Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschliste für die nächste nuPro-Generation

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Re: Wunschliste für die nächste nuPro-Generation

Beitrag von Dingens »

Moin
einen Kopfhörerausgang fände ich auch sehr praktisch.
Wie habt ihr, die ihr die Nupros und KHs betreiben wollt, das im Moment gelöst?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Winni 01 hat geschrieben:Ich fände einen NuPro Subwoofer nicht schlecht
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

JEDER Nubert-Subwoofer ist AKTIV, wofür noch einen weiteren? Für alle Größen und Geschmäcker ist was dabei (vom Baby-Face AW-331 bis zum kultivierten Monster AW-17).

LG,
Martin
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Ich habe auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden.

Aus dem Gästebuch:
Basko Münster aus NRW/Bonn schrieb:
Liebe Nuberianer
Bin seit fast zwei Jahren Besitzer zweier nupro A20. Die Begeisterung ist ungebrochen und einige Kumpel waren schon neidisch und mancher Verfechter kühlschrankgroßer Männerboxen suchte den Subwoofer. Aber nun mein eigentliches Anliegen: als ich am 06.07.2011 nach einer A30 fragte wurde mir geantwortet auch Rom sei nicht an einem Tag gebaut worden. Ich habe mich erkundigt; das stimmt! Aber jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und ich habe langsam wieder mein HIFI-Kribbeln. Aber auf eine A30 würde ich warten. Nun mal ehrlich unter uns - warte ich vergeblich oder kann ich mir Hoffnung machen??
Alles Gute bis vielleicht zu einem Probehören
Basko

Antwort:
Hallo,
es ist immer schwierig, über ungelegte Eier zu reden oder zu schreiben.
Zu unseren Aktivboxen haben wir schon seit Anfang an (also seit zwei Jahren) Anregungen erhalten und darüber diskutiert.
Der Wunsch nach größeren Modellen innerhalb der nuPro-Linie wurde immer wieder geäußert.
Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wie lange es dauern könnte, bis wir auf die notwendigen Stückzahlen für eine Ausweitung der Produktpalette kommen werden.
Ihr Nubert-Team
Wie darf man die fett hervorgehobene Aussage verstehen?
Spekulatius... Spekulatius... :)
Ich deute mal: Eine neue, größere nuPro ist bereits fertig entwickelt, jetzt muss diese "nur noch" in die Serienproduktion gehen.
Ich hoffe ja auch auf eine nuPro A-30 in der Größe einer nuLine 34/nuBox 381, ein Standlautsprecher nuPro A-100 wäre mir vermutlich zu teuer.

Grüße
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Zum ersten Punkt: Du darfst auch gerne einen eröffnen, wenn du magst. :wink:
Bei Erwartung einer Antwort von nubert bevorzugt im Unterforum "Allgemeines - Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"

Zum Zitat. Das würde ich so verstehen, das einfach der Nachfragedruck noch nicht hoch genug ist und man die entsprechend notwendigen Stückzahlen noch nicht sieht, die Entwicklung noch nicht soweit fortgeschritten ist um darüber zu reden und noch andere Aufgaben im Vordergrund stehen, wie jetzt zZ. die Vervollständigung der nuLineserie.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Michel999

Beitrag von Michel999 »

joe.i.m hat geschrieben:Zum ersten Punkt: Du darfst auch gerne einen eröffnen, wenn du magst. :wink:
Bei Erwartung einer Antwort von nubert bevorzugt im Unterforum "Allgemeines - Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory"
Einen neuen Thread wollte ich dafür eigentlich nicht eröffnen.
Vielleicht liest hier ja zufällig ein Nubi mit und möchte ein wenig konkreter antworten. Wenn nicht - auch kein Problem. :wink:
joe.i.m hat geschrieben:Zum Zitat. Das würde ich so verstehen, das einfach der Nachfragedruck noch nicht hoch genug ist und man die entsprechend notwendigen Stückzahlen noch nicht sieht, [...]
Ok, klingt logisch - so kann man das Statement aus dem Gästebuch auch interpretieren. Danke Dir.

Ich kann mich allerdings nebulös an einen User hier aus dem Forum erinnern, welcher angeblich letztes Jahr von Herrn Nubert die Aussage erhielt, ein neuer nuPro-(Stand-)Lautsprecher würde eventuell auf der High-End-Messe 2013 in München vorgestellt werden (da freut sich Herr Spiegler bestimmt :mrgreen: ).

Grüße
Alexander_HH
Newbie
Newbie

Beitrag von Alexander_HH »

Winni 01 hat geschrieben:Ich fände einen NuPro Subwoofer nicht schlecht
...
Da wäre ich sofort dabei als Erweiterung für meine A-10. Mit USB-Eingang, integriertem DA-Wandler und als Highlight einen zentralen Lautstärkeregler für das ganze System, wie beim Genelec 5040. :idea:
Büro-13
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Servus,

ich hätte gerne eine aktive nuLine 34 um es auf den Punkt zu bringen. Da wären Abmessungen, Haptik und Design genau mit meinem Geschmack vereint. Ein paar Herz mehr Tiefgang kämen wohl auch dazu, damit wäre ich sehr sehr glücklich. :mrgreen:
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Hier ein etwas unkonventioneller Wunsch:

Man nehme Hoch- und Mitteltöner der Nuvero 14 einschließlich der sie umrahmenden Tieftöner als Tiefmitteltöner. Für den Tiefbass integriere man unten im Gehäuse mit Schallaustrittsöffnung an der Seite den Woofer des AW 17. Der Verstärker des AW 17 wird natürlich mitübernommen. Die restlichen Chassis bekommen zusammen noch einmal denselben Verstärker spendiert. Natürlich bekommt diese Box auch ein DSP! Von den Abmessungen her wird man wahrscheinlich etwas mehr Volumen benötigen.

Alles zusammen dürfte ein ziemlicher Hammer sein!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

urlaubner hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:
urlaubner hat geschrieben:Schau Dir doch mal an wie lange die anderen Produktlinien so im Durchschnitt laufen, dann kannst Du Dir in etwa ausrechnen wenn ein nuPro Nachfolger kommen wird ;)
Wann?
Ich würde mal tippen frühestens in 3-4 Jahren. Die Frage ist, warum sollte Nubert ein Nachfolgemodell auf den Markt bringen. So wie ich das sehe ist die Nachfrage nach den nuPros sehr hoch. Einfach bei Amazon mal "nubert" eingeben, auf der ersten Seite sind gleich beide Modelle ziemlich weit vorne vertreten (neben den nuboxen). Wenn mich nicht alles täuscht kann man daran schon ganz gut ableiten was die Leute bei nubert am meisten kaufen.
Hirschmann hat geschrieben:
In 5 Jahren... :mrgreen:
So kann man sich täuschen.... :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Jo, die Produkt Zyklen bei den aktiven Boxen sind wohl um einiges kürzer als bei den Passivboxen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten