Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heizung schon an??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heizung schon an??

Beitrag von STM »

Dank diverser Stromfresserchen habe ich in meinem "Büro" gerade wohlige 23,8°C...
Heizung bleibt erstmal aus :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ein wohl auf meinen kaminofen
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Zu meinem größten Bedauern musste ich mir jetzt doch einen Pulli über ziehen... :|
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Vor der anstehenden Heizperiode wollte ich noch einmal einen Service an meiner Ölheizung machen lassen.
Wie sich herausstellte war das auch gut so :sweat:, denn der Brennkammereinsatz war an einer Seite durchgebrannt.
Ersatz gibt es für diese Heizung nicht mehr (Haas&Sohn Bj.95).
Eine neue Heizung wollte ich jetzt noch nicht einbauen, da der Rest der Anlage in einem sehr guten Zustand ist.
Also war reparieren angesagt.
Ab zu Schlosserei, welche den Topf aus wärmebeständigem Edelstahl, welcher bei Industriebrennern als Prallbleche verwendet wird, in Windeseile reparierte.
1 Tag ohne Warmwasser war da zu verkraften.
Seit dem Wochenende brummt die Heizung nun wieder, gerade rechtzeitig. :mrgreen:

Gruß Brette
Dateianhänge
Brennkammereinsatz
Brennkammereinsatz
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

....in Class A Verstärker investieren spart Heizungskosten :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Iandre
Semi
Semi

Beitrag von Iandre »

Mein Plasma erzeugt nach ein paar Stunden auch ordentlich Abwärme. Und das in Kombination mit dem SR5007 ergibt 1 Grad Anstieg ;)
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Hihi, wollte auch gerade schreiben... der schlechte Wirkungsgrad eines Plasma TV hat auch manchmal Vorteile :mrgreen:

Wenn man nahe genug an den TV heranrückt, kommt die Kaminfeuer DVD recht glaubwürdig rüber :lol:
Grüße
Ronald
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Lasazarr hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht, immer diese doofe Hitze im Sommer, dazu dann noch die grelle Sonne, ne ne ne.
Lieber schön herbstliche Temperaturen und entsprechendes Wetter, ne schöne Brise, ein wenig Nieselregen, herrlich :mrgreen:
Noch ein ordentlicher bis stark "suppiger" Nebel dazu, dann kommen wir in meine Wohlfühlwetterlage !!! :sweat:
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...und Abends dann in ein feucht klammes Bett steigen , herrrrlich :!: da fühlt man sich doch pudelwohl wenn die eiskalten schauer den Rücken rauf und runter laufen . :occasion-snowman:

Außerdem sind Nubianer hartgesottene Mädels und Jungens , die können alles ab 8)
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Bei uns läuft die Heizung auch schon seit einer Woche. Oma friert sonst oben drüber recht schnell , da müssen es schon mindestens 24 Grad sein.

Bei uns eine Etage tiefer stelle ich die Fußbodenheizung auf 19 Grad , das muß reichen. Und wenn wir es kuschelig haben wollen im Winter , dann läuft der Kamin.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Gesperrt