Das ist doch mal ein Statement -> ohne Worteschallundrauch hat geschrieben:.... Klanglich sind die 3er und 7er für mich gleich auf, daher habe ich mich aufgrund der Stativhöhe, des Dipols und auch der Optik für die 3er entschieden.dimitri hat geschrieben:Meistens ist das eine KostenfrageDevil-HK hat geschrieben:Mal eine kurze Off-Topic-Frage:
Warum empfehlt Ihr die NuVero3 für den Rear-Bereich.
multit: Das der Raum eine große Rolle spielt ist klar, aber in den meisten Fällen nur wegen der "suboptimalen" wandnahen Aufstellung.
Ich sage nur, dass 5 bzw. 7 identische LS ein homogenes Feld erzeugen und dann im Idealfall Vollbereich-LS sein sollten.
Genauso verzichte ich nicht auf einen Sub, schließlich gibt es einen x.1 Kanal.
Bevor ich mir (wegen des Raumes nur möglich) 5.1 mit der NuVero 14 in den Raum stellen würde, wären es wohl die NuVero 10 * 4 und die NuVero 7 als Center wegen der identischen Bestückung plus 2*AW17 -> wenn ich keine Stand-LS stellen könnte, dann gerne auch 5*NuVero 7 plus Sub.
Als kleines Set parallel 5*NuVero 4 plus AW17.....
...gemischte Sets werden häufig nicht als nachteilig empfunden, dafür müsste man ein wirklich homogenes Set mal gehört haben und das ist ja leider eher selten der Fall.
Ich hatte 6 Canton Karat 795 + AS 125 in 6.1 bei mir, bevor ich auf ein Teufel Theater 10 in 5.1 umgestiegen bin. Und für die Nubert-Gemeinde: 7.1 NuWave-Set im Gästezimmer, daher lese ich hier interessiert mit. Ein Umstieg auf NuVero wird nicht ausgeschlosssen