Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testballon Zypern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MichaelG
Profi
Profi

Re: Testballon Zypern

Beitrag von MichaelG »

StefanB hat geschrieben:Merkel UND Schäuble waren jedenfalls DIE maßgebliche Ratgeber, die den Zypriotischen Präsi zu dem schändlichen Handeln geraten haben.
Stefan
Was ist daran schändlich, dass die Bürger eines Landes ihr eigenes Land durch eine Abgabe retten? Ich erwarte genau das von jedem Land, das vor der Pleite steht. Natürlich kann man Kleinsparer schonen und weiter oben eine prozentual noch höhere Abgabe erheben. Wie auch immer: Die Schulden eines Staates "gehören" seinen Bürgern, und diese müssen sie auch tilgen.
Auch Italien sollte sich selbst retten, und das Land ist dazu in der Lage, da es - wie man einer gerade von der Bundesbank veröffentlichten Studie entnehmen kann - ein geradezu unglaubliches Vermögen hat. Nur kann man dieses Vermögen typischerweise nur schwer abschöpfen. In Zypern gelingt das wenigstens. Und was ist denn die Alternative zu der schändlichen Tat? Zypern hatte bisher schon eine Verschuldung von (ich glaube) 90% des Sozialproduktes. Ein Kredit von 17 Mrd. EUR und das Land ist bei 190%. (Nur Japan hat noch mehr.)
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

baerndorfer hat geschrieben:Jungs, das müsst Ihr Euch reinziehen 8)
Heimliche Vorbereitungen zur Zwangsabgabe

Im Prinzip sind wir alle dran.
Die Zyprioten etwas eher.
Wenn mit 'alle' sowas gemeint ist
http://derstandard.at/1363705823596/Zyp ... Oligarchen
koennte ich unter Umstaenden schon damit klarkommen....interessant auch die Rolle Oesterreichs.....mit Monaco, Luxemburg, den Channel Ilands und Irland fang ich da jetzt mal gar nicht an....

Schoen waere natuerlich wenn jeder Handwerksmeister mit seinen 10 Beschaeftigten sich so eine Gesellschaft in Jersey die eine Gesellschaft in Nikosia besitzt deren Hauptsitz in Luxemburg ist leisten koennte, wenn der Handwerksmeister dann noch seinen Wohnsitz in Monaco haette koennte er seinen 10 Angestellten (und den 5 Leiharbeitern) auch a wengerl mehr zahlen und der Staat, der das Geld (Steuern im Land) eh nur fuer unnuetzes verprasst, wuerde, verdienterweise, na ja, manchmal, durch die Finger schaun.....

PS
Schaut nun danach aus dass die Rentenkassen in Zypern angeknappert werden.....da geht mir doch das eine oder andere Haar himmelwaerts....

PSS
Und wenn der Herr Spiegler offenbart dass eigentlich alle bei Nubert einen Wohnsitz in Monaco haben und die Firma ihre Steuern in Luxemburg zahlt, muessen meine nuLines und nuPros leider ausziehen, da habe ich dann auch als Alemanne, wohnhaft in Belgien, kein Verstaendnis....wobei, zu meiner Schande sei gesagt, wenn ich durch Luxemburg fahr fuelle ich den Tank im Auto bis zum Anschlag....uebrigens, ne Bekannte, arbeitet fuer eine grosse TV Gesellschaft, Haus in Belgien, muss jedes Jahr ein paar Monate ihr Haus verlassen und in Luxemburg wohnen....wegen der Steuern fuer sie und den Arbeitgeber...vertraglich festgelegt...Sachen gibts...

Eine kleine Ergaenzung noch, im Zusammenhang mit dem Testballon aus dem Titel des Fadens......

http://www.guardian.co.uk/business/2012 ... -avoidance
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Wenn mit 'alle' sowas gemeint ist
http://derstandard.at/1363705823596/Zyp ... Oligarchen
koennte ich unter Umstaenden schon damit klarkommen....interessant auch die Rolle Oesterreichs.....mit Monaco, Luxemburg, den Channel Ilands und Irland fang ich da jetzt mal gar nicht an....
Das wir uns da nicht falsch verstehen!
Ich meine mit "alle" uns.
Von mir aus auch Oligarchen.
Wir sind dran.
Hose runter, kurz durchleuchtet, ausgepresst, weggeworfen, fertig.
Der nächste bitte.

Bitte fang mir nicht hier auch noch mit den Österreichern an!
Ich bin selber einer - das reicht mir völlig. :mrgreen:

Unsere Politiker sind sowieso der letzte Müll.
Als Kärntner obendrein habe ich mit meinen Volksvertretern die absolute Arschkarte gezogen.
Das Land ist durchwuchert von Ewiggestrigen, Firmenpleiten im Schnelldurchlauf, man kennt das.
Es geht bergab. Ich sitze erste Reihe.
Prost in die Runde! 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

jetzt ist es wieder so ein halblebiger kompromiss geworden. das rettet die zyprioten eine weile, aber ob das von dauer ist? solang an den strukturen, der selbstbedienungsmentalität etc. nichts geändert wird haben wir das leidige thema noch eine ganze weile
alles Gute und bleibt gesund!
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Moin,
mk_stgt hat geschrieben:jetzt ist es wieder so ein halblebiger kompromiss geworden. das rettet die zyprioten eine weile, aber ob das von dauer ist? solang an den strukturen, der selbstbedienungsmentalität etc. nichts geändert wird haben wir das leidige thema noch eine ganze weile
Es geht nur darum die Rettungsmechanik in Gang zu setzen. Die zwangsläufig notwendigen nächsten Rettungspakete werden dann durchgewinkt um die ersten Rettungsmilliarden nicht abschreiben zu müssen.

Den Euro in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten