Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR-X4000
Re: Denon AVR-X4000
Geschmacksache. Vermute ich auch. Wenn ich so die letzten Tests in der Video richtig "im Hinterkopf" habe - aktuell in der letzten den Oberklassetest - dann scheint der Marantz 7007 noch mehr "Wumms" zu haben.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
[quote="Sashalala"
Audyssey Dynamic Volume - ON
Audyssey Dynamic EQ - ON
........
[/quote]
Wieso denn bitte den Dynamikbegrenzer an???
Audyssey Dynamic EQ - ON
........
[/quote]
Wieso denn bitte den Dynamikbegrenzer an???
Nuvero 14
Sehe hier Marantz eher in der Nähe von Denon mit weniger "Wumms"palefin hat geschrieben:Geschmacksache. Vermute ich auch. Wenn ich so die letzten Tests in der Video richtig "im Hinterkopf" habe - aktuell in der letzten den Oberklassetest - dann scheint der Marantz 7007 noch mehr "Wumms" zu haben.
Ist zumindest bei meinem SR7005 so, was ich aber auch so bevorzuge. Obwohl mehr oder weniger
"Wumms" sicherlich Geschmacksache ist. Aus diesem Grunde habe ich mich damals sehr schnell von meinen
Pioneer verabschiedet, der mir einfach zu dcik aufgetragen hat.
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Wieso denn bitte den Dynamikbegrenzer an???[/quote]ThomasB hat geschrieben:[quote="Sashalala"
Audyssey Dynamic EQ - ON
........
Also mit Dynamic EQ hört sich das irgendwie homogener an find ich,
ohne Dynamic EQ ist garkein Bass da!
Selbst wenn ich bei Klang +6dB bei Bass einstelle kommt da nicht viel...
Ich weiß auch nicht, sag was ich einstellen soll und ich teste es
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
-
- Semi
Hi,
was hier leider bis jetzt nicht getestet werden kann ist das Einmessen von Subwoofern, der Denon kann ja zwei getrennt einmessen. Also los zwei Subwoofer kaufen und bitte testen
was hier leider bis jetzt nicht getestet werden kann ist das Einmessen von Subwoofern, der Denon kann ja zwei getrennt einmessen. Also los zwei Subwoofer kaufen und bitte testen
@Thomas: Das ist ja dann mal nicht so gut wenn ich alles rausnehme dadurch,
werd ich heute Abend nochmal gegentesten!
Ne, 2 Subs kann ich mir grad nicht zum Testen bestellen
werd ich heute Abend nochmal gegentesten!
Ne, 2 Subs kann ich mir grad nicht zum Testen bestellen
UPDATE
Es gibt neue Entwicklungen im Denon X4000 - Onkyo 818 Vergleich...
Und zwar habe ich jetzt mal die Dynamic Volume herausgenommen, was bei Filmen auf jeden Fall den tiefen Bass bei bestimmten Szenen wiederbringt und ihn mindestens auf Onkyo 818 Level kommen lässt!
Bei der Musikwiedergabe habe ich mich nochmals ein bisschen eingelesen und am Grafik EQ herumgespielt, zudem diesen aktiviert und siehe da der Bass bei Musik kommt auch endlich so aus den Lautsprechern wie er soll.
Nach kurzem Einlesen wie genau sowas eingestellt werden kann, ist verdammt viel möglich!
Ich werde den heutigen Tag nutzen um beide mal perfekt abzustimmen für mein Gehör, dann ein Tag Hörpause und am Mittwoch dann der finale Test mit verbundenen Augen
Da hilft mir dann ein Freund bei, dann kann man sich besser auf die Geschichte konzentrieren
Es gibt neue Entwicklungen im Denon X4000 - Onkyo 818 Vergleich...
Und zwar habe ich jetzt mal die Dynamic Volume herausgenommen, was bei Filmen auf jeden Fall den tiefen Bass bei bestimmten Szenen wiederbringt und ihn mindestens auf Onkyo 818 Level kommen lässt!
Bei der Musikwiedergabe habe ich mich nochmals ein bisschen eingelesen und am Grafik EQ herumgespielt, zudem diesen aktiviert und siehe da der Bass bei Musik kommt auch endlich so aus den Lautsprechern wie er soll.
Nach kurzem Einlesen wie genau sowas eingestellt werden kann, ist verdammt viel möglich!
Ich werde den heutigen Tag nutzen um beide mal perfekt abzustimmen für mein Gehör, dann ein Tag Hörpause und am Mittwoch dann der finale Test mit verbundenen Augen
Da hilft mir dann ein Freund bei, dann kann man sich besser auf die Geschichte konzentrieren
das (?) DynVol nehme ich eigentlich nur bei Filmen. Es soll ja dafür sorgen, dass alles (?) so auf einem Lautstärkeniveau bleiben soll. D.h. leise Stellen angehoben und laute herabgesetzt werden.
Bei Musik nehme ich immer DynEQ ohne Vol., falls es nicht von grundher in der Aufnahme schon zu mächtig wird.
Dann schalte ich den EQ auch ab.
Teste das mal bei Musik (Mehrkanalmusik !). Nimm Aufnahmen, die mächtig Wumms haben. Also keine Baladen o.ä.
Bei Musik nehme ich immer DynEQ ohne Vol., falls es nicht von grundher in der Aufnahme schon zu mächtig wird.
Dann schalte ich den EQ auch ab.
Teste das mal bei Musik (Mehrkanalmusik !). Nimm Aufnahmen, die mächtig Wumms haben. Also keine Baladen o.ä.
Grüße, palefin
Wie ist denn der Sound bei Musik im Pure-direkt Modus. Gerade diesen Modus nutzen viele (wie auch ich) beim Musikgenuss ?Sashalala hat geschrieben: Bei der Musikwiedergabe habe ich mich nochmals ein bisschen eingelesen und am Grafik EQ herumgespielt, zudem diesen aktiviert und siehe da der Bass bei Musik kommt auch endlich so aus den Lautsprechern wie er soll.)
Gruß Knut