Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Achtung : Blitzermarathon

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Achtung : Blitzermarathon

Beitrag von Der Marco »

Oh ja. Danke für den Hinweis :D Mehr oder weniger überlesen... bin aber auch gestern mehrmals darauf hingewiesen worden, dass dieses "Event" heute stattfindet. Wohl dann von einem sehr gut Informierten... :angry-banghead:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Keine Ursache. :mrgreen:
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

heut morgen sind bei uns alle mehr als nur anständig gefahren. war entspannter und drum ist man auch nicht später am ziel
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Und morgen wird davon nichts mehr übrig sein, vom "Spirit of Entschleunigung"...
Hier in Nürnberg wird es wohl einen anderen Grund für's disziplinierte Fahren gegeben haben: Seit nachts um 5:30 Uhr schüttet es wie aus Kübeln, da fährt man, wenn man einen Selbsterhaltungstrieb besitzt, von allein langsamer. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da hast du sicher recht, dass davon morgen nicht viel übrig bleibt. ich bin ja kein raser, aber die 50 km/h kamen mir doch manchmal auch was langsam vor, wenn ich ehrlich bin
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bei uns fahren sie zu langsam. Alle min. 10km/h langsamer als erlaubt. Hab aber noch keinen Blitzer bei uns entdeckt. Soviel Blitzeranlagen haben sie bei uns nicht, was sie an Messstellen angegeben haben! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wenn man ohne Profil auf den Reifen fährt geht der Tacho halt 10 km/h vor. :mrgreen:
Scherz beiseite, vor vielen festinstallierten Blitzern fahre ich meinem Vordermann fast immer auf, weil er statt erlaubter 70 nur 60 fährt! Ist echt lästig so was, zumal die Blitzer eh erst bei 5 km/h zu viel auslösen. Da kann man ruhig laut Tacho das erlaubte Tempo fahren und ist immer noch zu langsam. (Tacho geht in der Regel zwischen 1 und 5 % vor)

À propos: In Bavaria soll aus dem "Blitzertag" eine ganze "Blitzerwoche" werden, sagte mir mein Kollege vorhin. :evil:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Echt entspanntes Fahren heute, man kann "erlaubte" 50 fahren und hat niemanden am Kofferraum hängen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
À propos: In Bavaria soll aus dem "Blitzertag" eine ganze "Blitzerwoche" werden, sagte mir mein Kollege vorhin. :evil:
Ist korrekt so. Das haben sie hier vor.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ich hatte heute morgen das Gefühl, dass sich die üblichen Raser und Sinnlos-Drauf-Zu-Halter alle frei genommen haben.
Denn die tangiert eine solche Aktion nicht die Bohne. Morgen oder Montag sind sie wieder da und fahren alles in Grund und Boden.
Antworten