Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Verstärker

Beitrag von Zweck0r »

horch! hat geschrieben:
trekkie65 hat geschrieben:
eLw00d hat geschrieben:Klang an nuVero 14 einfach genial.
Also, hier muss ich doch energisch widersprechen: [...]
Seht's endlich ein: die Dinger klingen völlig gleich und die Unterschiede habt ihr euch eingebildet.

Nerv...
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Georg A. hat geschrieben:Ich hab mir nen gebrauchten NAD 372 für 420 Euro gekauft. Dieser ist einfach klasse an den NV14, allerdings fehlen mir ein wenig die digitalen Eingänge.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung...

Viele Grüße Georg
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=128
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Zweck0r hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:
trekkie65 hat geschrieben:
Seht's endlich ein: die Dinger klingen völlig gleich und die Unterschiede habt ihr euch eingebildet.
Meine Rede! Aber wenn jemand einem anderen Verstärker - zumal aus einer höheren Preisklasse - "nicht den Hauch einer Chance" zugesteht, dann sollte man vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, und es tut's auch die auf eigene Erfahrung gestützte Feststellung, dass das Spitzenmodell eines anderen Herstellers nicht "schlapp, dünn und leblos" sein dürfte. Das hat mit der Verstärkerklangdiskussion nichts zu tun - ein dermaßen vernichtendes Urteil wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn man Verstärkerklang anerkennt.

Ich höre übrigens auch keinen Unterschied, ob ich das Antimode als Vorstufe nutze oder den Yamaha.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Nun, es scheint so, als wäre ich hier der einzige, der die beiden Geräte vergleichen konnte. Aber, das hilft dem TE nicht weiter, ich würde ihm, auch aufgrund meiner positiven Erfahrung, zu einem NAD VV raten, da sollte es aber mindestens der 356 BEE sein, da kann ich mich dem elektriker nur anschliessen. Gibt's neu ab 630,-- €.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
lpuser

Beitrag von lpuser »

horch! hat geschrieben: ...
Ich höre übrigens auch keinen Unterschied, ob ich das Antimode als Vorstufe nutze oder den Yamaha.
Was natürlich dem Hören, auf extrem neutral aufspielenden Lautsprechern geschuldet ist.
Man kann es also so (einfach) nicht als eine pauschale aussage ("Ich höre übrigens auch keinen Unterschied") stehen lassen.

Wie immer gilt auch bei Verstärkern: "selbst ist der Mann" ;)
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

4000€ für Lautsprecher ausgeben, und kein Geld für nen Amp.
Klingt wie dickes Auto, Sprit für 5€....und leerer Kühlschrank.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
backes69

Beitrag von backes69 »

lpuser hat geschrieben:
horch! hat geschrieben: ...
Was natürlich dem Hören, auf extrem neutral aufspielenden Lautsprechern geschuldet ist.
Oder einer kurz bevorstehenden Taubheit....wer weiss das schon....
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Dickes Auto mit billiger Fußmatte fährt genauso wie dickes Auto mit teurer Fußmatte.
lpuser

Beitrag von lpuser »

ähm, jetzt wird´s aber unschön :cry:
suffibaer fragt doch nach einer Empfehlung und möchte sich verbessern!
Also liebe Leute, sauber bleiben... danke!

@ suffibaer
was möchtest Du eigentlich an € ausgeben?
Hier mal ein Verstärker, der den 14 gerecht wird: http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=3418
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo suffibaer , hat es dir die Sprache verschlagen ??. Wir haben von dir noch nix gehört.

Oder hat sich das Thema Verstärker schon wieder erledigt ?? Dann gib uns Bescheid.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten