Hallo ,
dann werde ich nach der Spätschicht ein wenig Möbel rücken .
Hab die Höhenschalter an den 511 schon auf sanft gestellt , ist aber immer noch sehr hell .
Meinst du mit den 2 Kanälen das hier ?
Stephan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Equipment zum Einmessen ?
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Equipment zum Einmessen ?
Ja, exakt. Besser noch für eine der Kurven ein Overplot erstellen und dann auf den anderen Kanal wechseln, dann sind beide Kurven auf demselben Screenshot.
Also für mich sieht das sehr stark nach den Raummoden bei 23 und 46Hz aus, also in der bereits beschriegenen Richtung. Ich wette wenn Du Boxen und Hörplatz seitlich verschiebst werden sich die Kurven grundlegen ändern...
Also für mich sieht das sehr stark nach den Raummoden bei 23 und 46Hz aus, also in der bereits beschriegenen Richtung. Ich wette wenn Du Boxen und Hörplatz seitlich verschiebst werden sich die Kurven grundlegen ändern...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Hallo .
So , hab jetzt meine Basotect Platten bekommen . 10 Stück 50 x 50 x 5 cm und bin gerade am experimentieren .
So sieht der Zwischenstand aus .
Jetzt werde ich ein wenig Musik hören und schauen bzw. hören ob da ein Unterschied zu hören ist .
Stephan
So , hab jetzt meine Basotect Platten bekommen . 10 Stück 50 x 50 x 5 cm und bin gerade am experimentieren .
So sieht der Zwischenstand aus .
Jetzt werde ich ein wenig Musik hören und schauen bzw. hören ob da ein Unterschied zu hören ist .
Stephan
Nubox 511
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
Ups da stimmt was nicht . Warum kann ich da mein Bild nicht sehn ?
Nubox 511
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
Ich kanns sehen. Heftigster Nachhall. Und das obwohl du bereits 10 kleine drin hast? Das sind ja 10* 0,25 Quadrat?
Ich hab zwar paar mehr aber bei mir siehts so aus.
Entschuldige dass ich nicht den ganzen Thread verfolgt habe aber: Wie stehen die Boxen? Direkt an Seitenwänden?
//EDIT: Seh grad deine Bilder....da stimmt was nicht. Hab schon viel hier gesehen, aber du hast ausreichend Abständen zu den Wänden und selbst nen Teppich vor den Boxen. So viel Nachhall(im HT und MT) dürfte es da nicht geben. Miss mal mit REW bitte!
Ich hab zwar paar mehr aber bei mir siehts so aus.
Entschuldige dass ich nicht den ganzen Thread verfolgt habe aber: Wie stehen die Boxen? Direkt an Seitenwänden?
//EDIT: Seh grad deine Bilder....da stimmt was nicht. Hab schon viel hier gesehen, aber du hast ausreichend Abständen zu den Wänden und selbst nen Teppich vor den Boxen. So viel Nachhall(im HT und MT) dürfte es da nicht geben. Miss mal mit REW bitte!
Nuvero 14
Hallo Thomas ,
ich hab auch schon an Carma gezweifelt , REW wollte ich auch schon installieren aber das scheitert irgendwie bei der Anmeldung in diesem Forum
Ich habe die letzten 2-3 Tage 50 - 60 Messungen durchgeführt und hab bestimmt 10 " Ausreißer " dabei die jenseits von gut und böse sind .
" wer viel misst , misst Mist "
Ich werde jetzt erst einmal die restlichen Rahmen für die Absorber bauen ( 5 cm Wandabstand ) und dann nochmal angreifen .
Angedacht ist noch ein Helmholzresonator gegen die 47 HZ .
Stephan
ich hab auch schon an Carma gezweifelt , REW wollte ich auch schon installieren aber das scheitert irgendwie bei der Anmeldung in diesem Forum
Ich habe die letzten 2-3 Tage 50 - 60 Messungen durchgeführt und hab bestimmt 10 " Ausreißer " dabei die jenseits von gut und böse sind .
" wer viel misst , misst Mist "
Ich werde jetzt erst einmal die restlichen Rahmen für die Absorber bauen ( 5 cm Wandabstand ) und dann nochmal angreifen .
Angedacht ist noch ein Helmholzresonator gegen die 47 HZ .
Stephan
Nubox 511
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
2xATM
Denon PMA 710 AE
Denon AVR 3805
Denon DCD 710 AE
Bevor du was baust, miss mal mit beiden Boxen gleichzeitig (REW). Wer weiss wie ausgeprägt das Maximum ist wenn beide spielen. Kann ja durchaus eine Mode in Querrichtung sein.
Nuvero 14