Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von caine2011 »

ok....dannn schaust du halt jeden film einmal

aber wenn du von raum A nach B wechselst (weil wegen stereo und so) dann sollte es imho auch nicht so gut zu hören sein, weil es ja noch raum unterschiede usw. gibt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von kdr »

Caine 2011.....

ich glaub wir reden aneinander vorbei , ich habe nur ein paar fürs Stereo hören ! das sind die Nuvero 14 .

Ich schrieb ja , das es für mich nix wäre wenn ich noch ein weiteres paar zur wahl hätte !
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben: Er schreibt das es in seinem Raum mit den NuVero mehr dröhnt, mehr nicht.
Tja und wenn die Magnat auf der Position nicht dröhnt was sagt uns das dann? --> Das er irgendwo unterhalb der 803er Grenzfrequenz eine ordentliche Mode hat.
backes69 hat geschrieben: (Es ist übrigens immer die Interaktion Raum/Lautsprecher welche zum Dröhnen führt, ich kenne keinen Raum der dröhnt aber auch keinen Lautsprecher der alleine dröhnt)
Ach so. Ich dachte jetzt die Räume dröhnen auch so vor sich hin ohne das ein LS spielt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
backes69

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von backes69 »

Lipix hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben: Er schreibt das es in seinem Raum mit den NuVero mehr dröhnt, mehr nicht.
Tja und wenn die Magnat auf der Position nicht dröhnt was sagt uns das dann? --> Das er irgendwo unterhalb der 803er Grenzfrequenz eine ordentliche Mode hat.
Und hat das irgendwo irgendjemand bestritten?

Er hat seine Erfahrungen in seinem Raum gepostet, mehr nicht.
Und in seinem Raum passen halt die 803er besser.

VG
Matze3004
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:46

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von Matze3004 »

So,ich gehe jetzt nicht auf alle Statements hier ein, sondern fasse das wichtigste zusammen:

Weder nie nuvero 4 noch die quantum 803 haben eine oberbassbetonung! Sondern liefern von haus aus echten tiefbass, an mancher stelle, wo auch echter tiefbass ist in der Musik, zb Hook ost von john williams oder jurassic park ost usw... ABER echten tiefbass für die verhältnisse einer Kompaktbox, nicht mehr nicht weniger!
Von aufgedickten bzw oberbass können beide abstand nehmen, das war deutlich zu hören, am besten hört man das bei hip Hop oder techno oder sonstiger grauenhafter musik wie zb noch teeny pop usw...!
Das einzige und das sagen auch die testberichte und kann es nur bestätigen, das die quantum 803 eine leichte senke der tief mitten hat im frequenzgang bzw eine leichte Grundtonanhebung, wodurch ja auch die leichte Wärme der Lautsprecher kommt! Das die nuvero für mich kräftiger wirktke war ganz einfach, weil sie von haus aus wahrscheinlich den stärkern basstreiber besitzt, was weiss ich schon, aber auch an ihr ist jeder bass echt und nichts künstlich oder so!

Einen testbericht aus Östereich kann ich aber wiederlegen,glaube von av guide ch oder so, das die quantum 803 hell,frisch munter spielt, ok das stimmt, aber aus dem bericht geht nicht hervor bzw wird gesagt, das sie dazu auch die nötige wärme liefert, hier würd nur geschrieben sie sei für hörer mit hellem Klang und analytischem Klang geeignet, was nicht ganz zutrifft, aber das soll ja nun auch egal sein!

Warum ich beide behalte, weil ich ebent drum mit beiden voll zufrieden bin, deswegen! ich vermisse bei klassik und filmmusik usw. an der magnat nichts, genauso wie ich bei metal rock oder sängern wie frank sinatra oder neal diamond an der nubert nichts vermisse ich bekomme bei allen generes genau das geliefert was ich suchte, nur halt auf zwei verschieden paaren! eine davon wird wohl dann ins schlafzimmer wandern und meine wharfedale diamond 9.1, die auch irgendwie ihren scham haben, aber nicht mal ansatzweise mit beiden anderen vergleichbar ist, einen anderen platz oder was weiss ich wo finden werden, müssen!!!
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von Tomy4376 »

kdr hat geschrieben:caine 2011.....

ich bin zu 95% Stereo hörer und das täglich etwa 10std. , das sensibilisiert denk ich mal auf Musikalische klänge.

Beim Film ist mir ja nicht bekannt ob was fehlt oder nicht :!:

gruß
klaus
Was 10 Stunden täglich? :D so gut möchte ich es auch mal haben
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von kdr »

Naja , so lebts sich halt als Frührentner , :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Die nV4 hingegen spielt in dem Bereich eh schon problemlos bekommt dann aber die erwähnt negative Dröhneigenschaft zugeschrieben die nur auf den Raum zurück zuführen ist.
Das kann ich aus seinem Beitrag gar nicht rauslesen?
Er schreibt das es in seinem Raum mit den NuVero mehr dröhnt, mehr nicht.
backes69 hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben: Tja und wenn die Magnat auf der Position nicht dröhnt was sagt uns das dann? --> Das er irgendwo unterhalb der 803er Grenzfrequenz eine ordentliche Mode hat.
Und hat das irgendwo irgendjemand bestritten?
Backes gibt es irgendeinen ernsthaften Grund warum du mich quotest? Mir ist in diesem, genauso wie in den anderen 2 oder 3 Threads überhaupt nicht klar was deine inhaltlichen Absichten sind - ich les irgendwelche Wörte von dir und versuchen dann zu erahnen was du damit ausdrücken möchtest.

Willst du einfach nur irgendwas quoten und deine Postzahl erhöhen oder steckt da was tiefergehendes dahinter?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
backes69

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von backes69 »

Solange du der Einzige bist der die inhaltlichen Absichten nicht erkennt mach ich mir keine Sorgen :wink:

VG
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Duell: Nubert gegen Magnat!!!

Beitrag von Lipix »

Danke für die Antwort, dann weiß ich wenigstens in Zukunft woran ich bei dir bin.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten