Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero11 + ATM11 + Meine Fragen
Re: nuVero11 + ATM11 + Meine Fragen
Gscheit aufstellen muß man auch mit AM 2.0, solltest doch du gerade wissen
Wie lange misst denn dein Marantz ein? (Mich interessierts)
backes69 hat geschrieben:Das AM braucht zum Einmessen je nach Raum so 10-15 Minuten.
Wie lange dauert das nochmal beim AVR?
ist jetzt die mangelnde rechenleistung der ARM-cpu die da verbaut wurde auch noch ein premium merkmal?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich will das AM hier niemand aufschwatzen.ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!
Ich habe Butsche über das AM 2.0 informiert, also kannst du dir deinen Kommentar auch sparen.
Denn:
Außerdem hat er einen Receiver.Butsche hat geschrieben:Da ich aber nur Stereo in 2.0 höre, würde mir ein Anti Mode nicht helfen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hab jetzt nie gestoppt aber irgendwas zwischen 5 und 10 Min bei mir?backes69 hat geschrieben:Gscheit aufstellen muß man auch mit AM 2.0, solltest doch du gerade wissen
Aber auch lange nicht mehr gemacht ...
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Deshalb sollte auch jeder unbedingt mit einem 7-Sitzer durch die Gegend fahren...ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!
Backes hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, das AM aufgrund der Möglichkeiten zur manuellen Klangbeeinflussung erwähnt; wenn ich mich recht erinnere und es richtig verstanden habe, dann war anderen Threads in diesem Forum zu entnehmen, dass AVRs genau diese Möglichkeiten (teilweise? oft? immer?) nicht bieten: automatische Einmessung plus manuelle Eingriffsmöglichkeiten
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Zum Glück hast du ja auch deine beiden Subs gleich mit korrigierthorch! hat geschrieben:Deshalb sollte auch jeder unbedingt mit einem 7-Sitzer durch die Gegend fahren...ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!
Nicht alle. Viele bieten die Möglichkeit noch einzugreifen. Wers brauchtBackes hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, das AM aufgrund der Möglichkeiten zur manuellen Klangbeeinflussung erwähnt; wenn ich mich recht erinnere und es richtig verstanden habe, dann war anderen Threads in diesem Forum zu entnehmen, dass AVRs genau diese Möglichkeiten (teilweise? oft? immer?) nicht bieten: automatische Einmessung plus manuelle Eingriffsmöglichkeiten
Denn wer weiß wie es klingen soll, brauch keine Einmessung.
Nuvero 14
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Wozu dann also einen AVR?ThomasB hat geschrieben:
Nicht alle. Viele bieten die Möglichkeit noch einzugreifen. Wers braucht
Denn wer weiß wie es klingen soll, brauch keine Einmessung.
Weil es ausser dem verhassten Antimode keine Alternative der elektronischen Korrektur gibt?
Ich will auch keinen zu einem Antimode überreden.
Bei der richtigen Lautsprecherpositionierung hat das Antimode 2.0 mich visuell sehr gut unterstützt, so daß ich es nach geänderter Boxenaufstellung in Bezug auf Moden jetzt eigentlich kaum noch benötigen würde.
Ich nutze aber jeden Tag die von mir eingestellten Presets für Loudness bei geringer Lautstärke und bevorzugte Einstellungen für verschiedene Musikrichtungen (z. B. Rock).
Brauch man sicher auch nicht, ich will's jedenfalls nicht mehr missen.
Ob mir ein neuer AVR diese Funktionalität bieten könnte, glaube ich nicht.
Dann eher noch das kommende nuControl, das aber preislich sicher nicht weit vom AM entfernt sein wird.
Grüße
Andreas
WZ.: NL122, CS70, NL32, AW1000, Dual 721, Dual 704
NAD C 658 + C 298, NAD C545 BEE, Denon X-4000, Sonos Connect
AZ: NL80+ABL 8/80, NAD C 375 BEE, Antimode 2.0, Bluesond Node 2i
SZ: NuPro A20 + Sonos Connect
eine nucontrol ist nicht vergleichbar, da man die sicher nciht im 3 stelligen bereich bekommen kann, sie keine einmessung bietet, nicht denselben ansatz verfolgt....
was heißt verhasst...
evtl. ist eben auch das am2.0 nicht der heilige gral und nicht der allheilsbringer wie so gern postuliert wird....und meinungen darf man wohl noch haben
was heißt verhasst...
evtl. ist eben auch das am2.0 nicht der heilige gral und nicht der allheilsbringer wie so gern postuliert wird....und meinungen darf man wohl noch haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...eben jedem, wovon jeder selbst überzeugt ist ...
Ich bin bisher vom atm überzeugt, was jedoch nicht ausschließt, dass ich auch mal ein am, vielleicht sogar nucontrol, zur Klangverbesserung heranziehen könnte - und vielleicht überzeugt mich das vielleicht dann sogar mehr...bis dahin aber bleibe ich dem atm absolut treu und finde die Funktionen einfach Klasse...
Gruß David
Ich bin bisher vom atm überzeugt, was jedoch nicht ausschließt, dass ich auch mal ein am, vielleicht sogar nucontrol, zur Klangverbesserung heranziehen könnte - und vielleicht überzeugt mich das vielleicht dann sogar mehr...bis dahin aber bleibe ich dem atm absolut treu und finde die Funktionen einfach Klasse...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Richtig, das AM ist kein heiliger Gral und nicht DER Heilsbringer, aber EINE Option, wenn es um eine Optimierung im Stereobereich geht.caine2011 hat geschrieben:eine nucontrol ist nicht vergleichbar, da man die sicher nciht im 3 stelligen bereich bekommen kann, sie keine einmessung bietet, nicht denselben ansatz verfolgt....
was heißt verhasst...
Ich habe diese Option getestet und bin zufrieden damit.
Mein Vergleich mit dem nuControl bezog sich auf die anpassbaren Klangparameter und Presets die für mich reizvoll sind. Ansonsten hinkt der Vergleich natürlich genauso, wie zwischen Antimode und AVR.
Ach ja, klar darf man Meinungen haben, das wird aber den Nutzern des Antimode, die über Ihre Erfahrung damit berichten, nicht immer zugestanden.
Wünsche einen sonnigen Tag und ein sonniges Gemüt
Andreas
WZ.: NL122, CS70, NL32, AW1000, Dual 721, Dual 704