutlich stabiler in Kurven wie mein Specter war, hat aber glaube ich auch deutlich breitere Spur. Hat Spaß gemacht, auch wenn das bischen Fahren die enorme Arbeit danach bei so einem Wetter eigentlich nicht rechtfertigt :mrgreen:
Der Stoke geht an 4s besser als der Specter aus der Erinnerung, allerdings ist mit dem mitgelieferten Regler/Motor auch kein 6s möglich, war mir aber klar und wurscht da 6s nur zum Angeben auf Asphalt gut waren und ich Asphalt nicht mag :wink:
Ich denke die 70 km/h die angegeben sind kommen ca. hin.
Die Federn sind mir deutlich zu weich für Schotter, da muss ich nachbessern....
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Christian1971
Newbie
Newbie

Beitrag von Christian1971 »

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum :)
AB KW9 werden bestimmt noch weitere folgen wenn meine NL284 geliefert werden :)

Hier mal 2 Bilder von meinem Baby :) FG 08-530 4WD Sportsline 1:5

Frontansicht
14510

Hier neben meinem großen Baby :)
14509
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Bad Guy hat geschrieben:
Lol, ist das ein heißer Hüpfer? :mrgreen:

Macht ihr eigentlich jedesmal nen Kontrollgang, bevor ihr auf euren Freigeländen rumheizt, um sicher vor Hunde/Katzenbomben zu sein?
Wenn ich an die hiesigen Freiflächen denke ... so eine schiete :roll:
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Gabi mag Mukke
Star
Star

Heute war bestes Wetter zum Bashen im frischen Schnee 8) Noch besser ist eigentlich nur zugefrorener See komplett ohne Schnee, wobei lockerer Schnee wie heute auch richtig Laune macht, Stollenreifen vom blauen C drauf und Spaß haben.....
Bild
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ah ein Schneeball auf Räder, sehr schön. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hi Zusammen,

ich bin auch Hobbyfahrer und versuche mein Bestes :mrgreen:

Ich darf von Traxxas den Slash4x4 (1:10) und eRevo (1:8) mein Eigen nennen. Beide machen richtig viel Laune und geben auf allen Untergründen eine gute Figur ab :D Den Slash fahren auch noch ein paar Freunde von mir und es gibt immer viel Laune, wilde Rennen und mächtig viele Crash :twisted:

Es ist aber Wahnsinn, wie die letzten 2-3 Jahre die Preise durch den Kurswechsel Dollar-Euro und natürlich die "normalen" Preissteigerungen entwickelt hat :(

Viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

@ tf11972

versuche doch mal Stabilisatoren (vorne und hinten) und etwas härtere Federn (dürfen aber nicht zu hart sein) bei deinem Savage für eine bessere Straßenlage.

Mein eRevo liegt seitdem wie ein Brett auf dem Asphalt und kippt nur noch extrem selten :)

VG Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Am Sonntag habe ich den Flux über den teilweise hartgefrorenen Schnee driften lassen, das machte richtig Laune. Leider war hinterher einer der Akkus im Eimer :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ich war gestern noch auf dem See, das war echt lustig, der Schnee ist schon abgeschmolzen bis auf die Hügel um die ehemals frei geräumten Felder. Springen und rumschliddern ohne Ende, mir wurde erst während dem Fahren bewusst das wenn ich seitlich in so einem Schneeberg hängen bleibe und umkippe ich mein Auto nicht mehr holen kann, habe die Akkus dann auf dem Parkplatz leer gefahren :mrgreen: :wink:
Antworten