Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von g.vogt »

hare hat geschrieben:Oder hast du etwa schlecht geschlafen, weil du...so einen Mü.. von dir gibst !!
Sprichst du von dir selbst?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
votava01
Newbie
Newbie

Beitrag von votava01 »

Wie süß.

Denn wenn keine sachlichen Argumente kommen, kommt halt heiße Luft.
Da hat der "Eigentumsverteidigungsbonus" ja ganze Arbeit geleistet - Glückwunsch.
Von dir kommt eh nur argumentationsloser Vollschrott.
Als wenns keinen besseren Schallwandler als die 284 im Nubert Programm gäbe :lol:
Aber eine NV11 hat gegen eine 284 natürlich nicht die geringste Chance...
Selbstverständlich nicht... :sweat:
Dann lächle weiter und plaziere einen Gebetsteppich vor deine 284.

Offtopic: Ich hatte Nachtschicht... aber sowas kennst du anscheinend nicht.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Leute, es geht hier um 513 vs 284. Pöbeleien mögen bitte draußen bleiben.

Ich sitze seit heute morgen wieder vor der 284 und geniesse die musik. Gänsehaut wieder inkl.
Gruß

Christian
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

dass manche Leute sich immer gleich in die "Haare kriegen müssen", wenn es um "meine können das besser" geht oder "die kommen nicht gegen an" .... oder wie die Abstufungen...Abstemplungen auch heißen mögen, geht.

"Leben und Leben lassen" ... wurde doch schon so oft in diversen Zusammenhängen bei diversen "Besser / Schlechter" Vergleichen formuliert. Und treffender kann man es kaum ausdrücken.
:(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
votava01
Newbie
Newbie

Beitrag von votava01 »

Du hast völlig recht, Palefin. Lassen wir die Jünger mal in ihrem Glauben.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mir ist das egal was wer glaubt oder nciht, aber die schlussweise: nv14 ist besser als nl284 dafür ist die nl284 halb soteuer anzuwenden auf: die nv11 ist besser als nl284 entbehrt meiner logik,

@Kalli:viel spaß beim hören, mach ich auch gleich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

palefin hat geschrieben:dass manche Leute sich immer gleich in die "Haare kriegen müssen", wenn es um "meine können das besser" geht oder "die kommen nicht gegen an" .... oder wie die Abstufungen...Abstemplungen auch heißen mögen, geht.

"Leben und Leben lassen" ... wurde doch schon so oft in diversen Zusammenhängen bei diversen "Besser / Schlechter" Vergleichen formuliert. Und treffender kann man es kaum ausdrücken.
:(
Wahre Worte. Ich hoffe auch nicht, das dieser Thread den Eindruck erweckt, die 513 sei schlecht. Nein, für sich ist sie eine tolle Box die Spaß bringt. Ohne vergleich wäre sie mit Sicherheit geblieben. Und ich wäre zufrieden gewesen. :wink:
Gruß

Christian
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Klapskalli hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, das dieser Thread den Eindruck erweckt, die 513 sei schlecht. Nein, für sich ist sie eine tolle Box die Spaß bringt. Ohne vergleich wäre sie mit Sicherheit geblieben. Und ich wäre zufrieden gewesen. :wink:
Vielleicht die Patentmethode zum glücklichen Hifi-Dasein: Keinen Stress mit aufwendigen Vergleichen machen, einfach die Box kaufen, die optisch zum Raum und finanziell zu den vorhandenen Möglichkeiten passt, fertig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

caine2011 hat geschrieben:mir ist das egal was wer glaubt oder nciht, aber die schlussweise: nv14 ist besser als nl284 dafür ist die nl284 halb soteuer anzuwenden auf: die nv11 ist besser als nl284 entbehrt meiner logik,
Hat m.E. niemand geschrieben. Der Satz auf den du dich vermutlich beziehst war erstens klar von dem Vergleich 284/14 abgesetzt (sogar mit anderem Adressaten), zweitens mit einem ;-) gekennzeichnet. Und natürlich ist die 11er besser als die 284, ist ja wohl klar, falls du verstehst was ich meine ;-)

g.vogt hat geschrieben: Vielleicht die Patentmethode zum glücklichen Hifi-Dasein: Keinen Stress mit aufwendigen Vergleichen machen, einfach die Box kaufen, die optisch zum Raum und finanziell zu den vorhandenen Möglichkeiten passt, fertig.
Meine Rede! Ob mit oder ohne Vergleich, am Ende schleichen sich doch hochgradig unvernünftige Vorurteile in den Entscheidungsprozess ein... teurer=besser, je größer desto Punch, etc. Bei mir war/ist es die "Überzeugung", dass nur eine Standbox ordentlich klingt, und die durfte auch nicht kleiner als die Vorgängerbox sein... :doh: :mrgreen:

Andererseits... ohne Vergleiche wär's langweilig hier... :D
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit der Ton hier Forum oftmals persönlich wird. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Kritik an der eigenen Box nicht akzeptiert wird. Dabei sind es doch meistens nur persönlichliche Klangvorlieben die zu unterschiedlichen Meinungen führen. Ob nun nuBox, nuLine oder nuVero spielt doch letztendlich keine Rolle - die Hauptsache ist doch man ist mit seinem Lautsprecher zufrieden. Und das die nuVero11 das beste Preis- und Leistungsverhältnis hat, am besten aussieht und zudem allen anderen Nubert Lautsprechern klanglich überlegen ist, ist doch schon längst kein Geheimnis mehr! ;)
Schönen Gruß von der Ostsee
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten