Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Mir würde bei der NuWave Serie die gekrümte Front einfallen. Leider geht die über den Rest des Gehäuses nach unten hinaus. Da wären kleine "Füße" nicht nicht, damit man die LS-Box gerade hinstellen kann. Somit kippt die Box nicht nach oben. Durch die sog. "Füße", könnte man auch die Box leicht kippen. Die könnte man dann auch für die Nubox oder NuLine Serie einsetzen.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
volle ZustimmungJörg hat geschrieben:Abgespeckte" ABL-Module für die NuBox Serie, die preislich zum Sortiment passen.
@ NuBox-Serie
farblich, also silberne Kunststoffbuchsen, für Befestigung der Lautsprecherabdeckungen und oder silberne Stöpsel zum Verschließen.
Mindestens ab Größe der 380er, unten Gewindebuchsen zum eventuellen Einschrauben von Spikes.
Ich habe alles in Buche mit grauen Stoffabdeckungen. Genial wäre vorne am Sub ein graues Bedienpaneel oder ein Nachrüstsatz (also grauer Aufkleber und zwei graue Drehregler).
Bei dieser Gelegenheit, weiß jemand ob bzw. wie man die Drehregler am Sub abkriegt? Habe schon leicht daran gezogen, ohne Erfolg und traue mich nicht noch mehr Kraft aufzuwenden.
Ansonsten gefallen mir die Boxen optisch sehr gut.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
Danke für die schnelle Antwort.mralbundy hat geschrieben:Die Drehregler muss man wirklich einfach nur mit viel (!!) Kraft rausziehen. Viel Spass dabei.
Und es geht auch nichts kaputt dabei?!
Hast du es schon selber ausprobiert und wenn ja, warum?
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
Revilo
Jetzt werd ich wohl gelyncht, aber ich hätte am liebsten ne NuBox125 (ja genau nuwave125 in nuBox Design).
Naja und die Subs finde ich, sollte es alle in allen Varianten geben. Am wichtigsten wäre aber ein AW1000 in NuBox Design.
Ansonsten wären noch Füsschen wie bei der 125 für die anderen Modelle ne nette Sache.
Das wars aber auch schon
Naja und die Subs finde ich, sollte es alle in allen Varianten geben. Am wichtigsten wäre aber ein AW1000 in NuBox Design.
Ansonsten wären noch Füsschen wie bei der 125 für die anderen Modelle ne nette Sache.
Das wars aber auch schon
Nachtrag:
Ideal wäre es mit beleuchteten Reglern am Sub, die, sobald Musik anliegt (oder ständig), leuchten !
Nur jeweils ein Strich bzw. ein Punkt pro Regler versteht sich.
Dann würde die LED entfallen.
Ideal wäre es mit beleuchteten Reglern am Sub, die, sobald Musik anliegt (oder ständig), leuchten !
Nur jeweils ein Strich bzw. ein Punkt pro Regler versteht sich.
Dann würde die LED entfallen.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Hallo,
da ich ein Nubox-Set habe, kann ich mir auch nur auf diese beziehen. Da fällt mir spontan folgende Punkte ein:
- Gewinde für die Spikes (vor allem an 580er)
- Phasenregelung an Fernbedienung vom Sub (AW-880)
- größeren Dipol-Lautsprecher in der Nubox-Serie
- Umschalter bei RS-300 ungünstig plaziert (wie oft erwähnt)
Design ist für mich nicht so wichtig, der Klang muss stimmen und wenn ich Filme ansehen ist es eh dunkel, so what ...
Gruss
Bo.
da ich ein Nubox-Set habe, kann ich mir auch nur auf diese beziehen. Da fällt mir spontan folgende Punkte ein:
- Gewinde für die Spikes (vor allem an 580er)
- Phasenregelung an Fernbedienung vom Sub (AW-880)
- größeren Dipol-Lautsprecher in der Nubox-Serie
- Umschalter bei RS-300 ungünstig plaziert (wie oft erwähnt)
Design ist für mich nicht so wichtig, der Klang muss stimmen und wenn ich Filme ansehen ist es eh dunkel, so what ...
Gruss
Bo.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
So wie ich den Thread lese, will fast jeder Füße, Spikes oder sonst was unter die Boxen haben.
Vielleicht gäbe es da eine einfache schnelle Lösung für die Zukunft.
Gruss
Christian
So wie ich den Thread lese, will fast jeder Füße, Spikes oder sonst was unter die Boxen haben.
Vielleicht gäbe es da eine einfache schnelle Lösung für die Zukunft.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs