skritikrt hat geschrieben:F800GS hat geschrieben:Er wird auch nach längerer Zeit nur Handwarm auf der Außenseite. Da wird mein Cambridge BD751 deutlich wärmer.
Hatt ja auch einen "propeller" drinnen...uebrigens-macht sich der irgendwie bemerkbar?
F800GS hat geschrieben:Lt. einem Test in Audiovision, macht er 190 Watt/Kanal (Sinus an 4 Ohm) im Stereobetrieb und bei 5.1 immer noch 111 Watt/Kanal das sollte für die meisten ausreichen, oder?
Robert
Ist mir eigentlich auch egal, Hauptsache mehr als 100 Watt, aber Du wolltest wissen, wieviel "Kraftreserven" er hat.
Das waren wohl Messwerte von der Testzeitung. In einem anderen Test haben die 158 Watt/Kanal gemessen. Sollte aber trotzdem ausreichen.... mir jedenfalls.
Seit ich ihn habe, hab ich noch keinen Lüfter gehört. Im innern sind sogar zwei Lüfter. Der Netzwerk-Controller hat seinen eigenen Lüfter.
Der Sony steht ca. 3,5 Meter entfernt in einem Regalfach und der Cambridge-BD oben drauf. Ja ja, ich weiß, die heizen sich jetzt gegenseitig
, aber der Sony unten, wird allenfalls Handwarm, allso alles im grünen Bereich.
Weitere Erfahrungen mit dem Gerät werden sich jetzt so langsam ergeben. Immer wenn ich Abends weitere Einstellungen testen will, bleib ich dann meistens an irgendwelchen geil klingenden Scheiben hängen und höre erst einmal ein bisschen und Zack.... ist die Frau schon mit dem Essen da.... wie die Zeit vergeht ...
Ich hatte auch die Hoffnung, dass die Fernbedienung etwas mehr WAF-Faktor hat, aber ich denke das ist wohl der vielen Funktionen geschuldet, dass das halt nicht so ist. Finde sie aber auf jeden Fall besser als die ONKYO-FB. Er hat ja noch ein kleine FB, die ich zum Musik hören benutze, da hat man einen direkteren Zugriff auf die Klang-Modi´s/Einstellungen.
Die große FB hat unten zwei Tasten die man komplett mit Grundeinstellungen selbst belegen kann, finde ich super gut.
Taste-1 benutze ich z.B. zum Fernsehen gucken. Das wird dann der HDMI-A abgeschaltet, Modus-TV eingeschaltet und diverse Klangeinstellungen vorgenommen.
Taste-2 ist bei mir für BD mit allen vordefinierten Einstellungen. HDMI-A wieder an usw...
LP