Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einmal hatte ich auch solch große Pakete an GLS übergeben, war damals ein Drucker den wir für einen Kunden zurück schicken wollten. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass das eigentlich recht günstig ist dort. Für gerade mal 4 Euro extra holen die die Pakete auch ab
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
KilledByDeath hat geschrieben:
Edit: mein Verkäufer hat sie damals über GLS für irgendwas um die 30 Euro verschickt. Versandkosten sind also gar nicht so teuer!
Natürlich nicht, die Leute die den Job erledigen verdienen ja auch nix.
So ist das, und deshalb wird sich auch niemals nix ändern.
Ich würde die Dinger erstmal behalten. Juni-September ist echt ne schlechte Zeit um Hardware zu verkaufen.
Vermutlich bekommst du die Dinger im Januar besser los.
800€ / LS sind vielleicht drin, allerdings solltest du dann die 900€ die du übrig hast wieder in einen Sub stecken. Gerade für Filme sind die 284 perfekt wenn man keinen Anspruch an sehr tiefen Bass hat.
Mit den 34ern könnte es da schon ein wenig knapp werden.
Schließ mal deine 24er als FrontLS an und deine 284er als Rears. Danach trennst du die 284er bei 60Hz ab und lässt 24+174 in der Front als Fullrange laufen.
Wenn dir der Bass ausreicht, dann könnte sich der Tausch eventuell lohnen.
Parallel dazu würde ich dann auch den 174er verkaufen und durch einen 44er ersetzen. Bzw versuchen den 174 gegen einen 44er zu tauschen (mit Finanzausgleich)
Optional würde ich dir 5x 24er +AW-600 nahelegen. Vielleicht ist das ja was für dich. Damit machst du im Gesamtpaket auch keine Einbusse, Vor- und Nachteile wiegen sich hier eventuell auf.
Habe nur noch die 284er da seit 2 Monaten, Signatur ist noch was älter bzw. das Setup was es mal werden sollte, 24er sind es nie geworden!
Würd mir eigtl 2x 34er und nen AW600 bestellen, ein Freund hat 2x 24er mit dem AW600, das hört sich soweit schon gut an, da fehlt mir jedoch ein wenig der Mitteltonbereich, sodass ich mich bei den 34ern besser aufgehoben fühlen würde denke ich!
Könntest ja dann mal einen Vergleich 24 zu 34 machen wenn es soweit ist. (inkl. Sub)
Die fehlenden mitten können nämlich durchaus am Raum und der Aufstellung liegen und nicht an den 24ern. (sehr wahrscheinlich sogar wenn es sehr prägnant ist)
Also sollten die 24er eigtl gute Mitten haben?
Der Freund ist auch hier im Forum vertreten
TimO_V, hat auch ein Bild seines Setups, Aufstellung ist wirklich nicht die Beste...
Die 24er sind schon gut, nur eben nicht ganz so prägnant in den Mitten wie du es von den 284ern gewohnt bist. Schlecht sind sie jedoch auf keinen Fall, mir gefallen sie sogar deutlich besser als meine NuBox 481, vom Tiefgang sind sie gefühlt (sie stehen direkt an der Wand, die 481 80cm weg) nah dran. Die 2-Wege Boxen sind eben alle etwas weicher im Klang in den Mitten.
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller