Seite 3 von 3

Verfasst: Di 25. Jan 2005, 01:01
von G. Nubert
Hallo,

die "Hauptquelle" der Schnäppchen-Angebote ist nicht "mangelnde Qualität" bei der Produktion, sondern die Tatsache, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der Boxen "einwandfrei" zurück kommt, (wenn z.B. zwei Boxenpärchen zur Auswahl bestellt wurden)...

Die "natürliche Schnäppchen-Preis-Grenze" ist der Preis, für den ein neues Gehäuse und die zugehörige Arbeit für Montage, Prüfung und Messung abgedeckt ist.

Manchmal gibt es aber auch Schnäppchen bei Modell-Wechseln...

Gruß, G. Nubert

Verfasst: Di 25. Jan 2005, 08:21
von mcBrandy
Hallo
die "Hauptquelle" der Schnäppchen-Angebote ist nicht "mangelnde Qualität" bei der Produktion, sondern die Tatsache, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der Boxen "einwandfrei" zurück kommt, (wenn z.B. zwei Boxenpärchen zur Auswahl bestellt wurden)...
Nur mal ne Frage, wie kann es sein, dass die Boxen so kaputt zurückkommen? Mit UPS werden doch diese Teile eigentlich gut behandelt. Sind das dann die Besteller, die diese Boxen so zurichten?

Gruss
Christian

Verfasst: Di 25. Jan 2005, 08:29
von kadajawi
Wundert mich auch etwas, weil wenn ich weiss, dass ich etwas evtl. zurück schicke, dann behandle ich es doch extra mit Sorgfalt. Wobei andere Händler wahrscheinlich nicht so kulant sind wie Nubert und dann Schadensersatz verlangen.
Wenn das mal wieder kein Lob ist, dass die Boxen so selten zurück geschickt werden... :)

Verfasst: Di 25. Jan 2005, 12:29
von Gandalf
Wahrscheinlich legt die NSF die Messlatte für zurück gekommene Boxen sehr hoch.
Jedenfalls hat man schon eine Menge Glück, wenn man gerade in SG verweilt und findet genau das, was man sucht, auf dem Schnäppchenpodest vor.

Gerade bei einem Sub würde mich eine grössere Macke, die sich z.B. hinten befindet, nicht sonderlich stören.

Bei Stand-LS sieht das wahrscheinlich schon anderes aus. Gerade bei der nuLine Serie stören ja schon kleinere Macken das Finish.