Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

~40" TV mit DVB-S2 und USB-Recording

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: ~40" TV mit DVB-S2 und USB-Recording

Beitrag von acky »

iamunknown hat geschrieben:Hallo zusammen,

wegen eurer positiven Erfahrungen mit Technisat und der überwiegend positiven Beurteilungen ist es nun der S2 geworden. Mal sehen wie er sich in ein paar Monaten mit den Aufnahmen schlägt :).
bei Amazon schreiben einige, der würde nur mit ner Technisat Platte laufen...

Welche hast Du denn?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Seit wann stellt Technisat Festplatten her? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

mcBrandy hat geschrieben:Seit wann stellt Technisat Festplatten her? :mrgreen:
Seit wann, weiß ich nicht. Das müsstest Du die Firma mal fragen.

Das Modell, welches zB bei Amazon genannt wird, ist TechniSat Streamstore24 :wink:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, da ist bestimmt ne Seagate Festplatte drin. :wink:

Außerdem wird die Festplatte speziell formatiert sein. Evtl liegt es an dem, das nicht alle funktionieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lalee
gerade reingestolpert

Beitrag von Lalee »

Müsste man quasi nur herausfinden in welchem Format die formatiert ist und die dann ebenfalls dementsprechend formatieren. ;)
Auf Amazon steht zur Festplattenfunktion:
"Die Kompatibilität mit USB-Medien von Drittherstellern sollten Sie individuell mit Ihrem Fachhändler überprüfen, um die volle Funktionalität zu gewährleisten."
Ich denke also schon, dass es kein Problem sein dürfte eine andere Platte dranzuschließen.

@launknown, ich habe mir deinen S2 nochmal angeschaut und habe auf http://www.satreceivertest.com/technisat-technistar-s2 gelesen, dass der kein Timeshifting unterstützt. Ist dem so, oder kann man das irgendwie abstellen?
Der Preis reizt schon nach einem Kauf des Produktes.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Timeshift kann er, man muss die Aufnahme aber vorher selbst starten (einmal Play/Pause drücken). Zwischen Startzeitpunkt und aktueller Laufzeit kann man dann beliebig herumspulen, pausieren und fortsetzen. Beim Abbrechen der Aufnahme wird gefragt, ob sie auf der HDD bleiben oder gelöscht werden soll.

Insgesamt gefällt mir das sogar besser als die Endlosdatei des "alten" Receivers, weil der keine Möglichkeit bot, diese nachträglich in eine bleibende Aufnahme zu verwandeln, sozusagen "rückwirkend" eine Aufnahme zu starten.

Es gibt inzwischen übrigens einen Technistar S3, der ein paar Funktionen mehr hat.
iamunknown
Semi
Semi

Beitrag von iamunknown »

Hier noch eine kleine Rückmeldung: Das Ding läuft bisher absolut ohne Beschwerden!

Als Festplatte ist ein 2,5"-IcyBox-Gehäuse mit einer 1TB Hitachie im Einsatz. Nachdem zwei externe 2,5"-Platten binnen weniger Monate am Samsung-TV "Pending Sectors" laut SMART hatten (WD bzw. Intenso).
Antworten