Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
netzwerkfähige Zweitanlage
Re: netzwerkfähige Zweitanlage
Naja, ich habe den "Vorgänger" Cocktailaudio X10. Klar für das Geld kann das Ding ziemlich viel, aber leider ist es letztenendes trotzdem eher grottig.
CD-Laufwerk ist laut, die Kiste stürzt des öfteren ab, eine komische Datenablage der gerippten Daten ...
Daher bin ich etwas skeptisch gegenüber dem neuen Gerät, aber vielleicht haben die ja wirklich viel verbessert.
Als Kombigerät würde ich noch einen gebrauchten Naim Uniti bzw. Uniti2 in betracht ziehen. (Kleiner Hinweis: Einige Geräte aus dem letzten Jahr haben ein mieses CD-Laufwerk von Sanyo eingebaut, welches nach einer Weile den Geist aufgibt. Dies wird aber auf dem Kulanzweg anstandslos beim deutschen Distributor ausgetauscht)
CD-Laufwerk ist laut, die Kiste stürzt des öfteren ab, eine komische Datenablage der gerippten Daten ...
Daher bin ich etwas skeptisch gegenüber dem neuen Gerät, aber vielleicht haben die ja wirklich viel verbessert.
Als Kombigerät würde ich noch einen gebrauchten Naim Uniti bzw. Uniti2 in betracht ziehen. (Kleiner Hinweis: Einige Geräte aus dem letzten Jahr haben ein mieses CD-Laufwerk von Sanyo eingebaut, welches nach einer Weile den Geist aufgibt. Dies wird aber auf dem Kulanzweg anstandslos beim deutschen Distributor ausgetauscht)
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
also von den kombi und all-in-one geräten bin ich weg. hab mir viele davon mal beim planeten in stuttgart angesehen. ist schon nicht schlecht, was es da alles gibt quer durch alle marken. teilweise tolle haptik und umfangreiche ausstattung. aber von der leistung her alle deutlich zu schwach für meinen t+a bzw. die evtl. geplanten nuvero 3.
onkyo und pioneer haben mich da am meisten überrascht. die kleinen pios haben nur zu lange vom einschalten bis zur bereitschaft gedauert. und fast alle sind von der gerätegröße her zu tief für mich. ist ja auch irgendwo nur logisch, die technik braucht auch ihren platz.
deswegen such ich jetzt bei den einzelkomponenten weiter ...
onkyo und pioneer haben mich da am meisten überrascht. die kleinen pios haben nur zu lange vom einschalten bis zur bereitschaft gedauert. und fast alle sind von der gerätegröße her zu tief für mich. ist ja auch irgendwo nur logisch, die technik braucht auch ihren platz.
deswegen such ich jetzt bei den einzelkomponenten weiter ...
alles Gute und bleibt gesund!
Finde meinen Naim nicht zu schwach für meine NuVero 4 und der hat "nur" 120W an 4Ohm pro Kanal.
Kann natürlich sein, das Naim "ehrlichere" Watt Angaben macht, als andere Hersteller...
Der von mir vorgeschlagene Naim Uniti(2) hat ~100W an 4Ohm, und das dürfte auch massig reichen.
Ich bezweifel mal, das Du ein riesiges Zimmer in Partylautstärke beschallen willst
Ich muss allerdings gestehen, das der Naim Uniti(2) als Gebrauchtgerät doch ein wenig teurer ist als ich dachte (in zwei Ebayauktionen derzeit mindestens ~1500€), was wahrscheinlich deinen gedachten Preisrahmen deutlich überschreitet, sorry
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ja ist etwas zu teuer zumindest aus heutiger sicht und halt alles in einem gehäuse. weiß nicht ob das so sinnvoll ist. wenn mal was defekt ist dann ist gleich alles zu reparatur weg.
wobei leistung reichen würde, dass hatte ich überlesen beim querlesen
wobei leistung reichen würde, dass hatte ich überlesen beim querlesen
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Newbie
Ich habe mir ne CEOL by Denon geleistet. Das funktioniert bei mir super.
Lediglich die Lautsprecherkabel, die ich eingestzt habe, taugten nichts. Leider musste ich Klangprobleme und Störgeräusche bei mir feststellen, die aber weg waren, nachdem ich ein hochwertiges Kabel eingesetzt hatte, das ich mir organisiert habe.
Ich hab nicht gewusst, dass der Querschnitt der Kabel einen entscheidenen Einfluss auf die Qualität haben. Genauso wie das Innenleitermaterial, da gibt es ja auch die Varrianten von Kupfer/Alu oder nur Kupfer. Lautspecherkabel für Stereoanlagen sind anscheinend eben oft wichtig und nicht so unbedeutend wie es auf den erten Blick scheint.
Hab mich belesen und habe auch mal wieder was für die Zukunft gelernt.
Lediglich die Lautsprecherkabel, die ich eingestzt habe, taugten nichts. Leider musste ich Klangprobleme und Störgeräusche bei mir feststellen, die aber weg waren, nachdem ich ein hochwertiges Kabel eingesetzt hatte, das ich mir organisiert habe.
Ich hab nicht gewusst, dass der Querschnitt der Kabel einen entscheidenen Einfluss auf die Qualität haben. Genauso wie das Innenleitermaterial, da gibt es ja auch die Varrianten von Kupfer/Alu oder nur Kupfer. Lautspecherkabel für Stereoanlagen sind anscheinend eben oft wichtig und nicht so unbedeutend wie es auf den erten Blick scheint.
Hab mich belesen und habe auch mal wieder was für die Zukunft gelernt.
Zuletzt geändert von Aftere1981 am Fr 18. Okt 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja das Problem mit minderwertigen Kabeln hatte ich auch schonmal.
Habe dann einen Spezialisten gefunden und dann gings.
War glaube ich sogar die gleiche Seite wie bei dir. Die wußten zumindest, was ich brauche.
Habe dann einen Spezialisten gefunden und dann gings.
War glaube ich sogar die gleiche Seite wie bei dir. Die wußten zumindest, was ich brauche.
-
- Newbie
Naja die Welt kosten die nicht, aber ich dachte, ich könnte sparen und habe eben die Billigsten genommen. Habe ja nicht gedacht, dass das gleich solche Auswirkungen haben kann.
Offensichtlich war das aber ein Fehler, denn nachdem ich etwas bessere und teurere Kabel genommen habe, war alles gut.
Offensichtlich war das aber ein Fehler, denn nachdem ich etwas bessere und teurere Kabel genommen habe, war alles gut.