Naa - war vielleicht nicht ganz klar formuliert. Normalerweise schließt man ja an den AMP den analog-Out vom CD-Player (fixed output), irgendwelche Vorstufen, MP3-Player, Soundkarten oder oder eben den Line-Out eines DACs an.baerndorfer hat geschrieben:Komisch..Mr.NiezUfRieden hat geschrieben:Den NAD musste ich erstmal auf ca. 90% des Potis stellen, damit er die selbe Lautstärke erreicht, wie der Denon bei ca. 55%. Aufgrund ungefähr gleicher Leistungsdaten wird wohl hier der Gain anders sein.
Normalerweise ist es bei 11.00 Uhr Stellung schon so dermaßen LAUT, daß die Wenigsten weiterdrehen
Da wird etwas nicht ganz stimmen denke ich..
Da der Line-Out von meinem DAC (FiiO E9+E17) einen anderen Klang bringt, wie der Kopfhörerausgang, nutze ich letzteren als Quelle.
Die maximale Eingangsspannung an einem Line-In vom AMP sind ja eigentlich 2,7 V wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Der FiiO dürfte aber über den KH-Ausgang deutlich mehr liefern können, daher bin ich da recht vorsichtig.
Also als Beispiel: Meinen alten Onkyo konnte ich am CD-Player (analog oder digital, beides fest vom CD-P ausgesteuert) maximal auf 9 Uhr aufdrehen (der Onkyo ist dahingehend aber auch eine kleine Bestie ), danach sind mir die Ohren ausgefallen. Am DAC hab ich ihn i.d.R. auf ca. 10-12 Uhr gestellt und bin auf die gleiche Lautstärke gekommen.
Und die selbe Speisung benutzte ich jetzt für den NAD und den Denon.
Also dass ich mit dem CD-Player mehr als ausreichende Lautstärken erreichen kann, seh ich nicht als Problem.
Nur sei gesagt, dass ich bei gleichem Eingangssignal und gleicher Endlautstärke meinen alten Onkyo auf ca. 11-12 Uhr gestellt habe, den Denon auf 12.30 Uhr und den NAD auf 17 Uhr.
Und das hat mich ehrlichgesagt ganz schön gewundert, da ich von dem NAD mehr erwartet hatte. Ich muss nochmal überprüfen, ob ich nicht einen Fehler beim umstecken gemacht habe, aber eigentlich nicht.
Spielt es eigentlich eine Rolle, welchen PreOut ich zum Main-IN verbinde? Beim Auspacken eingestellt war PreOut 1 (der nicht-regelbare) und in der Anleitung stand aber, man soll den (regelbaren) PreOut 2 nutzen, was mir aber irgendwie keinen Sinn macht.