Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Steuersünder gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Steuersünder gesucht

Beitrag von TasteOfMyCheese »

mcBrandy hat geschrieben:Arbeiten tun die am Band in den Fertigungshallen.
Das ist ziemlich pauschal und bezieht sich offensichtlich nur auf körperliche Arbeit. Es hat üblicherweise schon seinen Grund, warum der Bandarbeiter nicht in der Logistikplanung oder in der F&E Abteilung arbeitet.
Da die Bandarbeit von mehr Menschen verrichtet werden kann, als die oben genannten anderen Tätigkeiten, verringert sich der Preis (Lohn) dafür. Dieser Mechanismus wird bei vielen Managern allerdings vollkommen überzogen und auf die Spitze getrieben. So gut kann jemand im Verhältnis nicht sein, als ob er seinen Preis noch wert ist (warum die Unternehmen das trotzdem machen weiß ich allerdings nicht).

Viele Grüße,
Berti
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich sag es mal so, ich würde mich weiter vor ihm und seiner moralischen Integrität und ihm bei allem was er so von sich gibt verneigen.
Wenn er mit genau der gleichen Festigkeit, mit der er auf die Fehler anderer zeigte, jetzt auf sich selbst zeigen würden. Mit genau der selben Agressivität wie er es von anderen gefordert und teilweise die Aufklärung vorangetrieben hat, jetzt selbst die Aufklärung bei seinem Problem vorantreiben würde. Und zwar öffentlich, wie er sonst auch gerne agierte, den Bußgang antreten würde, ohne irgendwelche Versteckspielchen. Dann wäre er für mich einer der ganz großen Geister.
Wünschen täte ich ihm diese Größe. Zumal er viele der jetzigen Kritiker dann kalt erwischen würde. Am besten noch in einer großen Geste zusätzlich eine größere Summe in die Jugendarbeit von München gesteckt , und zwar freiwillig als Geste der Reue. Dann würde ich mir auch keine Sorgen machen um den Fortbestand des großen Bildes von Uli Hoeneß.
Er muß natürlich nichts von all dem tun, aber können darf er.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen so kommt. Es kann schon sein, das er momentan nix sagen darf, weil eben die Ermittlungen laufen.
Allerdings hoffe ich für ihn, dass er wirklich das macht, was Joe geschrieben hat. Mit der gleichen Konsequenz damit umzugehen, wie er z. B. den Christoph Daum damals als Schnupfer bezeichnet hat.
Geht es nach dem Gesetz, könnte es sein, das er in eine JVA muss.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

TasteOfMyCheese hat geschrieben: Da die Bandarbeit von mehr Menschen verrichtet werden kann, als die oben genannten anderen Tätigkeiten, verringert sich der Preis (Lohn) dafür.
Die kann von allen verrichtet werden...

Ein ehemaliger Direktor hat mal alle unserer Mörderwichtigen Möchtegerns bei Ausfall einer wichtigen Anlage gezwungen, die Handschuhe überzustreifen und was zu arbeiten.

Garniert mit den Worten : " Hier gibts nur einen Schlipsträger, und das bin ICH !!! "

War das ein Spass :mrgreen: , die Gesichter, unbezahlbar sogar sowas...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

StefanB hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Da die Bandarbeit von mehr Menschen verrichtet werden kann, als die oben genannten anderen Tätigkeiten, verringert sich der Preis (Lohn) dafür.
Die kann von allen verrichtet werden...
Die schon, aber die anderen Tätigkeiten halt nicht .....

BTW: Wer von uns versucht bitte nicht den Fiskus zu bescheißen, legal oder illegal? Ich kann da nicht mit Steinen werfen, ich sitze in einem Glashaus. Sind es wirklich 45 Km (eine Strecke) zur Arbeit oder doch nur 43 ?
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Müller Hohenstein hat sich gestern mit ihrer undifferenzierten Lobhudelei auf Hoeneß auf eine Stufe mit der Dame gestellt, welche einst Schalke 05 postulierte. Frauen und Fußball, das passt einfach nicht.

Wenn ich 40 Jahre unfallfrei Auto fahre, 30 Jahre Meßdiener war und ebensolang die Suppenküche mitorganisiert : Wenn ich in einer 30´ er Zone mit 60km/h geblitzt werde, dann wirds teuer für mich...egal was vorher war... Justitia...ohne Ansehn der Person, deshalb die Augenbinde...aber Pisa hat halt recht...schon länger...

Auf einem völlig anderen Blatt steht, wer dabei Schadenfreue gegenüber dem Täter empfindet/bekundet...das ist eine Stilfrage, keine des Rechts...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wäre es Euch lieber, wenn die Regierung das ganze Geld bekommt und verschleudert?
Die gute Nachricht ist ja immerhin, daß das Geld noch da ist!
Wenn es jetzt die Finanz in die Hände bekommt ist es weg.

Glaubt hier jemand im Ernst, daß die deutsche Regierung diese Mehreinnahmen an Steuergeldern dem Volk zurück geben wird?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Klar ist es besser, wenn der Staat das Geld bekommt, das ihm ja auch gesetzlich zusteht. Wo es hinfließt steht auf einem anderen Blatt. Auf die ein oder andere weiße findet es den Weg zu den Bürgern (Schulen, Straßen, öffentliche Gebäude, usw.). Wenn es jeder so machen würde und einfach die Steuern nicht zahlt, wie würde es hier wohl bald aussehen?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

StefanB hat geschrieben:Müller Hohenstein hat sich gestern mit ihrer undifferenzierten Lobhudelei auf Hoeneß auf eine Stufe mit der Dame gestellt, welche einst Schalke 05 postulierte. Frauen und Fußball, das passt einfach nicht.
Nun ja ?

Für alle die nicht wissen was der StefanB hier meinte, Carmen Thomas hieß die Dame http://www.youtube.com/watch?v=ZIfuzAF_rUA :mrgreen:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Wenn es jeder so machen würde und einfach die Steuern nicht zahlt, wie würde es hier wohl bald aussehen?

Dafür langt ein Blick nach Griechenland.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten