Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stand-LS large oder small?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Stand-LS large oder small?

Beitrag von Rank »

@kdr:

Ich weiß zwar nicht wie laut Du aufdrehst wenn Du Filme oder Mehrkanal-Musik laufen lässt, kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet Dein Denon-Stereo-Amp da nicht ausreicht (da dürfte die große Mehrzahl der AVR's deutlich früher in die Knie gehen :lol: ).

Gruss Rank
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Knapp ueber 101 db in 3 Meter Entfernung bei 160 Watt scheint schon wenig, auf den ersten Blick....bei den 14erVeros, wobei,wenn der Film aus einer Aneinanderreihung von Explosionen......dann ist's wohl ein Segen...

OT
hab mir kuerzlich ein paar Saechelchen ausgeliehen, und 3 meiner nuProA10 mit den nuLine264 verkuppelt, im Wohnzimmer, Oh Brother Where Art Thou, von den Cohen Brothers im Player, hat uns gefallen, das Surround Erlebnis......mit der Leinwand auf Stativ, entsprechend organisiert und Positionen markiert wuerde der Umbau/Rueckbau des Wohnzimmers fuer sowas etwa 15min betragen....wenn ich's alleine mache, dauernd will ich's da nicht, igitt, aber, fuer besondere Filme wenn's wieder dunkler und kaelter wird...feeling tempted...
17470
der eingezeichnete Woofer hinten hat durch Abwesenheit geglaenzt, war ok bei dem Soundtrack...
End OT
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Do 15. Mai 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Rank .....

die Lautstärke beim Filme schauen veranlasst jeden der mitschaut zum Kopfschütteln , unterhaltung ist selbst mit anschreien kaum möglich :oops:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Die sollen sich da mal nicht so haben, die Kopfschuettler...mir geht's wohl aehnlich, dieser Tage, und noch ne Lesebrille zu der anderen die ich eh immer schon.... :roll:
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten