Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

Was ist Pure Direct? Find ichs nicht - weder auf dem Remote noch auf dem Device selbst.

Werkseinstellungen zurücksetzen find ich leider nicht.

Begrenzung in der Lautstärke hab ich nicht, das hab ich geprüft.
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

holger profitlich hat geschrieben:Werksmäßig steht der Pegel auf Null.
Musst mal im Menü Schauen. Mir war der Pegel auch zu wenig,nachdem ich ihn erhöht habe hat das Ding
Genug power. Hat nichts mit der einmessung zu tun.
Holger da gibts überall irgendwelche Pegeleinstellungen, welche genau meinst Du?

Hab jetzt den Eingangspegel bei "Eingänge" auf +7 von max +12 gestellt und es ist lauter geworden :) Aber ist es das Einzige was nicht richtig ist oder ist da noch was? Danke schon mal!
Zuletzt geändert von ralflauren am Sa 7. Jun 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

ralflauren hat geschrieben:Was ist Pure Direct? Find ichs nicht - weder auf dem Remote noch auf dem Device selbst.

Werkseinstellungen zurücksetzen find ich leider nicht.

Begrenzung in der Lautstärke hab ich nicht, das hab ich geprüft.
Hallo,

sollte bei aktuellen Denon auf der Fernbedienung nicht mehr das Wort PURE draufstehen ?

Schon mal in die BDA geschaut wie man den Ton , ohne jegliche Klangbeeinflusser seitens des AVR , wiedergibt ?

In den Spezifikationen steht es jedenfalls drinn.

http://www.denon.de/de/product/pages/pr ... d=avrx4000

Hätte mich auch gewundert. :roll:


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

ThomasB hat geschrieben:Ich erstmal für den Pure Direct Button.

Dann mal die EInmesspegel zeigen bitte.

Dass du nicht lauter drehen KANNST, merkst du woran? Clippt es oder ist der Lautstärkeregler auf der höchsten Position?
PURE hab ich gefunden, lauter wurds nicht.

Dass ich nicht lauter drehen kann - wenn ich auf der Fernbedienung lauter drehen will und es nicht lauter wird aber auch am Device selbst - höher als 74 wirds nicht.

Einmesspegel, danach such ich gleich mal.
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

König Ralf I hat geschrieben: Hallo,

sollte bei aktuellen Denon auf der Fernbedienung nicht mehr das Wort PURE draufstehen ?

Schon mal in die BDA geschaut wie man den Ton , ohne jegliche Klangbeeinflusser seitens des AVR , wiedergibt ?

In den Spezifikationen steht es jedenfalls drinn.

http://www.denon.de/de/product/pages/pr ... d=avrx4000

Hätte mich auch gewundert. :roll:


Grüße
Ralf
Ralf was soll der Link und was steht jedenfalls in den Spezifikationen drin? Kannst Du bitte in vollen Sätzen schreiben? Und was genau hätte Dich gewundert.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

Ralf was soll der Link und was steht jedenfalls in den Spezifikationen drin? Kannst Du bitte in vollen Sätzen schreiben? Und was genau hätte Dich gewundert.
Hallo ,

es steht in der Spezifikation drinn das er PURE DIREKT hat.
Bei DENON heißt es auch noch genau so. (Es gibt Hersteller da heißt die Funktion evtl. etwas anders)

Und genau das hätte mich gewundert , wenn dein AVR der einzige auf dem Markt gewesen wäre , der die unbeeinflußte Tonwiedergabe nicht kann.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

König Ralf I hat geschrieben:
Ralf was soll der Link und was steht jedenfalls in den Spezifikationen drin? Kannst Du bitte in vollen Sätzen schreiben? Und was genau hätte Dich gewundert.
Hallo ,

es steht in der Spezifikation drinn das er PURE DIREKT hat.
Bei DENON heißt es auch noch genau so. (Es gibt Hersteller da haeißt die Funktion evtl. etwas anders)

Und genau das hätte mich gewundert , wenn dein AVR der einzige auf dem Markt gewesen wäre , der die unbeeinflußte Tonwiedergabe nicht kann.

Grüße
Ralf
Nun ist alles klar :) Ich habs gefunden und viel hats nicht geändert oder auch gar nichts. Danke jedenfalls für den Versuch.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

das dumme ist das man dir mit deinen bisherigen Angaben nicht helfen kann.
Ich sehe nämliche keinerlei Angaben zur Einstellung an den Geräten.
Keine Lautsprecheraufstellung.
usw.

Die Einstellung auf PURE Direkt sollte erst einmal sicherstellen das nicht irgendeine interne Regelung dein Signal drosselt.
Die Einstellungen kennt , wie gesagt , ja niemand außer dir.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von ralflauren »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

das dumme ist das man dir mit deinen bisherigen Angaben nicht helfen kann.
Ich sehe nämliche keinerlei Angaben zur Einstellung an den Geräten.
Keine Lautsprecheraufstellung.
usw.

Grüße
Ralf
Ralf zu der Lautsprecheraufstellung hab ich eine Skizze sowie ein Foto hochgeladen. Zu den Einstellungen an den Geräten - ich habe keine Einstellungen gemacht - außer einmessen mit Audyseus und etwas Bass runterstellen an der Fernbedienung. Bei den Ein und Ausgängen hab ich noch die Geräte zugewiesen. Das wars... Aber der Tipp vom Holger hilft schon sehr viel weiter. Wenn ich bei den Einstellungen beim "Eingänge" den "Eingangspegel" von 0db auf zB +7 stelle, dann ändert sich einiges - was ich mich frage warum es nicht gleich lauter ist. Warum muss ich das erst mal irgendwo suchen damit ich nicht unter default bei der Lautstärke denke, dass das Gerät zu schwach ist.

Heute sind die meisten Geräte Plug n Play und mit Audiseus wurde mir auch bei Nubert gesagt, dass damit alles gleich super laufen wird, was es ja nicht war. Ich weiß nämlich nicht woran es noch liegen kann.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuLine 284, Denon und neuer Verstärker

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

auch wenn es jetzt mit der Lautstärke nichts zu tun hat .
Gibt's einen Grund weshalb du den Center und die Hauptlautsprecher entgegen der Empfehlung aus der BDA der Geräte aufgestellt hast ?
(Kleiner Tip: Hochtöner)

Ach ja , und da ich keinen BD Spieler sehe.(jedenfalls kann ich keine der Kistchen als solchen identifizieren)
Schließ mal einen mit nem HDMI Kabel an und schmeiß dann mal ne CD rein.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 7. Jun 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Antworten