Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Keine Audio und Video Streamingclients?
- nuclearBomb
- Semi
Re: Keine Audio und Video Streamingclients?
Wie gesagt..auf deinen Fileserver läuft dann die Plex media Software..wo du deine Daten angibst /musik und Videos/
und mittels tv oder ipad spielst du die dann ab.
Du bräuchtest einen Samsung oder Lg Fernseher um dann musik über deinen AVR abzuspielen.
Ob Airplay über die Plex app geht weiß ich nicht.
Du bräuchtest einen Samsung oder Lg Fernseher um dann musik über deinen AVR abzuspielen.
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
Hab ich schon mitbekommen. Ich kauf aber doch jetzt keinen neuen TVnuclearBomb hat geschrieben:Wie gesagt..auf deinen Fileserver läuft dann die Plex media Software..wo du deine Daten angibst /musik und Videos/

Nuvero 14
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Also wenn es Dir nur darum geht und das Dein AVR unterstützt dann gibt es ja viele Möglichkeiten.ThomasB hat geschrieben:Nochmal: Ich hab nichts auf dem iPad, das ist reine Fernbedienung, oder soll es sein. Dazu die Daten auf meinem Ubuntuserver. Es geht also darum komfortabel die Daten an den AVR zu bekommen. Wenn möglich eben in einer Software, ohne Umschalterei, ohne PC am laufen. Quasi eine Squeezebox mit Filmverwaltung zusätzlich.
Auf dem Ubuntu Server kannst Du ja etliche Server laufen lassen. Plex oder Subsonic. Dann z. B. den Sitecomp Controller auf dem iPad. Der erkennt jeden Media Server oder Freigabe im Netz, Du wählst den Titel an und dann werden Media Renderer angezeigt. Bei mir die Dreambox für Videos und der Raumfeld für Musik. Und los geht's. Dein AVR muss aber das Rendern können. Nicht alle Renderer unterstützen alle Protokolle und Formate.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Hallo Thomas,
es gibt etwas, allerdings derzeit mit App nur für den iPad. Schau mal hier:
http://www.mede8erforum.com/index.php/t ... 331.0.html
Habe die Med 600X3D selber im Einsatz.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Klingt gar nicht schlecht... Danke
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Hallo Hartmut,smi hat geschrieben:Hallo Thomas,
Gruß
Hartmut
Danke für die Info, sieht auf den ersten Blick wirklich interessant aus. Da ich iOS Nutzer bin, dürfte das auch kein Problem darstellen. Wie es scheint, bietet die App eine relativ vernünftige Integration von Musik und Film. Weisst du ob ich in der Kombination auch Spotify streamen kann?
Würdest sonst noch etwas zum Client veraten? Wie biste denn zufrieden? Irgendwelche Haken?
Würde mich über Infos freuen.
Gruß Thomas
Nuvero 14
Hallo Thomas,
ob Spotify funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. das benutze ich nicht und ich glaube, das kann mein Yam. 3020
. Aber frag dort einfach mal im Forum.
Ansonsten bin ich von der Box absolut überzeugt. Hatte vorher die ACRyan mini und bin dann auf Mede8er umgestiegen. Die Firma ist seht aktiv im User Forum, bemüht sich sehr bei Problemen, nimmt Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf und hat sehr gute Entwickler. Selbst Beta-Versionen sind brauchbar und haben kaum Fehler. Samba und NFS Zugriffe funktioniere ohne Schwierigkeiten mit meinem Qnap NAS. Ich habe in meiner Sammlung noch kein Audio- oder Video-Format gefunden, das nicht geht. Lediglich DivX funktioniert nicht, da der Chip-Hersteller das in dem aktuellen Framework aufgrund von Lizenzproblemen gesperrt hat. Aber das ist eine bekannte Einschränkung und eine Formatänderung in xvid ist eine Sache von Sekunden. Ist dort im Forum auch gut beschrieben.
Die Bild und Tonqualität sind ebenfalls sehr gut. Da gibt es auch diverse Tests auf deren homepage.
Ich selber habe Android, aber da sind sie auch schon an einer entsprechenden App am basteln.
Wie gesagt, ich bin zufrieden und finde den Preis für den Top Service mit regelmäßigen Verbesserungen und Updates angemessen.
Gruß
Hartmut
ob Spotify funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. das benutze ich nicht und ich glaube, das kann mein Yam. 3020

Ansonsten bin ich von der Box absolut überzeugt. Hatte vorher die ACRyan mini und bin dann auf Mede8er umgestiegen. Die Firma ist seht aktiv im User Forum, bemüht sich sehr bei Problemen, nimmt Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf und hat sehr gute Entwickler. Selbst Beta-Versionen sind brauchbar und haben kaum Fehler. Samba und NFS Zugriffe funktioniere ohne Schwierigkeiten mit meinem Qnap NAS. Ich habe in meiner Sammlung noch kein Audio- oder Video-Format gefunden, das nicht geht. Lediglich DivX funktioniert nicht, da der Chip-Hersteller das in dem aktuellen Framework aufgrund von Lizenzproblemen gesperrt hat. Aber das ist eine bekannte Einschränkung und eine Formatänderung in xvid ist eine Sache von Sekunden. Ist dort im Forum auch gut beschrieben.
Die Bild und Tonqualität sind ebenfalls sehr gut. Da gibt es auch diverse Tests auf deren homepage.
Ich selber habe Android, aber da sind sie auch schon an einer entsprechenden App am basteln.
Wie gesagt, ich bin zufrieden und finde den Preis für den Top Service mit regelmäßigen Verbesserungen und Updates angemessen.
Gruß
Hartmut
Med8er ist aus dem Rennen, unterstützt einfach kein Spotify.
Das einzige was ansatzweiße an das was ich will herankommt, ist scheinbar die Dlink Boxee Box. Design fragwürdig, keine Frage aber kann man gut verstecken.
Leider recht viele Negativkritiken. Wirkt ziemlich langsam das Teil. Also wieder bei Null.
Bin meiner Zeit wohl wirklich voraus
Das einzige was ansatzweiße an das was ich will herankommt, ist scheinbar die Dlink Boxee Box. Design fragwürdig, keine Frage aber kann man gut verstecken.
Leider recht viele Negativkritiken. Wirkt ziemlich langsam das Teil. Also wieder bei Null.
Bin meiner Zeit wohl wirklich voraus

Nuvero 14
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich denke, ein Tablet mit Xbmc-Steuerung und dazu ein Xbmc-System mit sauberer Datenbankeinrichtung sollte doch eigentlich alle Wünsche erfüllen. nur nicht als komplettsystem eingerichtet zu kaufen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
was hast du denn für ein NAS?
Ich nutze ein Synology NAS mit AudioStation in Verbindung mit WDTV live.
Ich nutze ein Synology NAS mit AudioStation in Verbindung mit WDTV live.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700