Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues PC-Gehäuse muss her...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Hi,

vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Links.
Ich habe mich jetzt erst einmal entschieden mein altes Gehäuse zu behalten und noch auf BTX zu warten.
Müsste jetzt allerdings das Seitenteil meines Computergehäuses wegen Themperaturproblemen abschrauben und denn Computer so betreiben! Kann es hierbei Probleme geben? Den Staub würde ich natürlich jede Woche aus den Gehäuse entfernen... :roll:

Gruss, Agent K
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Das BTX nächstes Jahr schon aufm Markt sein soll bezweifle ich doch stark :roll:

Falls du noch ein gutes Gehäuse suchst: Ich bin mit diesem voll zufrieden ->
https://www.pc-cooling.de/catalog/artik ... ts_id=1825
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Christian K. hat geschrieben:Das BTX nächstes Jahr schon aufm Markt sein soll bezweifle ich doch stark :roll:
:roll:
Auf jeden Fall würde sich ein neues Gehäuse in dieser Zeit kaum lohnen, wenn ich es beim nächsten Aufrüsten in 1,5 Jahren schon wieder ersetzen müsste. Obwohl 1,5 Jahre mit offener Seitentür. :?
Auf jeden fall werde ich meine letztendliche Entscheidung noch berichten.
Momentan kämpfe ich noch mit mir, was ich jetzt doch machen soll. Kann mich einfach nich entscheiden. :wink:
Was meint ihr?

Gruss, Agent K
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Günstiges, nicht billiges, vorallem gut verarbeitetes Gehäuse, dass bis zum nächsten Aufrüsten reicht (inkl. Netzteil würde ich dann doch nicht mehr als 130 Euro ausgeben).

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Hi,

also ein relativ neues Netzteil hab ich schon:
Suntek Top- 420 P4 (420 Watt)
Das müsste doch noch reichen, oder???
Das mit den Gehäusen um die 100€ ist so eine Sache. :wink:
Bis jetzt hab ich noch kein für mich richtig überzeugendes Modell gesehen.
Wenn ich das neue Gehäuse auch noch in 2 oder 3 Jahren benutzen könnte, würde ich auch 250€ ausgeben.

Gruss, Agent K
Forrest|Gump
Star
Star

Nur ma so aus Interesse, warum hast du 3 Platten und 4 5,25" Laufwerke?

mfg Klaus

Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Forrest|Gump hat geschrieben:Nur ma so aus Interesse, warum hast du 3 Platten und 4 5,25" Laufwerke?
Hi,
Hier die kleine Hintergrundgeschichte:
Zu den Platten:
40 GB, 80 GB, 120 GB
Angefangen hat der PC mit der 40er. Diese war verbaut in einen Komplett PC vom roten Markt. Nach 1,5 Jahren kam dann der erste Selbstbau PC mit der 120er (Selbstbau herrscht!!! :D ). Zusätzlich kam dann noch eine 80 GB Platte für den Videoschnitt. Bei denn Laufwerken ist es ähnlich.
Aber jetzt seid ihr wieder dran um mir Tipps zu geben :wink:

Gruss, Agent K
Forrest|Gump
Star
Star

Ich bleibe bei den Eye-Towern, sind einfach tolle Gehäuse, gut verarbeitet und Platz ohne Ende.

mfg Klaus

DDQW
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von DDQW »

Christian K. hat geschrieben:Das BTX nächstes Jahr schon aufm Markt sein soll bezweifle ich doch stark :roll:

Falls du noch ein gutes Gehäuse suchst: Ich bin mit diesem voll zufrieden ->
https://www.pc-cooling.de/catalog/artik ... ts_id=1825
Vorallem kommen nächstes Jahr schon die erstenMobos mit TCPA und dem scheissd drin. Ist ne Frage ob man da überhaupt noch kaufen sollte. K man kanns anfangs abstellen und pladium is auch net fertig aber shice ist das trotzdem :>
Forrest|Gump
Star
Star

DDQW hat geschrieben:Vorallem kommen nächstes Jahr schon die erstenMobos mit TCPA und dem scheissd drin. Ist ne Frage ob man da überhaupt noch kaufen sollte. K man kanns anfangs abstellen und pladium is auch net fertig aber shice ist das trotzdem :>
Jup, das erste Board mit TPC is grad auf den Markt gekommen (vielleicht gabs vorher auch schon eins, habs aber grad gelesen). Ich habe wirklich kein Interesse daran und werde mir die Leistungsfähigste Hardware die man ohne bekommen kann kaufen (zumindest sind das meine aktuellen Pläne).

mfg Klaus

Antworten