Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zweck0r hat geschrieben:Solange der Bass sich noch sauber anhört, würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
Sehe das ganz genau so. Die zierliche nuLine 264 ist sicherlich keine Bass-Maschine, aber für die doch sehr kleinen Chassis wird schon ordentlich was geboten. Habe sie seit ca. einem Jahr und schaue auch Filme mit ihr; klar wird der bald kommende Woofe nochmal richtig was oben drauf packen, aber beklagen kann ich mich derzeit eigentlich nicht.
Grüße
Flo
Nachvollziehbar: wenn man seine Lautsprecher solo hört, vermögen sie einen durchaus zufrieden zu stellen.
Der Aha-Effekt stellt sich ein, wenn man dann tatsächlich einen Sub dazu stellt. Da ist man Bass erstaunt, was da noch geht. Selbst die viel zitierten Nuvero 14 werden noch hör- und spürbar unterfüttert. Ob man das möchte/braucht ist eine andere Frage.
Viele lehnen einen Sub beim Musik hören ab, das ist okay. Ich selbst sehe einen subjektiven Zugewinn und würde nicht darauf verzichten wollen.
Zum Thema auch kurz was: ich würde mir um die Chassis keine Sorgen machen. Die sind belastbar und abgesichert. Ob die bei richtig laut und tief allerdings unverzerrt spielen können, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaubs nicht. Da hilft nur sinnvolles abtrennen und das Rumpeln an einen Woofer zu delegieren.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,