Phish, du gibst zu schnell aufPhish hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Okay, war'n Versuch.
Dumm von mir.
Vergesst es einfach...
Phish

Nur am Montag fällt keinem was sinniges dazu ein

ich singe zwar im Kirchenchor, bin jedoch kein Christ. Aber Bachs Weihnachtsoratorium habe ich für mich so verstanden, dass es nicht nur um die Geschichte von vor 2000 Jahren geht. Was da in dieser Musik an Freude, Hoffnung, Verzweiflung, Trauer und Schmerz ist, das ist in jedem von uns, und in jedem von uns auf seine Weise....ich fürchte, dass in den ach so aufgeklärten Zeiten, die Geschehnisse von vor 2000 Jahren durch den Konsumterror mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt werden...
Weinend, zornig, siehst du auf uns nieder, voller Unverständniss im Gesicht.Phish hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Das Kind is in den Brunnen gefalleng.vogt hat geschrieben:was auf dieses Kind noch alles zukommen wird.
Phish hat geschrieben:"Ziemlich heruntergekommen
scheint uns euer Himmel", sagten die Alten.
und die Jünger bestätigten: "Bis auf die Erde!"
Hi Ping,pinglord hat geschrieben:Das Kind is in den Brunnen gefalleng.vogt hat geschrieben:was auf dieses Kind noch alles zukommen wird.
Völlig richtig, das Thema ist gerade angesichts der realen Wertelosigkeit heute bzw. den Pseudowerten, die uns immer wieder vorgegaukelt werden, höchst aktuell. Ich weiß, dass viele Angst vor dem verstaubten Wälzer haben, der bei ihnen im Schrank steht, aber dabei handelt es sich hierbei um eine Sammlung von Geschichten über Menschen, die mitten im Leben stehen und genau dieselben Problemchen und Befindlichkeiten hatten wie wir heute. Lies mal nach, mehr Sex und Crime findest Du kaum irgendwo zwischen zwei Buchdeckeln!g.vogt hat geschrieben:ich singe zwar im Kirchenchor, bin jedoch kein Christ. Aber Bachs Weihnachtsoratorium habe ich für mich so verstanden, dass es nicht nur um die Geschichte von vor 2000 Jahren geht. Was da in dieser Musik an Freude, Hoffnung, Verzweiflung, Trauer und Schmerz ist, das ist in jedem von uns, und in jedem von uns auf seine Weise.
Schade, hätte mich sehr interessiert. Weiterhin würde mich interessieren, wie es mit dem Kochen geklappt hat. Habt Ihr da spezielle Rezepte, die zur Nachahmung zu empfehlen sind?g.vogt hat geschrieben:Aber ich kann mich in diesen Thread gerade nicht weiter vertiefen. Wir erwarten Gäste, mit denen wir gemeinsam vegetarisch kochen und essen werden. Ist übrigens ein "Projekt", das ich gerne mal noch mal näher beschreiben kann.