Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Warum ist es toll, nichts mehr von der Party zu wissen?

Beitrag von JensII »

Zu dem Video

Kerzen
Kreuze
Leute die etwas # großem Zugucken#

Hat der Papst die katholische Kirche renoviert?

:mrgreen: :twisted:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

@kdr

Bekehrt ???!!??

Ich komme aus dem Death/Thrashmetal-Sektor :?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ja , war doch nur ein spässle :sweat:

klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von rob_bounce »

@ Argaweens Wiedergeburt

Dito...was du geschrieben hast, kann ich voll nachvollziehen. Habe ich auch so erlebt, früher wie heute! 8)

Dieses Phänomen, dass auf Techno-Partys aller Art es viele Leute gibt, die solche Musik nur mit Alk oder anderen Drogen "ertragen" können, gab es schon immer.
Dies sind meistens Leute, die gar kein Fan oder Anhänger der Musik sind, sondern einfach nur Mitläufer. Die Musik ist grad cool und angesagt...also muss ich da auch hin, obwohl es mir nicht gefällt. Und weil der Krach=Musik unerträglich ist, man aber dazu gehören möchte, geht dies am besten mit Alk oder Drogen. Denn nur dann sind alle Hemmungen und Zwänge vergessen, um frei die Musik zu erleben. Was aber durch den fetten Rausch so nicht mehr funktioniert!

Ich habe das große Glück gehabt, in den 1990ern jung zu sein... Somit kam ich in den Genuß, das komplette Techno-Geschehen zu erleben.
Es fing mit Dancefloor an...danach Rave, Hardtrance...später viele Jahre Hardcore/Gabber/Happy Hardcore...und ab 2000 fast nur noch House. Aktuell höre ich viel Dubstep und Drum & Bass.

Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, eine jüngere Partnerin zu haben, die musikalisch seeehr offen ist. Somit habe ich mir nochmal den "Traum" erfüllt, diverse Hardcore Partys/Festivals in Holland zu besuchen. :mrgreen:
So konnte ich einiges nachholen, was ich früher verpasst habe oder kein Geld vorhanden war.
Denn bei den meisten Leuten hört das mit dem Ausgehen ab 30 Jahren Lebensalter schlagartig auf. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und gehe gerade im Sommer öfters und gerne zu großen Festivals.

Lass dir das Feiern von den ganzen Pappnasen bloß nicht vermiesen! ...und mach dies auch nicht vom Alter abhängig.

Appropos Alter... Das ich älter geworden bin merke ich daran, das der Hardcore Act 'Rotterdam Terror Corps', diesen Samstag am 14.09.2013, 20 Jahre "Bühenenjubileum" feiert. 8O
Dazu gibt es eine fette Party in Rotterdam...

Um den Kreis mal wieder zu schließen... Auch mit 37 Jahren schaffe ich es "krasse" Musik wie Hardcore zu höre und auch dazu zu feiern und alles ohne Alk und Drogen, mit klarem Kopf.
Nicht mehr so wie früher, aber trotzdem mit vollem Elan... :mrgreen:
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich gebe mein Geld nicht für Drogen, Zigaretten und Alkohol aus. Habe ich noch nie. Trotzdem ( Aber das ist eher was für den Dampf Thread ) habe ich gerade enorme Geldprobleme. Frage mich aber auch immer, wo die anderen das Geld her haben, wenn sie Schule nach machen oder studieren. Naja. Wahrscheinlich vom BAFÖG.

Alkohol selbst finde ich ekelhaft und ich vertrage ihn auch von Magen nicht.
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

rob_bounce hat geschrieben: Seit ein paar Jahren habe ich das Glück, eine jüngere Partnerin zu haben, die musikalisch seeehr offen ist. Somit habe ich mir nochmal den "Traum" erfüllt, diverse Hardcore Partys/Festivals in Holland zu besuchen. :mrgreen:
So konnte ich einiges nachholen, was ich früher verpasst habe oder kein Geld vorhanden war.
Denn bei den meisten Leuten hört das mit dem Ausgehen ab 30 Jahren Lebensalter schlagartig auf. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und gehe gerade im Sommer öfters und gerne zu großen Festivals.
Boah wie ich dich gerade beneide. Ich musste mich schon mit 20 eher an solche Partybustouren wenden. Bin dann da alleine mit gefahren, schnell Anschluss in der Hardcore Szene gefunden, und ein paar Bekannte. Weibliche Bekanntschafen auch reichlich. Aber auch da waren Leute bei, die einfach nicht die Finger von den Drogen lassen konnten. Im Bus wurde ohne Ende konsumiert. Alkohol, XTC, Speed, und auch Kokain. Kam mir da immer ziemlich falsch vor obwohl ich halt diese Musik, Hardcore besonders heute eigentlich noch mehr als Hardstyle liebe. Hardcore elektronisches Geballer gibt mir einfach einen Kick den andere Musik mir nicht geben kann. Selbst Hardstyle nicht. Richtig wach werde ich immer erst, wenn Hardcore kommt. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass mein erstes Holland Event, die Nightmare in Rotterdamm - From Cradle to Grave 2008 war. Meine beste Party aller Zeiten.

Die Geburtstagsfeier im gleichen Jahr, die 15 Years of Nightmare war dagegen enttäuschend. In der Oldschool Area war die linke Lautsprecherbox im Eimer. In einem anderen Bereich war die Anlage so scheiße eingestellt, oder die Lautsprecher Mist, dass alle Details abseits des Geballer verloren gingen. Meinen fast 50€ Eintritt trauere ich immer noch hinterher. Genau wie meiner Step Partnerin. Einer süßen Italienerin, die auch total auf diese Musik abfuhr.

Später folgten dann die Qlimax und die Black usw. Black gefällt mir sogar etwas besser als die Qlimax.

Momentan überlege ich für die Syndicate in Dortmund zu sparen. Höre gerade Masters Elite 2012 Set und es geht einfach nur derbe ab^^
rob_bounce hat geschrieben: Um den Kreis mal wieder zu schließen... Auch mit 37 Jahren schaffe ich es "krasse" Musik wie Hardcore zu höre und auch dazu zu feiern und alles ohne Alk und Drogen, mit klarem Kopf.
Nicht mehr so wie früher, aber trotzdem mit vollem Elan... :mrgreen:
Ich fand aus meinen Erlebnissen eher, dass gerade die Leute, die Drogen genommen haben, als erste schlapp gemacht haben. Meistens waren das die, die in den Hallen mit Kopfschmerzen oder anderen Schmerzen auf dem Boden saßen. Mir wollte bei der Fahrt zu Black auch neben Wokda eine Pille anbieten. Was war? Sie hat einen Absturz gehabt. Für die war die Party gelaufen.

Alkohol ist wie gesagt gar nicht meins. Zigaretten hab ich nie angerührt außer einmal damals gezogen und mehr werde ich auch nicht tun.
Antworten