Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Selbst ist der Mann", oder nicht ?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo bony,
Strumpfbrand meint jene "highendigen" (Mehrkanal)Medien, die nur über den Player internen Decoder wiedergegeben werden können: SACD und DVD-A.
Ich würde bei einem Umbau auch lieber versuchen, andere Anschlüsse dafür zu opfern oder eine "Rumschlapperlösung" wählen (Chinchkabel durch Kühlungsschlitze herausführen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Strumpfbrand meint jene "highendigen" (Mehrkanal)Medien, die nur über den Player internen Decoder wiedergegeben werden können: SACD und DVD-A.
Ich würde bei einem Umbau auch lieber versuchen, andere Anschlüsse dafür zu opfern oder eine "Rumschlapperlösung" wählen (Chinchkabel durch Kühlungsschlitze herausführen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
strafbare Handlung ?
Moin alle zusammen ,
ja ich hab es getan und bekenne mich schuldig , aber den Multi-Channel-Input habe ich bis dato noch nie benutzt. Warum soll ich ihn dann nicht umfunktionieren. Mein DVD-Player spielt auch DVD-Audio und ist digital am Onkyo. In meiner Umbauanleitung gehe auch auf die von "g.vogt" erwähnte "Rumschlapperlösung" ein. Selbst für den Fall der Fälle ist vorgesorgt, denn der Multi-Channel-Input kann bei zwingendem Bedarf problemlos wieder in Betrieb genommen werden .
Übrigens "bony", demnächst werde ich auch einen SR600 modifizieren und reiche den Bericht dann gerne nach.
Es verbleibt hiermit der Rudi
und wünscht Euch allen eine schöne Weihnacht.
ja ich hab es getan und bekenne mich schuldig , aber den Multi-Channel-Input habe ich bis dato noch nie benutzt. Warum soll ich ihn dann nicht umfunktionieren. Mein DVD-Player spielt auch DVD-Audio und ist digital am Onkyo. In meiner Umbauanleitung gehe auch auf die von "g.vogt" erwähnte "Rumschlapperlösung" ein. Selbst für den Fall der Fälle ist vorgesorgt, denn der Multi-Channel-Input kann bei zwingendem Bedarf problemlos wieder in Betrieb genommen werden .
Übrigens "bony", demnächst werde ich auch einen SR600 modifizieren und reiche den Bericht dann gerne nach.
Es verbleibt hiermit der Rudi
und wünscht Euch allen eine schöne Weihnacht.
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das geht nicht. DVD-A kann von den Playern nur analog ausgegeben werden. Ist der Player nur digital, also per Opto/Koaxkabel angeschlossen, sind von einer DVD-A nur die evtl. anderen vorhandenen Formate abspielbar. (Z.B. DD/DTS)Mein DVD-Player spielt auch DVD-Audio und ist digital am Onkyo.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kann ich nur bestätigen. Man muß am Verstärker einen 5.1 Eingang haben, um DVD-A oder SACD abspielen zu können.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebster Rudi,Mein DVD-Player spielt auch DVD-Audio und ist digital am Onkyo.
es liegt mir fern, Dir vorzuschreiben, was Du mit Deinen Geräten machst. Ich wunderte mich nur über den Satz, den ich oben als Zitat angegeben habe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
frohes Fest
Moin "bony" und der ganze Rest ,
ihr könnt es wohl nicht abwarten
Der Umbau des Onkyo SR600E ist bereits "gedanklich" fertig, fehlt nur noch die praktische Umsetzung, welche nach Weihnachten erfolgen soll.
Bis dahin geduldet euch und ihr werdet belohnt werden .
Nun wünsche ich euch heute nur noch 'nen kräftigen Weihnachtsmann mit der strammen Rute
Bis dann denn,
Rudi
ihr könnt es wohl nicht abwarten
Der Umbau des Onkyo SR600E ist bereits "gedanklich" fertig, fehlt nur noch die praktische Umsetzung, welche nach Weihnachten erfolgen soll.
Bis dahin geduldet euch und ihr werdet belohnt werden .
Nun wünsche ich euch heute nur noch 'nen kräftigen Weihnachtsmann mit der strammen Rute
Bis dann denn,
Rudi
Onkyo Umbauanleitungen (TX-DS575 und TX-SR600E)
Moin alle zusammen ,
insbesondere "bony" und "mralbundy" ,
nun ist auch die Umbauanleitung für den ONKYO TX-SR600E fertig . Auch hier kann, wie übrigens bei jedem Verstärker, eine Trennung zwischen Vor- und Endstufe vorgenommen werden.
Die Umbauanleitung steht als Word oder HTML zur Verfügung und kann bei Bedarf per Mail angefordert werden .
Der ABL-Modul-Einschleifung steht nun nichts mehr im Wege.
Rudi
PS: auch für den TX-DS575 verfügbar
Übernehme auch privat Umbauten, Infos per pn
insbesondere "bony" und "mralbundy" ,
nun ist auch die Umbauanleitung für den ONKYO TX-SR600E fertig . Auch hier kann, wie übrigens bei jedem Verstärker, eine Trennung zwischen Vor- und Endstufe vorgenommen werden.
Die Umbauanleitung steht als Word oder HTML zur Verfügung und kann bei Bedarf per Mail angefordert werden .
Der ABL-Modul-Einschleifung steht nun nichts mehr im Wege.
Rudi
PS: auch für den TX-DS575 verfügbar
Übernehme auch privat Umbauten, Infos per pn
Re: "Selbst ist der Mann", oder nicht ?
Mmmh, sehe ich das richtig: das ABL hängt zwischen AVR und dem Onkyo und geht dann wie in den 8450? Auftrennbar ist der doch nicht, oder?mralbundy hat geschrieben:Diese Endstufe kann auch ein Vollverstärker sein. Ich nutze als VV für das ABL an meinen Rears (noch) einen alten Onkyo 8450 und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Lars