Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Nubigeschwader »

Mir gefällt die blu Ray von Unheilig am besten ;-)

Lichter der Stadt live.

Alleine das Intro geht dermaßen ab - perfekt !!
Hirschi
Newbie
Newbie

Beitrag von Hirschi »

Meine klare Empfehlung:
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch/Unplugged im Wiener Burgtheater
Bild

Die Toten Hosen sind natürlich Geschmacksache, man mag sie, oder man mag sie nicht. Aber hier bieten die Toten Hosen eine Unplugged Show die sich sehen, aber vor allem hören lassen kann. Hosen und Unplugged klingt erstmal ungewohnt und letztendlich kommt es auch ruhiger als gewohnt von Ihnen, aber dafür trotzdem sehr beeindruckend! Die Songs sind geil inszeniert und schön auf Unplugged angepasst, ist einfach mal was anderes und sehr interessant!

Bild ist grenzwertig, leider oft starkes Bildrauschen, gerade beim Publikum, Nahaufnahmen dafür aber auch gestochen scharf.

Ton ist grandios! Gerade in diesem Theater Ambiente kommt der Sound sehr intensiv. Die Abmischung ist erste Klasse und der gesamte Sound glasklar. Sowohl Stereo, als auch in Dolby TrueHD oder DTS Master HD ist die Abmischung klasse. Ich persönlich bevorzuge den etwas lauteren TrueHD Track. Die Atmosphäre und das Publikum kommen dank 5.1 perfekt rüber. Der Einsatz der Rear-Boxen ist nahezu perfekt.

Also von mir eine absolute Empfehlung, wenn man die Hosen nicht abgrundtief hasst ;) Und für knappe 12 € ein Schnäppchen!

Außerdem:
Slash - Made in Stoke
Bild

War für mich als Guns N' Roses Fan ein Muss, und kann ich auch durchaus weiterempfehlen. Slash spielt das erste Mal in seiner Heimat und fährt dabei ein Set über seine ganzen Schaffensjahre auf. Von alten GNR Klassikern über Slash's Snakepit und Velvet Revolver bis hin zur aktuellen Solo-Scheibe von ihm ist alles mit vertreten. Auch Miles Kennedy passt perfekt dazu und klingt nie fehl am Platz. Bei GNR Songs könnte man zwar meinen, er ahmt Axl etwas zu sehr nach, aber das stört kaum. Viel mehr kommen die Songs besser, als sie ein Axl heutzutage vermutlich noch bringen würde ;)

Das Bild ist hier wirklich mal erste Klasse! Ich konnte bis jetzt nix negatives feststellen! Da der Fernseher aber nicht zu den Größten gehört (32"), würd ich nie wagen zu behaupten, es wäre perfekt :D

Der Ton ist leider nicht so gut, wie auf der Hosen BD, aber trotzdem noch eine 8 von 10, um eine klassische Wertungsskala zu nehmen. Negativ fällt leider auf, dass das Publikum gerade während der Songs kaum präsent ist (verhält sich aber auch allgemein etwas ruhiger), und die Rear-Boxen sehr dezent genutzt werden. Absolut Positiv ist aber die Musik: Slash's Gitarre (auf der BD sicher das wichtigste ;) ) kommt erstklassig und klar aus den Boxen, aber auch jedes andere Instrument ist perfekt dazu abgemischt und auch Miles Gesang ist immer klar! Musikalisch also super abgemischt, lediglich der Surround-Sound leidet etwas, zumindest meiner Ansicht nach...

Ach ja, keine Garantie auf Objektivität, das alles ist rein mein subjektives Empfinden ;)

Jetzt wart ich mal auf Led Zeppelin - Celebration Day und eine überall als Referenz deklarierte David Foster & Friends - Hit-Man. Ich bin sehr gespannt! Ich berichte dann mal ;)
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Muss ich zustimmen, die unplugged bluray der Hosen ist auch genial. Als absoluter Hosen-Fan ist es allerdings schwer zu beurteilen ob anderen das auch so zusagt ;)
Achja, falls jemand am Samstag nichts vor hat, da spielen die Hosen "auf" ferropolis. Glaube es gibt in Deutschland für ein Konzert kaum eine schönere Kulisse. Karten gibt's noch bei eBay.

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Made in Stoke hab ich als Musikcd hier. Echt geil, gerade Paradise City...Die muss ich mir auf jedenfall besorgen. Eagles auch, sowie die Bonamessa. Bin mal gespannt. :mrgreen:
Nuvero 14
Hirschi
Newbie
Newbie

Beitrag von Hirschi »

Jepa, Eagles - Hell freezes over steht auch noch auf meiner Liste, gibts dann bei der nächsten "Einkaufstour" :D Jetzt erstmal warten bis diese Bestellung ausgeliefert wird, sind neben den beiden genannten BluRays auch ein paar Audio-Schmankerl, sogar ne BluRay Pure-Audio dabei, ich bin gespannt ;)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Was ist dass? Musik mit 9394394 Bittiefe dann?^^

Was haste denn noch bestellt?

Within Temptation sollte ich bis morgen haben. Bin auch da gespannt ;)
Nuvero 14
Hirschi
Newbie
Newbie

Beitrag von Hirschi »

Also BluRay Konzerte (worums ja in dem Thread geht ;) ):
Led Zeppelin - Celebration Day (darauf bin ich seeeehr gespannt)
David Foster & Friends - Hit-Man (angeblich DIE Sound Referenz, man muss die neue Anlage ja testen ;) )

Und dann noch Audio:
Rolling Stones - Grrr! (BluRay Audio, 50 Titel ;) )
Def Leppard - Pyromania DELUXE EDITION
Mark Knopfler - Shangri-La (SACD)
Deep Purple - Machine Head (40th Anniversery)
Manowar - The Triumph of Steel (eigentlich nur ein Ersatz, die alte hatte schon zu viele Partys in meiner Jugend erlebt ;) )
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Hirschi hat geschrieben:Led Zeppelin - Celebration Day (darauf bin ich seeeehr gespannt)
Die hatte ich jetzt zwar einige Wochen, wollte aber den Moment mit viel Ruhe abwarten.

Ja, ein absolutes Must-have :) alleine schon No Quarter und Kashmir

Für mich ist immer am wichtigsten, dass der Bass und die Drums gut rüber kommen und das kommt extrem gut. Am Anfang von "Since I've been loving you", traumhaft der Bass
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Gubbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Gubbel »

Nirvana - Live at the Paramount

Bild

Der Oberknaller. Abgefuckte Punks Barfuss auf der Bühne, Pogo, Stagediving immer mal wieder gröhlendes Publikum! Emotion Pur 8O
Hirschi
Newbie
Newbie

Beitrag von Hirschi »

Prince666 hat geschrieben:Die hatte ich jetzt zwar einige Wochen, wollte aber den Moment mit viel Ruhe abwarten.
Exakt so wars bei mir auch, den richtigen Zeitpunkt dafür abwarten, aber er war nun gekommen, und zwar gleich die Zeit für 2 BluRays, und so viel vorweg, beide sind mehr als ihr Geld wert!

Led Zeppelin - Celebration Day ist wie schon gesagt ein absolutes MUST HAVE! Geiles Bild, geile Abmischung, geniale Stimmung und der Gänsehautfaktor ist voll gegeben ;) Ich kann Prince666 nur zustimmen, es kommt einfach saugeil rüber!

Dann hatte ich mir ja noch aufgrund einiger Forenempfehlungen die David Foster & Friends - Hit-Man bestellt. Überall hieß es, absolute Referenz in Sachen Sound und Bild, und was soll ich sagen... JA Referenz ist beinahe noch untertrieben ;)
Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Lust das Bild zu beurteilen, denn der Ton ist dermaßen überwältigend, einfach NUR genial! Exakt so muss sich eine Konzert-Blu-Ray anhören! Die Musik selbst ist sehr Mainstream, schließlich hat David Foster für viele Pop-Größen geschrieben, produziert und co-produziert und außerdem auch noch viel im Bereich Film-Musik gemacht. Es findet sich also viel bekannte Musik dabei. Eigentlich ja nicht wirklich meine Musik, aber dem Klang kann man sich nicht erwehren! Ich bin absolut hin und weg von dieser geilen Blu-Ray und hab mir gleich den zweiten Teil bestellt.

Hier mal das Cover:
Bild

Also klangtechnisch kenn ich aktuell nichts, was diese BluRay schlagen könnte! Wenn jemand was weiß, bitte raus damit ;)
Ansonsten eine 200%ige Empfehlung, ach was sag ich, eine BluRay-Konzert-Sammlung ohne diese BluRay ist nicht vollständig!
Antworten