Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von volker.p »

kdr hat geschrieben:Welche Quadrals hattest du denn :?:

:D klaus
Würde mich auch mal interessieren :)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

highendmicha hat geschrieben:Hallo Alfred,
bin auch gespannt wie du die 14er empfinden wirst.
Denn wie Answer schon schrieb, ist nicht immer größer und teurer auch besser für den jenigen.
Da spielen noch einige andere sachen mit rein.
Drück dir trotzdem die daumen, das das ergebnis in die richtung geht, die du dir erhoffen tust.
Hallo Micha, Du hast ja glaub ich die NV11. Hast Du denn die 14 auch bei Dir zu Haus gehabt, mit der 11 verglichen? Oder warum ists bei Dir die 11 geworden? Der Holger( der Elektriker) hat ja auch die 11, obwohl er in einem freistehendem Haus wohnt. Da kann man ja auch wohl die 14 ins Kalkül ziehen, wenn man den Mehrpreis dafür auszugeben bereit ist, oder will usw. Natürlich ist nicht immer grösser, weiter, höher usw. das bessere, das ultimative, aber wenn mans nicht testet, hast Du immer diesen fiesen Typ im Ohr. Und das möchte ich nicht mehr!! Wenns denn gar nicht gehen sollte, was ich jetzt so nicht hoffe, kann ich ja immer noch von meinem RGR gebrauch machen und dann 11, 1o oder NL... testen. Aber dazu wirds,hoffe ich sehr, nicht kommen. Siehe und lese Prince666......weiter oben.....
Zuletzt geändert von bassman0911 am So 15. Sep 2013, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
bassman0911
Star
Star

Bye the Way : die DVD gefällt Dir immer noch, oder??? :D Gibt ja leider nix neues mehr von denen. Schade......
bassman0911
Star
Star

volker.p hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:Welche Quadrals hattest du denn :?:

:D klaus
Würde mich auch mal interessieren :)
Siehe weiter oben, bitte..........
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo Alfred,

ich kenne die 14er sehr gut da ich sie schon in vielen WZ gehört habe.
Unter anderem im direkten vergleich gegen die 11er beim Elektriker bei einem Mini Nuday!
Zum Ergebnis sage ich jetzt hier weiter nichts, da es damals in einem kleinen Krieg ausgeartet ist. :(
Hier mal ein Link für dich zum lesen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=340
Da ist auch meine Meinung zum thema 11er und 14er drin enthalten.
Und erklärt auch warum der Elektriker nur die 11er hat. :wink:
Wünsche dir aber trotzdem viel spaß mit der 14!!!!
Ist eine tolle Box ganz ohne zweifel! :P
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

highendmicha hat geschrieben:Unter anderem im direkten vergleich gegen die 11er beim Elektriker bei einem Mini Nuday!
Da wir alle wissen wie wichtig die richtige Aufstellung ist und dass es Wochen dauern kann bis man diese gefunden hat, ist ein Vergleich, bei dem die Boxen nebeneinander stehen und nicht auf ihrem optimalen Platz, sowieso null aussagekräftig ;)

Daher Bassmann, das bringt Dir alles nichts. Du musst sie bei Dir testen und beiden die Zeit geben. Nur so kannst Du entscheiden welche Box bei Dir besser klingt.

Oder mach es wie ich. Ich hatte keine Ahnung, dachte bei der 14er kann man nichts falsch machen... und bin überaus glücklich damit :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

highendmicha hat geschrieben:Hallo Alfred,

ich kenne die 14er sehr gut da ich sie schon in vielen WZ gehört habe.
Unter anderem im direkten vergleich gegen die 11er beim Elektriker bei einem Mini Nuday!
Zum Ergebnis sage ich jetzt hier weiter nichts, da es damals in einem kleinen Krieg ausgeartet ist. :(
Hier mal ein Link für dich zum lesen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=340
Da ist auch meine Meinung zum thema 11er und 14er drin enthalten.
Und erklärt auch warum der Elektriker nur die 11er hat. :wink:
Wünsche dir aber trotzdem viel spaß mit der 14!!!!
Ist eine tolle Box ganz ohne zweifel! :P
Hehe das stimmt natürlich,die 11er Besitzer lieben die 11er und die 14er Besitzer,die 14er halt :mrgreen:
Ich kann nur sagen die 11er ist eine Top Box,klanglich und optisch absolut Top aber die 14er ist halt ne 14er :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
bassman0911
Star
Star

Ja vielen Dank hier mal für Eure Tips, Ratschläge und Hinweise. Ist ja auch wirklich ein äusserst interessantes Thema. Das erkenne ich daran, dass da immer wieder diese Kleinkriege unter den Besitzer beider LS ausbrechen. Ich hatte auch da schon mal gelesen,danke Micha. Aber von "nur" der 11 zu sprechen halte ich für nicht so ganz gerecht. Die haben sich viele Leute schon aus gutem Grund zugelegt, ihr ja auch. Und ja Prince, ich werde da auch mal so wie Du ins kalte Wasser springen. So, nun muss ich weiter Fussnägel kauend und bis aufs äusserste gespannt auf die beiden Schätzchen warten. Bis die Tage............

Schönen Sonntag für alle........Alfred
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Prince666 hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Unter anderem im direkten vergleich gegen die 11er beim Elektriker bei einem Mini Nuday!
Da wir alle wissen wie wichtig die richtige Aufstellung ist und dass es Wochen dauern kann bis man diese gefunden hat, ist ein Vergleich, bei dem die Boxen nebeneinander stehen und nicht auf ihrem optimalen Platz, sowieso null aussagekräftig ;)

Daher Bassmann, das bringt Dir alles nichts. Du musst sie bei Dir testen und beiden die Zeit geben. Nur so kannst Du entscheiden welche Box bei Dir besser klingt.

Oder mach es wie ich. Ich hatte keine Ahnung, dachte bei der 14er kann man nichts falsch machen... und bin überaus glücklich damit :)
Das ist auch völlig richtig, allerdings kann man ohne probleme die grundcharakteristiken der LS ermitteln.
Und schließlich hatten beide die gleichen bedingungen!!!!
Zum schluß standen auch nur noch die beiden im raum und es war sehr schwierig überhaupt noch ein unterschied raus zu hören.
Zudem ging es darum wie ich zu den 11ern kam und nicht einen weg zu finden wie der TE die beste box für sich finden kann.
Ich kenne die 14er aus dem FF da ich sie schon sehr sehr oft gehört habe.
Von guter aufstellung und raumakustik bis zum genauen gegenteil.
Daher bilde ich mir schon ein die 14er vernünftig beurteilen zu können.
Was ich aber dem TE nur epfehlen kann ist sich seine 14er zu bestellen und intensiv probe zu hören.
Denn nicht jeder ist für einen 14er gemacht und mag ihren klang wie man in dem verlinkten thread sehen konnte.
Denn ein 14er besitzer verbrachte den ganzen nachmittag damit zwischen den 14ern und 11ern hin und her zu schalten um irgendeinen Unterschied zu finden den die 14er rechtfertigen würde.
Da er diesen nicht finden konnte und die grundcharakeristik der 11er ihm besser gefällt hat er danach seine 14er verkauft und wieder zurück zur 11er gewechselt.
Daher der satz das nicht immer größer und teurer besser ist. :wink:
Das müssen schon die eigenen Lauscher entscheiden. :roll:
Es gibt also noch eine alternative zur 14 falls diese einem nicht zusagt!
Was man aber klipp und klar sagen muß ist, das die 11er aufstellungskritischer ist als die 14er!
Da die 14er den raum ganz anders anregen tut.
Aber das weiß ja der TE schon längst, also schluß mit dem geschwubbel und hol dir deinen traum die 14er!
Viel spaß beim testen und genießen.
bassman0911
Star
Star

Micha, da hast Du es 100%tig auf den Punkt gebracht. Die 11 ist aufstellungskritischer und die 14 regt den Raum durch die Chassisanordnung anders bzw besser an. Und ganz genau deswegen setze ich so an. Das hab ich in unzähligen Lesestunden in dieser Materie hier und anderswo gelesen. Danke..........

Grüsse...Alfred
Antworten