hallo, in der BDA steht abr man soll phase auf 180 stellen, oder hab ich das falsch verstanden ?AUT100 hat geschrieben:Nochmal konkret:
Meine Presets bei der Lautstärke sind 42 - 32 - 28 - 23
Meistens ist 32 eingestellt. Bei Surround 28.
die Phase habe ich bei 0 bzw. 90. Einen Unterschied höre ich nicht.
Die beiden machen einfach Spass bei Musik. Film habe ich noch keinen gesehen aus Zeitmangel.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 600 - Einstellungen
Re: AW 600 - Einstellungen
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi,urlaubner hat geschrieben:
Ja? Welcher Subwoofer geht denn leise in den Standby? Ein Paar Subs unterschiedlicher Marken hatte ich schon und die waren allesamt lauter.
Einer war dabei hat mehrmals!!! laut geknallt
das kann ich Dir ganz genau sagen, denn ich habe einen Canton-SW 600 zum probieren hier, der tritt ab morgen mal gegen den AW 600 an.
Der Canton geht nicht nur lautlos an und aus sondern auch in weniger als 1 Sekunde an.
Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
- urlaubner
- Star
Ok, beim zweiten Punkt zumindest kann ein aw-560 mithalten, glaube der aw-600 (nubert) braucht da länger.zeitgespenst hat geschrieben:Hi,urlaubner hat geschrieben:
Ja? Welcher Subwoofer geht denn leise in den Standby? Ein Paar Subs unterschiedlicher Marken hatte ich schon und die waren allesamt lauter.
Einer war dabei hat mehrmals!!! laut geknallt
das kann ich Dir ganz genau sagen, denn ich habe einen Canton-SW 600 zum probieren hier, der tritt ab morgen mal gegen den AW 600 an.
Der Canton geht nicht nur lautlos an und aus sondern auch in weniger als 1 Sekunde an.
Grüsse,
Jens
ich glaube den sieger zwischen dem canton und dem nubert kann ich schon vorstellen. Zumal der canton doch 1 Preisklasse niedriger mitspielt...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
in weniger als einer sek? also praktisch mit negativer geschwindigkeit, er schaltet sich an und aus, bevor du den knopf drückstzeitgespenst hat geschrieben:
Hi,
Grüsse,
Jens

- zeitgespenst
- Star
Hi,
von mir geschätzte 0,985 Sekunden Anschaltzeit ist weniger als 1 Sekunde
Und ja, der Canton kostet weniger als die Hälfte, bin gespannt auf meinen Vergleich, muss noch verkabeln.
Viele Grüsse4,
Jens
von mir geschätzte 0,985 Sekunden Anschaltzeit ist weniger als 1 Sekunde

Und ja, der Canton kostet weniger als die Hälfte, bin gespannt auf meinen Vergleich, muss noch verkabeln.
Viele Grüsse4,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Jens
- zeitgespenst
- Star
Doppelpost,sorry
Viele Grüße,
Jens
Jens
-
- Star
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 47 times
Hast recht. Aber in den AVR -Einstellungen steht meine Phase auch bei 0.Muchacho hat geschrieben:hallo, in der BDA steht abr man soll phase auf 180 stellen, oder hab ich das falsch verstanden ?AUT100 hat geschrieben:Nochmal konkret:
Meine Presets bei der Lautstärke sind 42 - 32 - 28 - 23
Meistens ist 32 eingestellt. Bei Surround 28.
die Phase habe ich bei 0 bzw. 90. Einen Unterschied höre ich nicht.
Die beiden machen einfach Spass bei Musik. Film habe ich noch keinen gesehen aus Zeitmangel.
Wo soll ich nun drehen. Am AVR oder am AW?
Wird wohl noch einiges zum Testen geben,.
Meine Güte! Habe ich mir den Anfang von Skyfall angesehen. Dachte ich mir, da tut sich nicht viel bassmässig.
Drehen wir mal auf Stufe 3,.... Und dann kam die Explosion des MI6 Gebäudes. Ich dachte mir fliegt alles um die Ohren

wenn dein sub auf gleicher linie wie der center und die LS stehen ist die richtige phaseneinstellung am sub auf 180