Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381 gegen nuVero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
beauregard
Star
Star

Re: nuBox 381 gegen nuVero 4

Beitrag von beauregard »

Dem muss ich leider widersprechen: Der Vergleich ist nicht Unsinn.

Ich gebe Dir recht, dass Gitarren unterschiedlich klingen, Gitarristen unterschiedliche Spielweisen haben.
Die nuvero bringt mich dazu, mich umzudrehen, um zu sehen, ob da jemand spielt. Das hat bisher noch keine Kompakte geschafft.
Und, glaube mir, ich weiß, wie Gitarren klingen ;-)

Was ich damit sagen will: Die Gitarre klingt natürlich. Es kommen Nuancen raus, die ich bisher nur von live gespielten Instrumenten kenne.

Viele Grüße, Beauregard.

P.S.: Studioaufnahmen gibt es ebenfalls von mir ;-) Auch da weiß ich, wie die klingen.
Zuletzt geändert von beauregard am Mi 4. Dez 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Gratuliere!! Problem sehr gut gelöst. Mit der 4 wirst Du sehr lange viel Freude haben. Ist ein Hammerteil, für die Grösse.

Grüsse.........Alfred
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

beauregard hat geschrieben:Dem muss ich leider widersprechen: Der Vergleich ist nicht Unsinn.

Ich gebe Dir recht, dass Gitarren unterschiedlich klingen, Gitarristen unterschiedliche Spielweisen haben.
Die nuvero bringt mich dazu, mich umzudrehen, um zu sehen, ob da jemand spielt. Das hat bisher noch keine Kompakte geschafft.
Und, glaube mir, ich weiß, wie Gitarren klingen ;-)

Was ich damit sagen will: Die Gitarre klingt natürlich. Es kommen Nuancen raus, die ich bisher nur von live gespielten Instrumenten kenne.

Viele Grüße, Beauregard.

P.S.: Studioaufnahmen gibt es ebenfalls von mir ;-) Auch da weiß ich, wie die klingen.

Langsam... ich hatte von deinem Vergleich "Gitarre, die ich spiele ggü. Boxen, die vor mir stehen" gesprochen. So hattest du es geschrieben.
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Und so habe ich es auch gemeint.
Lass uns nicht streiten :-) Ich denke, es ist klar geworden, worauf ich hinaus wollte.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Antworten