Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HIFI Regler und deren Kabel FAQ
Re: HIFI Regler und deren Kabel FAQ
Natürlich ist das Schwachsinn, sollte man aber über verschwindend geringe Unterschiede von Verstärkerklang hinweißen, der garantiert auf einem ähnlichem Vodoolevel gehyped wird, wird man sofort als Hifi-Ketzer an den Pranger gestellt. Unter anderem auch von denen, die eben wie ich schon schrieb, sich hier ganz selbstsicher in den Parallelthreads zu Vodoo bekennen.
Dieses Rosinengepicke, ist wirklich anstrengend. Entweder Pro Esotherik, oder ganz nüchtern etwas physikalisch technisch korrekt betrachten. Alles andere zeigt von imho schwachem Charakter, wo doch sonst auch über Toleranz geschwurbelt wird bis zum jüngstem Gericht.
Dieses Rosinengepicke, ist wirklich anstrengend. Entweder Pro Esotherik, oder ganz nüchtern etwas physikalisch technisch korrekt betrachten. Alles andere zeigt von imho schwachem Charakter, wo doch sonst auch über Toleranz geschwurbelt wird bis zum jüngstem Gericht.
Nuvero 14
- altram
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
Da haste natürlich Recht. Ich kann sagen, das ich in meinem Leben nur bei zwei Dingen wirklich Unterschiede festegestellt habe: anderer Raum und andere Lautsprecher. Punkt.
Ich würde so furchtbar gerne einmal mit Dr. Harald Lesch zur Stereo oder dem Hifi Regler Team fahren und mir diese Thematik mal erklären lassen.
Das wäre sicher ein Spaß.
Ich würde so furchtbar gerne einmal mit Dr. Harald Lesch zur Stereo oder dem Hifi Regler Team fahren und mir diese Thematik mal erklären lassen.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das ist vieleicht nicht wirklich von der Hand zu weisen, stand aber bis jetzt einer Verständigung nicht im Weg, ich hoffe doch dieser Thread ändert daran nichts. Es würde mich sonst schon treffen.ThomasB hat geschrieben:Vielleicht haben wir verschiedene Arten Zynismus zu verstehen, für mich ist das lustig machen.
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Hallo,
selbst wenn das ein oder andere vielleicht in Erklärungen bei Hifi-Regler "lustig" ist , wärs besser wenn viele User dort und in anderen Infoquellen lesen würden , statt völlig planlos umherzuirren und gar nichts zu lesen.
Das führt nämlich in jedem Fall zur Verdummung.
Grüße
Ralf
selbst wenn das ein oder andere vielleicht in Erklärungen bei Hifi-Regler "lustig" ist , wärs besser wenn viele User dort und in anderen Infoquellen lesen würden , statt völlig planlos umherzuirren und gar nichts zu lesen.
Das führt nämlich in jedem Fall zur Verdummung.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ach was, ein bisschen Voodoo im Leben, egal wo, schadet nix.ThomasB hat geschrieben:Entweder Pro Esotherik, oder ganz nüchtern etwas physikalisch technisch korrekt betrachten.
(*) Ich spiele aus Prinzip nur Bauart Tele, eine Strat klingt einfach wie wenn man in einen Blecheimer pisst ....
![Red :angelic-red:](./images/smilies/angelic/red.gif)
(*) da bin ich arg intolerant, zugegeben, aber in der Festigkeit meiner Intoleranz ganz charakterstark. ...ThomasB hat geschrieben:Alles andere zeigt von imho schwachem Charakter, wo doch sonst auch über Toleranz geschwurbelt wird bis zum jüngstem Gericht.
- douggyheffernan
- Star
Im Parallelthread gehts um Verstärkerklang und nicht um Kabelklang.ThomasB hat geschrieben:Natürlich ist das Schwachsinn, sollte man aber über verschwindend geringe Unterschiede von Verstärkerklang hinweißen, der garantiert auf einem ähnlichem Vodoolevel gehyped wird, wird man sofort als Hifi-Ketzer an den Pranger gestellt. Unter anderem auch von denen, die eben wie ich schon schrieb, sich hier ganz selbstsicher in den Parallelthreads zu Vodoo bekennen.
Meine Kabel sind in der Regel selbst gebaut (und günstig) oder von nubert, da ist kein Voodoo drin oder dran.
Meine Geräte kaufe ich in der Regel nach Optik/Ausstattung/Leistung/Preis. Das muss alles passen.
Meinen aktuellen Verstärker hab ich auch nicht nach "Klang" gekauft, sondern wegen der Leistung, der Optik und des recht günstigen Angebots (Vorführer).
Und er klingt definitiv für mich "besser/anders" als der Pio AVR.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
- rob_bounce
- Profi
- Been thanked: 1 time
Die Jenigen, die sich dauernd über HiFi-Voodoo aufregen, müssen ein echt langweiliges Leben führen!
Beweist doch mal, das hinter euer großen Klappe etwas steckt und schreibt z.B. einen Brief an HiFi-Regler oder an die bekannten Audio Fachmagazine.
Tut mal etwas, anstatt immer nur Glaubenskriege zu führen und andere damit zu belästigen!
Die Reaktionen und Antworten sollten dann hier veröffentlicht werden...
Solange euch kein persönlicher "Schaden" durch HiFi-Voodoo entsteht, kümmert euch doch nicht drum.
Es gibt wahrlich schlimmere Probleme auf der Welt, um die sich gekümmert werden sollte. Anagagiert euch im sozialen Bereich...
Kümmert euch um hilfsbedürftige Menschen in eurem Umfeld...
Aber lasst bitte diese Lästerei gegenüber anders Denkenden hier im Nubert-Forum...das langweilt nur noch!
Musste mal gesagt werden..!
PS: Ich liebe HiFi-Voodoo und bekenne mich als Gläubiger und irgendwann komme ich in den HiFi-Himmel!
Ooooh lieber Gott im HiFi-Himmel...ich bin nicht würdig, dass du mit Musik und Film einziehst unter mein Dach! Aber gib mir nur ein teures Kabel oder eine teure Endstufe und meine Seele ist rein! AMEN
![Green :angelic-green:](./images/smilies/angelic/green.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Beweist doch mal, das hinter euer großen Klappe etwas steckt und schreibt z.B. einen Brief an HiFi-Regler oder an die bekannten Audio Fachmagazine.
Tut mal etwas, anstatt immer nur Glaubenskriege zu führen und andere damit zu belästigen!
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Die Reaktionen und Antworten sollten dann hier veröffentlicht werden...
Solange euch kein persönlicher "Schaden" durch HiFi-Voodoo entsteht, kümmert euch doch nicht drum.
Es gibt wahrlich schlimmere Probleme auf der Welt, um die sich gekümmert werden sollte. Anagagiert euch im sozialen Bereich...
Kümmert euch um hilfsbedürftige Menschen in eurem Umfeld...
Aber lasst bitte diese Lästerei gegenüber anders Denkenden hier im Nubert-Forum...das langweilt nur noch!
Musste mal gesagt werden..!
PS: Ich liebe HiFi-Voodoo und bekenne mich als Gläubiger und irgendwann komme ich in den HiFi-Himmel!
![Halo :angelic-halo:](./images/smilies/angelic/halo.gif)
![Blue :bow-blue:](./images/smilies/bow/blue.gif)
![Green :angelic-green:](./images/smilies/angelic/green.gif)
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
- altram
- Star
- Been thanked: 7 times
Hi Rob,
Ich habe Hi-Fi regler eine Email geschrieben.
Und zwar vor ca 1 Woche.
Sieh hier:
Ich:
Guten Tag,
ich habe eine ganz simple und ernst gemeinte Frage. Stehen sie wirklich und wahrhaftig dahinter was dort in ihrer Kabel FAQ so alles steht oder hat es kaufmännische Gründe?
Alleine die Laufrichtungsgebundene Kabel bei einer Wechselstromquelle (und auch generell) so darzustellen ist schonrecht abenteuerlich.
........
HiFi:
vielen Dank für Ihre Email.
Selbstverständlich stehen wir zu dem was da geschrieben steht.
Und die Meinung vertreten wir ja nicht wirklich exklusiv.
Sie können die Ausführungen sich auch gern von Kabelherstellern bestätigen lassen.
Nicht umsonst wird auf diversen Kabeln schon auf der Isolierung auch auf die Laufrichtung hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HIFI-REGLER Team
......
Ich:
Hallo,
vielen Dank für ihre Antwort.
Das habe ich mir fast gedacht. Also: Hifi-Regler = Voodoo. Schade, das Kunden hier so mit faktisch falschen (oder in manachen Bereichen auch komplett unwichtigen Größen) Tatsachen um ihr Geld gebracht werden. Kein Blindtest hat JEMALS eine solchen Blödsinn bestätigen können...
Damit bestätigt sich die Meinung, die in vielen Foren über HifiRegler vertreten wird. Wieder Schade.
Und der Satz: Sie können die Ausführungen sich auch gern von Kabelherstellern bestätigen lassen....
Das meinen sie hoffentlich nicht ernst. Welcher Hersteller würde sein Werbeversprechen dementieren?
Und ja, es gibt sicherlich einen Einfluß verschiedener Größen auf das Signal. Aber je schneller ich mit dem Auto fahre, desto schwerer werden ich auch. Wenn auch im PicoGramm Bereich - Sie wissen was ich meine?![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nichts für ungut, frohe Weihnachten und ich hoffe ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben.
Soviel also dazu.
Gruß Alex
Ich habe Hi-Fi regler eine Email geschrieben.
Sieh hier:
Ich:
Guten Tag,
ich habe eine ganz simple und ernst gemeinte Frage. Stehen sie wirklich und wahrhaftig dahinter was dort in ihrer Kabel FAQ so alles steht oder hat es kaufmännische Gründe?
Alleine die Laufrichtungsgebundene Kabel bei einer Wechselstromquelle (und auch generell) so darzustellen ist schonrecht abenteuerlich.
........
HiFi:
vielen Dank für Ihre Email.
Selbstverständlich stehen wir zu dem was da geschrieben steht.
Und die Meinung vertreten wir ja nicht wirklich exklusiv.
Sie können die Ausführungen sich auch gern von Kabelherstellern bestätigen lassen.
Nicht umsonst wird auf diversen Kabeln schon auf der Isolierung auch auf die Laufrichtung hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HIFI-REGLER Team
......
Ich:
Hallo,
vielen Dank für ihre Antwort.
Das habe ich mir fast gedacht. Also: Hifi-Regler = Voodoo. Schade, das Kunden hier so mit faktisch falschen (oder in manachen Bereichen auch komplett unwichtigen Größen) Tatsachen um ihr Geld gebracht werden. Kein Blindtest hat JEMALS eine solchen Blödsinn bestätigen können...
Damit bestätigt sich die Meinung, die in vielen Foren über HifiRegler vertreten wird. Wieder Schade.
Und der Satz: Sie können die Ausführungen sich auch gern von Kabelherstellern bestätigen lassen....
Das meinen sie hoffentlich nicht ernst. Welcher Hersteller würde sein Werbeversprechen dementieren?
Und ja, es gibt sicherlich einen Einfluß verschiedener Größen auf das Signal. Aber je schneller ich mit dem Auto fahre, desto schwerer werden ich auch. Wenn auch im PicoGramm Bereich - Sie wissen was ich meine?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nichts für ungut, frohe Weihnachten und ich hoffe ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben.
Soviel also dazu.
Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Warum sollte man Volksverdummung nicht anprangern?rob_bounce hat geschrieben:....
Aber genau das machen wir doch hierrob_bounce hat geschrieben: Kümmert euch um hilfsbedürftige Menschen in eurem Umfeld...
-----------------------------------------------------------
Ein passendes Zitat von Juergen Egger (ehem. Redakteur der HiFi Exklusiv und HiFi Image - leider zu frueh verstorben und leider gibt es solche Redakteure heute nicht mehr)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Juergen Egger hat geschrieben: Es gibt ein Restaurant am Rande des Universums. Eigentlich ist es kein Restaurant, sondern eine üble, stinkende Kaschemme, in der ausschließlich fettige, dunkle Batzen mit einer glibberigen, hellen Sättigungsbeilage serviert werden. Immer das gleiche. Jeden Tag. Und zum Trinken gibt es nur warme Cherry Coke. In dieses Restaurant am Rande des Universums werden alle Highender eingesperrt, die in ihrem irdischen Leben gesündigt haben. Man trifft dort Leute, die ein oder mehrere Male Leistungen von Endstufen in Pferdestärken angegeben haben, die mit Kabel-, Spray- oder Gerätebasen-Voodoo ein Vermögen gemacht haben, die ihre windig zusammengeschusterten Dreckslautsprecher für ein Schweinegeld an die von der Fachpresse verdummten Junkie-Käufer verdealt haben.
Der eine oder andere HiFi-Journalist sitzt übrigens auch dort herum. In diesem Restaurant läuft den lieben langen Tag Chris de Burgh von Mini-Disc über eine permanent clippende Vor-/Endverstärkerkombi und Sechsweg-Boxen mit kaputten Mitteltönern. So habe ich es einmal in einer unruhigen Messenacht geträumt. Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in diesem Traum steckt. Aber es ist eine ungemein beruhigende Perspektive.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Volksverdummung anprangern?
Da müßte man aber wesentlich weiter vorn anfangen als beim HiFi Hobby. Das haben Menschen auch seit Jahrzehnten versucht, sind deshalb Bildzeitung und Co verschwunden? Oder RTL und Co?
Vieleicht will Mensch aber auch für dumm verkauft werden, es ist so einfach alles vorverdaut geliefert zu bekommen.
Ein passendes Zitat von Juergen Egger (ehem. Redakteur der HiFi Exklusiv und HiFi Image - leider zu frueh verstorben und leider gibt es solche Redakteure heute nicht mehr)
joe
Da müßte man aber wesentlich weiter vorn anfangen als beim HiFi Hobby. Das haben Menschen auch seit Jahrzehnten versucht, sind deshalb Bildzeitung und Co verschwunden? Oder RTL und Co?
Vieleicht will Mensch aber auch für dumm verkauft werden, es ist so einfach alles vorverdaut geliefert zu bekommen.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Super Wunschtraum, klingt zwar nach einem Märchen, aber zumindest nicht unbedingt nach einem schlechten. Außer man gehört zur Kategorie der genannten.Juergen Egger hat geschrieben: Es gibt ein Restaurant am Rande des Universums. Eigentlich ist es kein Restaurant, sondern eine üble, stinkende Kaschemme, in der ausschließlich fettige, dunkle Batzen mit einer glibberigen, hellen Sättigungsbeilage serviert werden. Immer das gleiche. Jeden Tag. Und zum Trinken gibt es nur warme Cherry Coke. In dieses Restaurant am Rande des Universums werden alle Highender eingesperrt, die in ihrem irdischen Leben gesündigt haben. Man trifft dort Leute, die ein oder mehrere Male Leistungen von Endstufen in Pferdestärken angegeben haben, die mit Kabel-, Spray- oder Gerätebasen-Voodoo ein Vermögen gemacht haben, die ihre windig zusammengeschusterten Dreckslautsprecher für ein Schweinegeld an die von der Fachpresse verdummten Junkie-Käufer verdealt haben.
Der eine oder andere HiFi-Journalist sitzt übrigens auch dort herum. In diesem Restaurant läuft den lieben langen Tag Chris de Burgh von Mini-Disc über eine permanent clippende Vor-/Endverstärkerkombi und Sechsweg-Boxen mit kaputten Mitteltönern. So habe ich es einmal in einer unruhigen Messenacht geträumt. Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in diesem Traum steckt. Aber es ist eine ungemein beruhigende Perspektive.
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.