Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
musky2304
Star
Star

Re: Beamer gesucht

Beitrag von musky2304 »

Ein Freund von mir hat sich den Epson TW-6100 für 1200 Euro neu geholt. Ich finde den Beamer für den Preis einfach klasse. Das Schwarz ist vielleicht von anderen Hersteller besser, kostet aber auch einiges.
Gruß Kai
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

musky2304 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat sich den Epson TW-6100 für 1200 Euro neu geholt. Ich finde den Beamer für den Preis einfach klasse. Das Schwarz ist vielleicht von anderen Hersteller besser, kostet aber auch einiges.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn hier einige empfehlungen von gesehenden beamern eingestellt werden würden.
Der kleine epson wäre wirklich ein tolles teil.
Hast du den auch bei tageslicht sehen können?
Frage nur wegen fußball WM und EM.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

highendmicha hat geschrieben:
musky2304 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat sich den Epson TW-6100 für 1200 Euro neu geholt. Ich finde den Beamer für den Preis einfach klasse. Das Schwarz ist vielleicht von anderen Hersteller besser, kostet aber auch einiges.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn hier einige empfehlungen von gesehenden beamern eingestellt werden würden.
Der kleine epson wäre wirklich ein tolles teil.
Hast du den auch bei tageslicht sehen können?
Frage nur wegen fußball WM und EM.
Leider nicht, die Rollläden waren unten. Ist aber kein Problem, werde ich übernächste Woche bei ihm testen.
Gruß Kai
highendmicha
Star
Star

musky2304 hat geschrieben:Leider nicht, die Rollläden waren unten. Ist aber kein Problem, werde ich übernächste Woche bei ihm testen.
Das wäre echt lieb von dir. :wink:
Ist laut den daten ja schon ein recht guter beamer.
Und vom preis her nochmal ein ganzes stück unter den großen. 8O
Werde mir den nochmal genauer ansehen.
Vorallem die "W" wireless variante ist sehr verlockend.
Sehr praktisch für ne mietwohnung wo man nicht unbedingt viel an der decke verändern will oder darf.
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Fussball bei Tageslicht ist ja nicht so das große Problem. Da ist alles schön hell und bunt. Schwierig sind Hauttöne und Dunkelheit. Da ist der Raum aber mindestens so wichtig wie der Beamer.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
highendmicha
Star
Star

Leicht abdunkeln kann ich immer noch bei mir.
Wenn aber tageslicht dann nur wegen sport.
Da muß jetzt keine große quali sein da ja auch die quali vom normalen TV bild ja nicht die schärfste ist.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Bei zu viel Licht im Kino Raum würde ich jeweils die Light Power Edition der Epsonserien empfehlen.
Mein 4400 LPE macht dann z.B. beim Formel1-schauen mit Freunden ( da will man ja nicht so abdunkeln) ein hervorragend helles und sehr kontrastreiches Bild. Dank entsprechender Kalibrierung des Dynamikmodus brauche ich noch nicht mal den mitgelieferten Filter drauf zusetzen.
highendmicha
Star
Star

Somit steigen die epsons immer mehr in meiner liste. :wink:
Da ich keinen reinen highend kinobeamer brauche sondern einen guten allroundbeamer.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

highendmicha hat geschrieben:Somit steigen die epsons immer mehr in meiner liste. :wink:
Da ich keinen reinen highend kinobeamer brauche sondern einen guten allroundbeamer.
Also ich bin mit meinem TW-6000 mehr als zufrieden. Der macht ein Mordsspaß und ist schon echt ne Wucht für den Preis.
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Mit den Epsons kann man wunderbar Sport (und andere helle Bilder) sehen, wenn man ein bisschen verdunkelt (Jalousien).
Nachtaufnahmen gehen nur, wenn man vollständig verdunkelt, sonst erkennt man nur schemenhaft, was sich im Bild abspielt.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten