Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten
Re: Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten
übernimmst du dafür garantie? ich hab da ein paar zerkratzte cds die ich gern ersetzt hätte, falls das nciht klappt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 5 times
Geht noch kompakter. Leider ebenfalls kein dazu passender CD-Spieler
http://smsl-audio.com/en_company.html
Gruß
Pistolpet
http://smsl-audio.com/en_company.html
Gruß
Pistolpet
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
dimitri hat geschrieben:CD zerschneiden, dann mahlen, APE aumachen, Pulver rein - fertig.
-
- Profi
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 12 times
LOL wer hat den kleinsten > Cd- Player ...
Ich finde es immer wieder super interessant was es an Gehäuse Designs gibt und da kann es schon mal die Kosten der Elektronik übersteigen - aber das wohl in den seltensten fällen und daher sind die High-End Geräte oft nur als Kunstwerke zu verstehen, da die verbaute Elektronik oft nur Massenware ist.
Der ein oder andere 3D Drucker dürfte in Zukunft dem geneigten Hobby-Designer, neuen HiFi-Gehäuse bescheren.
Hm, eigentlich eine gute Idee!? Brauche nur noch den 3D-Drucker
Ich finde es immer wieder super interessant was es an Gehäuse Designs gibt und da kann es schon mal die Kosten der Elektronik übersteigen - aber das wohl in den seltensten fällen und daher sind die High-End Geräte oft nur als Kunstwerke zu verstehen, da die verbaute Elektronik oft nur Massenware ist.
Der ein oder andere 3D Drucker dürfte in Zukunft dem geneigten Hobby-Designer, neuen HiFi-Gehäuse bescheren.
Hm, eigentlich eine gute Idee!? Brauche nur noch den 3D-Drucker
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wäre das nicht auch eine preiswerte Möglichkeit:
Im Bild zwar mit dem nicht fernbedienbaren Q-DAC, das Problem wäre aber mit dem M-DAC zu lösen, der zudem auch noch einen tollen Kopfhörerverstärker mitbringt.
Im Bild zwar mit dem nicht fernbedienbaren Q-DAC, das Problem wäre aber mit dem M-DAC zu lösen, der zudem auch noch einen tollen Kopfhörerverstärker mitbringt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Die audiolabs sind ja hübsch. Aber so riesig. Eine Möglichkeit wäre noch das hier:
http://www.amazon.de/TOSHIBA-BDX6400KE- ... oshiba+BDX
Aber geht ja nicht, iss ja kein HiFi. Da darf ich ja nicht.
http://www.amazon.de/TOSHIBA-BDX6400KE- ... oshiba+BDX
Aber geht ja nicht, iss ja kein HiFi. Da darf ich ja nicht.
- Dateianhänge
-
- 21Kj5ymP+cL.jpg (7.76 KiB) 455 mal betrachtet
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Ich bin's nommah. Vielen und dicken Dank Euch allen für Eure Gedanken zum Thema "Hifi-Anlage mit wenig dran". Meine Lösung kenne ich nun:
Gebrauchter Mac Mini mit nuPro. Gebraucht deshalb, weil die aktuellen kein Laufwerk mehr besitzen. Und wenn ich dann mal meine Lebensversicherung augsezahlt bekommen haben werde, kommen Geithains oder Grimms dran.
Warum ich bislang nicht auf den Mini verfallen bin? Bis vor kurzem besaß ich noch ein analoges Röhrenfernsehgerät – da wäre der Mac Mini Solist geblieben. Jetzt aber werde ich zwar immer dann, wenn ich auf dem Mini etwas steuern will, den Sony-Fachmann anwerfen müssen. Dafür aber habe ich in einem Abspielgerät auch gleich einen DVD-Spieler. Und ich kann mit einer drahtlosen Tastatatur sogar am Fernseher vernünftig surfen.
Wie ist eigentlich die Bildqualität, wenn ich von einem Mac digital auf ein TV-Gerät gehe? Erträglich? Ein Bild wie auf einem Monitor erwarte ich ja nun nicht.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
Gebrauchter Mac Mini mit nuPro. Gebraucht deshalb, weil die aktuellen kein Laufwerk mehr besitzen. Und wenn ich dann mal meine Lebensversicherung augsezahlt bekommen haben werde, kommen Geithains oder Grimms dran.
Warum ich bislang nicht auf den Mini verfallen bin? Bis vor kurzem besaß ich noch ein analoges Röhrenfernsehgerät – da wäre der Mac Mini Solist geblieben. Jetzt aber werde ich zwar immer dann, wenn ich auf dem Mini etwas steuern will, den Sony-Fachmann anwerfen müssen. Dafür aber habe ich in einem Abspielgerät auch gleich einen DVD-Spieler. Und ich kann mit einer drahtlosen Tastatatur sogar am Fernseher vernünftig surfen.
Wie ist eigentlich die Bildqualität, wenn ich von einem Mac digital auf ein TV-Gerät gehe? Erträglich? Ein Bild wie auf einem Monitor erwarte ich ja nun nicht.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Wieso nicht XBMC auf den mini? Dann kannst Du alles per Web, Smartphone oder Tablet steuern. Auderdem spielt er dann alles ootb
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
wie geht man eigentlich aus nem mini an einen tv? gibts das adapter für hdmi? oder hat dein tv einen entsprechenden anschluss?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100