Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 mit AVR??
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Nuvero 14 mit AVR??
backes69 hat geschrieben:Popcorn
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Wegen mir nicht.
Ich will nur spielen
Ich will nur spielen
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
AVR der Klasse bis 2.500€ ging bei mir im Stereobetrieb klanglich gar nicht, nachdem ich alternativ einen preislich gleichwertigen VV gegengehört hatte.
Anlass war ein Probehören der NV 11 in SG mit PIO LX85 gegen M6i Mitte 2012 mit anschließender Kaufentscheidung. Hätte liebend gerne die AllinOne-Lösung eines AVR vorgezogen, aber da hätte ich den VV nicht hören dürfen.
Kann jeden verstehen, dem es genauso geht.
Hinweis: Gratuliere jedem AVR-Besitzer der mit seinem Gerät zufrieden ist, so können wir alle gemeinsam unserem Hobby nachgehen
LG, Rainer
Anlass war ein Probehören der NV 11 in SG mit PIO LX85 gegen M6i Mitte 2012 mit anschließender Kaufentscheidung. Hätte liebend gerne die AllinOne-Lösung eines AVR vorgezogen, aber da hätte ich den VV nicht hören dürfen.
Kann jeden verstehen, dem es genauso geht.
Hinweis: Gratuliere jedem AVR-Besitzer der mit seinem Gerät zufrieden ist, so können wir alle gemeinsam unserem Hobby nachgehen
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Dann versuchs doch mal mit nem avr der 1500 ,,Klasse,,
Ich würde den Avr nicht mal mehr gegen meinen ehemaligen Dussun tauschen .-)
Auch ohne Monos nicht ...
Ich hatte mal den m6i bei mir zu hause mit meinem Yamaha 3067 verglichen mit könig Ralf zusammen.
Ausser, dass der m6i MINIMALST heller klang, konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Aber ich möchte dir nicht unterstellen, dass du das nicht kannst.
Ich hatte mal den m6i bei mir zu hause mit meinem Yamaha 3067 verglichen mit könig Ralf zusammen.
Ausser, dass der m6i MINIMALST heller klang, konnten wir keinen Unterschied feststellen.
Ob es Verstärkerklang gibt glaube ich auch nicht, aber es kann ja sein dass Hersteller ihre Verstärker etwas "sounden". So wie man es bei den Boxenherstellern kennt.
Dank Dir erstmal für eine ganz normale Antwort, da dieses Thema hier im Forum im Diskussionsverlauf öfter mal völlig entgleitet.Nubigeschwader hat geschrieben:Dann versuchs doch mal mit nem avr der 1500 ,,Klasse,,
Ich hatte mich vor meiner Elektronikentscheidung hier im Forum zum Thema Verstärker eingelesen, Fachzeitschriften bemüht (z. B. Audiokennziffer usw.) und auch schon mit Fachleuten (darunter HiFi-Verkäufer bei Nubert und andere, Musikern, Tontechnikern) gesprochen, bevor ich nach SG fuhr. Da ich aufgrund der Gespräche und des Einlesens für mich keine Eintscheidung mit ruhigem Gewissen treffen konnte, folgte ich dem zigfachen Rat des Probehörens und wählte für die erste Session bewusst in SG einen für mich neutralen Ort.
Mit welcher Haltung ich nach SG losfuhr schilderte ich bereits.
Natürlich hab ich aus Sicht der Experten keinen technisch korrekten Vergleich im Hörstudio machen können, sondern mich bei unterschiedlichen Lautstärken mit dem jeweils gleichen eigenen Musikmaterial nach meinen persönlichen, subjektiven Höreindrücken Erfahrungen gesammelt.
Konkret bedeutete das, dass ich bis ca. 75 Prozent der Lautstärke die ich normalerweise höre keinen Unterschied zwischen dem Amps hören konnte, jedoch im Bereich des für mich lauter und laut Hörens waren die von mir subjektiv gehörten Unterschiede so groß, dass ich mein ursprüngliches Konzept (AVR) umwarf und mich für einen VV anstelle eines AVR`s entschied.
Ich habe im Anschluss nochmal einen Yamaha 3010 gehört, wo es mir wieder subjektiv ähnlich erging.
Ich persönlich jedoch fühlte mich nach meinen Bedürfnissen vollständig angekommen und bin bis zum heutigen Tag von meiner Anlage begeistert wie am ersten Tag, höre mir gerne und mit Freude auch andere Ketten an (günstigere und teurere), einfach weil es mir Spass macht.
Selbstverständlich kann man meine Vorgehensweise kritisieren und sie erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es ist nichts anderes als eine individuelle persönliche Erfahrung, die jeder für sich selber wählen kann/muss.
Abschließend kann ich nur betonen wie schon öfter, dass ich ebenso mit grossen Intersesse die technischen Messergebnisse der Gerätevergleiche lese, diese in keiner Weise anzweifle und lediglich kritisiere, dass hier manchmal unter Missachtung jeglicher Toleranz und mit Dogmatismus persönlich angreifend und rechthaberisch diskutiert oder auch belehrt wird.
Das müsste nicht sein und bringt eben im Einzelfall eine völlig unnötig Schärfe ins Spiel, aber auch damit muss man eben lernen umzugehen.
Ganz nebenbei:
Würde ich meine Pläne zur Aufrüstung auf 4.0/5.0 Mehrkananl aktuell realisieren können, wäre für mich ein ganz heisser AVR-Kandidat der Marantz SR 7008.
Jetzt habe ich aber wirklich fertig, sorry für den langen Text,
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Hallo Ganshorn,
Bis dann...
Bigmac
Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
Bigmac
Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Sehe ich exakt auch so.Bigmac hat geschrieben:Hallo Ganshorn,
Jedem das seine und ein bisschen Toleranz. Klasse!!
Grüsse.............Alfred