Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klassik/Oper - An AVR Endstufe oder Stereo Vollverstärker?
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: Klassik/Oper - An AVR Endstufe oder Stereo Vollverstärke
Da passt vielleicht grade folgendes zu. Gestern rief mich ein 55 jähriger Mann aus Berlin an und erkundigte sich nach den Emotiva Endstufen. Als erstes fragte er mich wie sie klingen würden. Das war mir gleich etwas komisch. Dann erzählte er mir von seinen 12 000 euro teuren mark levinson ??? Endstufen. Diese hätte er aktuell.
Als ich ihm erzählte, dass ich nicht sagen kann wie sie klingen, wurde er etwas ungehalten. Ich erklärte ihm, dass ich die endstufen nur aus Leistungsgründen benutze und ich keinen klanglichen Zugewinn verspüre. Als nächstes fragte er mich ob ich einen unterschied zwischen chinch Kabeln hören würde. Auch das verneinte ich.
Dann sagte er, entschuldigen Sie , aber sie haben keine Ahnung und legte auf.
XDD
Als ich ihm erzählte, dass ich nicht sagen kann wie sie klingen, wurde er etwas ungehalten. Ich erklärte ihm, dass ich die endstufen nur aus Leistungsgründen benutze und ich keinen klanglichen Zugewinn verspüre. Als nächstes fragte er mich ob ich einen unterschied zwischen chinch Kabeln hören würde. Auch das verneinte ich.
XDD
...als Verkäufer im High End Bereich also total untauglich 

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Bei dem Preis muss er einen Unterschied hören, sonst geraten ihm ja sämtliche HiFi Welten aus den Fugen und er wäre schlussendlich dadurch stark suizid gefährdet. Ich sehe schon die Schlagzeile, " Bittere Erkenntniss, Verstärker klingen alle gleich. Highender erhängte sich mit seinem richtungsgebundenem Goldkabel."Nubigeschwader hat geschrieben:......Dann erzählte er mir von seinen 12 000 euro teuren mark levinson ??? Endstufen. Diese hätte er aktuell.....

Haha... wie kommt mir das nur bekommt vor.Nubigeschwader hat geschrieben:Da passt vielleicht grade folgendes zu. Gestern rief mich ein 55 jähriger Mann aus Berlin an und erkundigte sich nach den Emotiva Endstufen. Als erstes fragte er mich wie sie klingen würden. Das war mir gleich etwas komisch. Dann erzählte er mir von seinen 12 000 euro teuren mark levinson ??? Endstufen. Diese hätte er aktuell.
XDD

90% der Anrufer bei meinen Verkaufsanzeigen fiel in diese Gattung. High Ender brauchen besondern viel Pflege und Zuneigung. Da kann man nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Da muss man dann ganz schwere Geschütze auffahren und sich vielleicht doch mal wieder ne "Audio" oder "Stereoplay" kaufen und auswendig lernen. Auf jedenfalls muss man stark sein, wenn man ihren den Stuss runterbetet, den sie hören wollen. Ich konnte das nie wirklich - aber meist kommt dann doch ein richtiger Interessent.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
daher gebe ich nie TelNr raus...
Ich hatte letztens eine Anzeige von 2 LS der nv4 Klasse geschaltet. da wollte der Interessant wissen, ob die originalen Bassreflexstopfen dazu gehören. Ich verneinte und schrieb ihm von Alternativen. Nein, er wolle die originalen...
Ich hatte letztens eine Anzeige von 2 LS der nv4 Klasse geschaltet. da wollte der Interessant wissen, ob die originalen Bassreflexstopfen dazu gehören. Ich verneinte und schrieb ihm von Alternativen. Nein, er wolle die originalen...

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Der Mann geht mir nicht aus dem Kopf. Das beste ist, ich weiss bis jetzt noch nicht was er eigentlich von mir wollte 

- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das du ihm die Emos wässrig machst und nicht mit deiner Unwissenheit glänzt.Nubigeschwader hat geschrieben:Der Mann geht mir nicht aus dem Kopf. Das beste ist, ich weiss bis jetzt noch nicht was er eigentlich von mir wollte

Was die verstärken nur? Guten Tag.

Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Manchmal frage ich mich, warum es überhaupt Stereo-Endstufen gibt, wo doch ein 299 Euro AVR mit mindestens 9 Endstufen, Vorstufen, Surroundprozessoren, dutzenden von Anschlüssen, Kosten für das Gehäuse, Lizenzgebühren etc. bei handlichen 15kg Gewicht genauso gut klingen soll wie eine reine Stereo-Endstufe mit 40kg ....
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Nufreak hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum es überhaupt Stereo-Endstufen gibt, wo doch ein 299 Euro AVR mit mindestens 9 Endstufen, Vorstufen, Surroundprozessoren, dutzenden von Anschlüssen, Kosten für das Gehäuse, Lizenzgebühren etc. bei handlichen 15kg Gewicht genauso gut klingen soll wie eine reine Stereo-Endstufe mit 40kg ....
Hallo,
weil es beim Kauf von Geräten nicht nur um den Klang geht , nicht alle Verstärker genügend Leistung für alle Boxen dieser Welt haben und auch sich nicht alle User in ihrer Meinung dem Wiener Würst. .... äh,...Test...anschließen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Dass Stereo-Endstufen und andere hochpreisige Stereo-Komponenten viele Abnehmer finden, liegt IMHO hauptsächlich an der Gewissensberuhigung, welche die hochwertige Hifi-Komponente bietet.Nufreak hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum es überhaupt Stereo-Endstufen gibt, wo doch ein 299 Euro AVR mit mindestens 9 Endstufen, Vorstufen, Surroundprozessoren, dutzenden von Anschlüssen, Kosten für das Gehäuse, Lizenzgebühren etc. bei handlichen 15kg Gewicht genauso gut klingen soll wie eine reine Stereo-Endstufe mit 40kg ....
Ob der Käufer nun durch die hohe Laststabilität, die Leistung, die besondere Haptik, die extrem niedrigen Verzerrungen, die gute Kanaltrennung, oder sonstige Eigenschaften angefixt wird spielt letztendlich keine Rolle.

Am wichtigsten ist doch das beruhigende Gefühl, dass man einen Verstärker erworben hat, welcher auch in Ausnahmesituationen reichlich Laststabilität bietet und auch bei sehr hohen Pegeln nicht zu Verzerrungen neigt und die Lautsprecher klanglich ausreizt.
Ob vorhandene Unterschiede nun für die tägliche Praxis relevant sind, oder die Unterschiede auch bei Zimmerlautstärke für jeden hörbar sind, darüber kann man natürlich streiten.
Nachdem man so einige Geräte verglichen hat, zählt doch am Ende nur das gute Gefühl, denau DEN Verstärker gekauft zu haben der den persönlichen Vorstellungen und Erwartungen zu 100% entspricht

Gruss Rank