Gerade komm' ich von der NSF und konnte meine Höreindrücke endlich mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Die Überraschung des Tages war für mich definitiv die nuPro A 100.
Noch nie im Leben hab' ich einen so erwachsen klingenden Lautsprecher mit so kompakten Abmaßen gehört.
Ich hab' zwar kein Direktvergleich mit dem Vorgänger gemacht, aber so rein aus dem Gedächtnis heraus würde ich behaupten wollen, dass da eine recht große Verbesserung zum Vorgänger besteht.
Die A 100 hat mir im Mitteltonbereich sogar besser gefallen als die A 200 (bei der A 100 klang's irgendwie "runder" und "stimmiger" - ja sogar etwas detailierter in den Mitten).
Die A 200 kann zwar mehr Pegel als die A 100 und ein klein wenig tiefer, doch in der Praxis fällt dies beim Nahfeldhörer IMHO deutlich weniger in's Gewicht. Die kleine lieferte eine unglaubliche Peformance ab.
Die A300 war leider nicht zur Probehören verfügbar, da alle momentan vorhandenen Exemplare noch ausser Haus unterwegs sind (bei Testzeitschriften, Messe, etc. ...).
Mal schau'en vielleicht schreib ich später noch was, wenn ich etwas mehr Zeit finde.
Gruss Rank