Einzig mögliche Antwort.StefanB hat geschrieben:Wenn die 14 94Punkte bekommt, dann die 10 92Punkte und die 11 62Punkte wollte ich sagen.
Stefan
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ll#p485540
Einzig mögliche Antwort.StefanB hat geschrieben:Wenn die 14 94Punkte bekommt, dann die 10 92Punkte und die 11 62Punkte wollte ich sagen.
Stefan
Hallo,Doch meine Frage an euch wäre, ob sich das Problem überhaupt mit einer anderen Austellung lösen lässt und ich die Nuline 84 behalten soll?
Das nehme ich auch an. Wo die Moden liegen, kannst Du hiermit testen:Data hat geschrieben:Das Hauptproblem ist der Bass und davon gibts in meiner Musikauswahl (elektronsich, speziell Dubstep) reichlich!
Ich versuche mich kurz zu fassen: es ist alles unsauber und vor allem zu viel! Schon bei meiner Meinung nach geringen Lautstärken entwickeln manche Lieber ein Bassfundament was einfach zu viel ist! Linearer Klang ist was anderes![]()
Dazu muss ich sagen, ich habe keine Erfahrungen mit Raummoden bisher gemacht. Da aber nur tiefe bis sehr tiefe Bässe so übertrieben sind, höher spielende dagegen fast nicht wahrnehmbar sind, vermute ich das hier eine Raummode angesprochen wird, liege ich da richtig?
Natürlich habe ich mit der Aufstellung gespielt, das hatte ich vergessen zu schrieben, mein Fehler. Ich hatte gestern auch mal mein Zimmer komplett umgeräumt und die Boxen auf die Seite der Dachschräge platziert. Eine Verbesserung war vorhanden, allerdings ist das Ganze immer noch weit davon entfernt wie ich mir das vorstelle/wünsche.König Ralf I hat geschrieben: du fragst uns , obwohl du die Boxen da hast und sie nur ein bisschen hin und her schieben mußt und so in der Praxis kontrollieren kannst ob sich für dich etwas bessert ?![]()
Das Problem bei der Sache ist das ich keinen "richtigen" Hörplatz habe. wie der Großteil hier.caine2011 hat geschrieben:hast du schon mal versucht währrend der basslastige stücke im raum herumzulaufen und zu testen ob d irgendwo einen besseren klang hast? ich glaube, dass dein problem daher ruht, das du deinen hörplatz in einem bassberg haben könntest
Hast Du mit Sweepgen getestet, welche Bassfrequenzen dröhnen ? Wenn man die schmalbandig ausfiltert, hört sich das "gleichmäßiger verteilt" an, weil schnalbandige Basslöcher wesentlich weniger auffallen als Überhöhungen.Data hat geschrieben:Der Klang sollte sich also möglichst gleichmäßig im Raum verteilen, was mit den Nuline's nicht gegeben ist.
Die 311er kommen da deutlich besser zurecht!