Vielleicht ist das Thema noch für den ein oder anderen interessant:
Hab mir nach langer Suche einen Samsung BD-F7500 zugelegt:
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-a ... 00/EN-spec
Für mich war wichtig: 7.1 Analog, 2 x HDMI, AVCHD-Video abspielbar von Festplatte, Bild gut, Ton gut, leises Laufwerk, Preis-/Leistungsverhältnis, Internetzugang, Funktionssicherheit
Kurzfassung:
Für 210 € eingekauft (UVP 299) tut er bis dato seinen Dienst nicht nur klaglos, sondern mit gutem Bild, gutem Ton, analogem Anschluss (Stereo-Verstärker MF m6i), spielt er auch meine auf 2 externen Festplatten gesicherten Urlaubs-Videos in HD/Full HD in AVCHD-Format (vom Smartphone oder Reisezoomkamera) in sehr guter Qualität ab.
Die Fernbedienung ist für mich ok (bin aber hier nicht verwöhnt), positiv ist das Öffnen/Schließen des Laufwerks per Taste auf Fernbedienung. Die Einlesegeschwindigkeit ist für mich auch ok, Schnellstart möglich (für mich nicht relevant). Gedruckte Bedienungsanleitung liegt dem Gerät bei, Erst-Konfig und Bedienung problemlos.
Natürlich hat er nicht die Haptik eines Oppo 103 und mangels Vergleich kann ich auch die Ton-Qualität nicht im Vergleich beurteilen, aber ich staune durchaus was in dieser Preisklasse bereits heutzutage möglich ist (Bild, Ton bei BD, DVD und z. B. YouTube-Material oder zugespielten Videos).
Die Optik ist Geschmachssache, ich kann damit gut leben.
Was stört mich bis dato wirklich: Die Abdeckung des vorderseitig angebrachten USB-Anschlusses ist billig und "fummelig".
Ich bin bis dato sehr zufrieden und deshalb bleibt die Kiste.
LG, Rainer