Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tiad hat geschrieben:..also der NAD C316BEE, gebraucht für meist ca. 220 EUR zu haben, hätte auch völlig ausgereicht.
Tiad
Hi,
da hast Du vollkommen Recht. Dieser ist aber leider nicht auftrennbar
LG Zoidberg
..der NAD hat aber Tape IN/ Tape Out, was ja das Einschleifen eines ATMs genauso ermöglicht.
Beim Abhören muss man halt auf REC OUT schalten. Das war's.
Mit diesem vermeintlich "kleinen" Amp geht an der nuBox 311, und sogar nuBox 101, die Post ab.
Kommt jetzt wahrscheinlich ein bischen zu spät aber die kleinen Pianocrafts von Yamaha sind auch nicht zu verachten! Ich betreibe meine 2 101er mit einem Pianocraft MCR 550 und bin sehr zufrieden. Hat auch einen iPod Dock dran .
Würde was gegen das Magnat Music System sprechen? Ich find die richtig gut und hab sie auch schon gehört. Worauf du achten solltest, ist eine gescheite Loudness. Das ist etwas, ohne das ich nicht mehr sein möchte. Weder im Heimkino, noch im Stereo-Bereich.
Den Yamaha hatte ich auch mal. Die Loudness ist etwas eigenartig. Die hebt nicht Bässe und Höhen an, sondern senkt die Mitten ab. Wenn du die aufdrehst, wird der Ton leiser und leiser. Das musst du dann wieder dadurch ausgleichen, dass du den Lautstärkeregler hochdrehst, um wieder die gleiche "Grundlautheit" zu haben. Das geht halt ziemlich auf die Leistung. Das ist wie wenn man beim Auto Gas gibt (Lautstärkeregler), und gleichzeitig die Handbremse anzieht (Loudnessregler). Aber höre es dir einfach selbst mal an.