palefin hat geschrieben:schön, schön...
du musst die Boxen auf dem Board bis zur Kante vorziehen... steht sicher auch in der BDA.
Naja, ob das so viel ausmacht.... Ich werds morgen mal probieren.
Der Platz der 313er ist ja ohnehin nur provisorisch und ob der 413er vorgezogen werden darf entscheidet ohnehin meine Freundin - zumindest wenn da keine klanglichen Welten zwischen liegen.
Edit:
Ich kann die 313er auch gar nicht an die vordere Kante stellen, da meine Leinwand dann nicht ganz ausgefahren werden kann.
Das ginge also höchstens beim Center, aber ich glaube fast dass ich den aus Design Gründen hinten stehen lassen werde. Evtl wird die 413er noch vorne um 1cm angewinkelt, da bin ich mir dann aber noch nicht sicher ob das dann mit dem bereits ab Werk angewinkelten Hochtöners passt.
Ich habe heute schon erste Höreindrücke gesammelt, werde mich aber erst in den nächsten Tagen dazu äußern.
Nur so viel: Mein Onkyo 626 misst die Lautsprecher mit einer Trennfrequenz von nur 40Hz ein. Ich habe das gefühl das 60 Hz besser passt. Das wäre auch plausibel wenn man sich das Datenblatt ansieht. Laut Datenblatt müsste man die 313er bei 60 Hz und die 413er bei 50Hz trennen, mal sehen wie ich das mache.