Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zone 2 per Funk ins Bad?!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zone 2 per Funk ins Bad?!

Beitrag von Fly »

CarlTheodor hat geschrieben: damit, dass nach BDA meines Onkyo 626 über Zone 2 nur analoge Quellen abgespielt werden ? Denn natürlich ist mein Kabelreceiver (und mein Raspberry Pi) über HDMI an den Receiver angeschlossen. Wenn das ein Problem ist, kann ich den Plan ja wohl vergessen, oder ?
Gruß CT
Einfach das Quellgerät welches auf Zone2 ausgegeben werden soll zusätzlich analog mit Cinch auf einen freien Audioeingang (z.B. AUX 2) und dann diesen Eingang AUX 2 auf Zone 2 aktivieren.
Fertich.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, wäre da nicht audiofly oder Sonos die Lösung?
Ich denke ja. Bei audiofly müsste ich dann wohl die Pro-Variante nehmen, die den Cinch-Eingang hat, oder ? Dann würde ich den Sender an das Line-Out von Zone 2 hängen und den Empfänger an die nuPros, richtig ? Bei Sonos verstehe ich es aber so, dass ich nur zur Anlage hin, nicht aber von der Anlage weg ? Zweiter Punkt: Beide Systeme sind fast schon unmenschlich teuer. Davor scheue ich mich momentan. Deshalb war ja auch vom TE die Frage, ob jemandem was billigeres einfällt.
Fly hat geschrieben:Einfach das Quellgerät welches auf Zone2 ausgegeben werden soll zusätzlich analog mit Cinch auf einen freien Audioeingang (z.B. AUX 2) und dann diesen Eingang AUX 2 auf Zone 2 aktivieren.Fertich.
So einfach ??? Das wäre genial .... EDIT: Muss ich dann am Ausgangsgerät noch einmal einstellen, dass von dort das Audiosignal auch analog ausgegeben wird oder machen die Geräte das automatisch ?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

CarlTheodor hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hm, wäre da nicht audiofly oder Sonos die Lösung?
Ich denke ja. Bei audiofly müsste ich dann wohl die Pro-Variante nehmen, die den Cinch-Eingang hat, oder ? Dann würde ich den Sender an das Line-Out von Zone 2 hängen und den Empfänger an die nuPros, richtig ? Bei Sonos verstehe ich es aber so, dass ich nur zur Anlage hin, nicht aber von der Anlage weg ? Zweiter Punkt: Beide Systeme sind fast schon unmenschlich teuer. Davor scheue ich mich momentan. Deshalb war ja auch vom TE die Frage, ob jemandem was billigeres einfällt.
Es gibt bestimmt was günstigeres, aber mir fällt grad nix anderes ein. Muss mal halt googeln.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

mcBrandy hat geschrieben:Es gibt bestimmt was günstigeres, aber mir fällt grad nix anderes ein. Muss mal halt googeln.
Hab ich schon. Ergebnislos. Einzig das hier geht in die richtige Richtung: http://www.xxl-technik.de/Audio-Video-Z ... nkset.html

Die Erläuterungen in der BDA sind aber nicht gerade selbsterklärend. Die Reviews bei Amazon sehr durchwachsen. Insofern scheint der Preis für audiofly und sonos doch seine Rechtfertigung zu haben ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Kann schon sehr gut sein. Nicht umsonst werden die beiden hier immer genannt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

CarlTheodor hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Es gibt bestimmt was günstigeres, aber mir fällt grad nix anderes ein. Muss mal halt googeln.
Hab ich schon. Ergebnislos. Einzig das hier geht in die richtige Richtung: http://www.xxl-technik.de/Audio-Video-Z ... nkset.html

Die Erläuterungen in der BDA sind aber nicht gerade selbsterklärend. Die Reviews bei Amazon sehr durchwachsen. Insofern scheint der Preis für audiofly und sonos doch seine Rechtfertigung zu haben ...

Gruß CT
Hallo Carl Theodor,

Audiofly Pro Systeme werden komplett in Deutschland gefertigt. Dies hat zum einen Auswirkungen auf den Preis aber auch die Eigenschaften des Systems:
Synchrone Übertragung. Kristallklare CD-Qualität. Störungsfreie Übertragung durch bis zu zwei Wänden oder mehr. Kostenloser Support bei technischen Fragen und Erweiterungen.

Gruß!
Christoph
Sad`
Newbie
Newbie

Beitrag von Sad` »

Hallo,
Ich benutze dafür Sonos... Ist zwar sehr teuer, aber das System funktioniert einwandfrei und vor allem ohne Verzögerungen (war mir wichtig).
Ich habe ein Sonos connect an der Anlage im Wohnzimmer und ein Sonos Play 3 in der Küche im Bad oder wo ichs halt haben möchte.
Übers Handy wird dann die Musik gesteuert. Hintendran hängt bei mir NAS-Festplatte und Juke.
Gruß Alex
Antworten