So habe ich beim Hören auch den Klang empfunden. Eben als "gute" Discobox. Ich weiss leider nicht mehr, welche Modelle es waren, aber für Radau im Partykeller waren sie wirklich ok.Wenn nur der Wirkungsgrad wichtig sein sollte, hört sich das für mich nach Discobox an.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
So etwas gehört ins Forum, nicht ins Gästebuch!
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Die aufgesetzten nicht eingelassenen Chassis gefallen mir auch nicht besonders gut. Wenn ich was von einer (angeblichen?) 6-Wege-Box lese, werde ich ein wenig skeptisch. Gibt es aber vielleicht hier jemanden, der mal ganz nüchtern und ohne "Argumente" wie "hirnlos", "muhahahahrrrrrrrrrr", "passt nicht in mein Wohnzimmer", "sinnfrei" und "würg" - die ich durchaus teilweise nachvollziehen kann - einem auf diesem Gebiet unwissendem wie mir erklären kann, wieso die Anordnung der Chassis schlecht ist, weshalb Basslautsprecher-Arrays (wenn man bei 14cm-Tieftöntern überhaupt davon reden kann) wie bei der Orbid Minigalaxis 2 nicht funktionieren, warum Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad und niedrigen Impedanzen nicht gut klingen können? Dass Frequenzschriebe zwar toll aussehen (insbesondere die Waterfall-Diagramme) aber nicht unbedingt viel aussagen habe ich auch erst kürzlich wieder von einem Toningenieur gehört. Kann man dazu was sagen, außer dass sie erst recht nichts aussagen, wenn man sie von vornhinein weglässt
?

- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
@ Schdruwwel
Seit wann bist du Stereoplay Radakteur?
Aber mich würd` es auch interessieren, wie die Lautsprecher gegen deine Nubis abgeschnitten haben. Denn Blap beschreibt sie als gute Discoboxen und du als zweite nuWaves 125 (Rabenschwarze Bässe mit silbrig strahlenden Höhen) Da frag ich mich doch glatt, ob du uns nicht nur verarsc**.
[edit] Ist natürlich nicht böse gemeint.
Gruss Agent K
Seit wann bist du Stereoplay Radakteur?

Aber mich würd` es auch interessieren, wie die Lautsprecher gegen deine Nubis abgeschnitten haben. Denn Blap beschreibt sie als gute Discoboxen und du als zweite nuWaves 125 (Rabenschwarze Bässe mit silbrig strahlenden Höhen) Da frag ich mich doch glatt, ob du uns nicht nur verarsc**.

[edit] Ist natürlich nicht böse gemeint.
Gruss Agent K
Zuletzt geändert von Agent K am Do 20. Nov 2003, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.