Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 3 - Ein erster Erfahrungsbericht nach 10 Tagen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BandiTT
Semi
Semi

Re: nuVero 3 - Ein erster Erfahrungsbericht nach 10 Tagen

Beitrag von BandiTT »

backes69 hat geschrieben:
BandiTT hat geschrieben:Jetzt habe ich die nuVero 3 seit 10 Tagen zu Hause und bin wunschlos glücklich!!!
Hallo,

dazu meinen Glückwunsch, so soll es doch sein.

bei "Livekonzert Lautstärke",
der "tollen Bühne" mit Dipolfunktion und deiner Aufstellung war schon recht deutlich abzusehen mit was du ungefähr zuvor gehört hast.

Aber wenn es dir gefällt, alles in Ordnung. (es ist allerdings noch Luft nach oben :wink: )

Ist alles nicht böse gemeint,
viel Spaß beim Musikhören

VG
Das schwierige beim Musikhören und HiFi ist doch, dass es extrem subjektiv ist. Das geht schon bei den unterschiedlichen Musikgeschmäkern los und hört bei dem subjektiven Hörempfinden auf. ;)

Es gibt bestimmt noch Luft nach oben, aber in dieser Lautsprecher Größe wird die Luft bestimmt schon dünn. Und Kabel für 1000,- EUR überschreiten meine rationale Vorstellungskraft ;)
2 x nv 3 :)
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

BandiTT hat geschrieben:Es gibt bestimmt noch Luft nach oben, aber in dieser Lautsprecher Größe wird die Luft bestimmt schon dünn.
Ich denke dass er damit die Aufstellung meinte.. :oops: :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
BandiTT
Semi
Semi

Beitrag von BandiTT »

flo5 hat geschrieben:
BandiTT hat geschrieben:Es gibt bestimmt noch Luft nach oben, aber in dieser Lautsprecher Größe wird die Luft bestimmt schon dünn.
Grüße
Flo
Sie standen 2 Tage lang 50cm von der Zimmerwand entfernt im Raum bis das Regal an seinem jetzigen Platz aufgebaut wurde. Wenn es eine Option gewesen wäre, hätte ich sie dort stehen gelassen. Aber leider brauchen wir den Platzt um durch den Raum zu gehen ;)

Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben hatte wurde das Wohnzimmer nicht unbedingt von einem HiFi Liebhaber geplant. Aber unter den gegebenen Umständen habe ich versucht das Machbare heraus zu holen (Schwere Gardinen, Langflohrteppich der 2/3 des Bodens bedeckt, sehr großes Stoffsofa, LS auf Ohrenhöhe beim Sitzen, Stereodreieck...)
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

BandiTT hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
Grüße
Flo
Sie standen 2 Tage lang 50cm von der Zimmerwand entfernt im Raum bis das Regal an seinem jetzigen Platz aufgebaut wurde. Wenn es eine Option gewesen wäre, hätte ich sie dort stehen gelassen. Aber leider brauchen wir den Platzt um durch den Raum zu gehen ;)

Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben hatte wurde das Wohnzimmer nicht unbedingt von einem HiFi Liebhaber geplant. Aber unter den gegebenen Umständen habe ich versucht das Machbare heraus zu holen (Schwere Gardinen, Langflohrteppich der 2/3 des Bodens bedeckt, sehr großes Stoffsofa, LS auf Ohrenhöhe beim Sitzen, Stereodreieck...)
Ist schon klar dass es nicht immer optimal aufzustellen geht; andererseits war auch nicht ich derjenige der diese Sache ansprach..
Wenn du aber schon die beiden "Aufstellorte" testen konntest. wie viel schlechte wurde es denn in den Schränken? Würde mich ehrlich interessieren.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
BandiTT
Semi
Semi

Beitrag von BandiTT »

flo5 hat geschrieben: Wenn du aber schon die beiden "Aufstellorte" testen konntest. wie viel schlechte wurde es denn in den Schränken? Würde mich ehrlich interessieren.
Grüße
Flo
Der größte Unterschied war beim Bass zu hören. Anfangs hatte ich leichtes Dröhnen bei einigen tiefen Passagen. Dann habe ich die Schrankwand etwas von der Zimmerwand weg und nach vorne bewegt und die LS innerhalb des Regals bei unterschiedlichen Abständen und Ausrichtungen getestet. Seither ist das Dröhnen wieder weg aber der Bass ist m.E. etwas präsenter als vorher. Zur Not kann ich immer noch Watte in die Öffnungen hinten stecken, aber das ist aktuell noch nicht nötig.

Bei dem Abstrahlungswinkel und den Höhen habe ich keinen großen Unterschied gemerkt, aber ich habe die LS auch ein paar cm über den Regalboden heraus ragen. Das "Klangsegel" ist somit frei im Luftraum. Und durch den jetzt größer gewordenen Abstand zur Hörposition habe ich die LS für das Stereodreieck etwas weiter auseinander gestellt, damit es wieder passt.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Schön das du zufrieden bist, wobei deine vorherige Ausstattung auch wirklich sehr leicht zu überbieten war. :wink:

Ich glaube wir müssen hier auch nicht weiter darüber diskutieren, dass die Boxen suboptimal aufstellt sind. Es dreht sich nicht immer nur um den Bass, auch wenn dieser mikrige Wiedergabebereich eines Lautsprechers beim ersten Hören offenbar häufig zuerst auffällt, so gibt es auch noch andere wichtige Eigenschaften, über die die nuVero 3 zweifelsfrei verfügt, bei dir aber nicht demonstrieren kann.

Gute Nachricht für dich: Wenn du die Teile irgendwann aus dem Regal befreist und korrekt auf Stativen aufstellst, beißt du dich in den A****. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten